Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kein Empfang im Gebäude (Netz erweitern? D1 geht)

  • January 19, 2017
  • 2 Antworten
  • 143 Aufrufe

wolfi_89
Besucher:in
Hallo Zusammen,

Ich habe im Büro, bzw. im ganzen Gebäudekomplex keinen Empfang (Internet).

Kann ich mein Netz erweitern oder habe ich ein Kündigungsrecht?

D1 ist das einzige Netz das funktioniert. Voafone nur am Fenster.

O2 ist auch am offenen Fenster und um das Gebäude herum TOT.

Habe ich Möglichkeiten?

Grüße

Phil

2 Antworten

Sonic28
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • January 19, 2017
Hallo wolfi_89,

du schreibst folgendes:

Kann ich mein Netz erweitern oder habe ich ein Kündigungsrecht?

Ob das Mobilfunknetz von Seiten o2 aus bei dir erweitert wird, weiß ich jetzt nicht, aber eines weiß ich ganz genau. Einen Mobilfunkvertrag (egal bei welchem Anbieter) kann man nicht so ohne weiteres kündigen, weil man angeblich ein schlechtes bzw. gar kein Netz hat. Ein Mobilfunknetz ist nicht auf eine bestimmte Adresse hin fixiert, wie es z. B. beim DSL Anschluss der Fall wäre. Den Mobilfunkvertrag, d. h. das dazugehörige Mobilfunknetz, kann man doch in ganz Deutschland trotzdem noch verwenden. Und das geht sogar europa- und weltweit. Also wirst du wohl damit leben müssen. Wenn du kündigen willst, dann geht das nur fristgerecht zum Ende der Vertragslaufzeit deines Mobilfunkvertrages. Oder du findest vielleicht jemanden, der o2 Empfang bei sich hat und deinen Mobilfunkvertrag übernehmen möchte. Nur dann kämst du früher raus, als zum Vertragsende.

Gruß, Sonic28


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • January 27, 2017
Wie Sonic28 bereits geschrieben hat, ist ein Mobilfunkvertrag nicht standortgebunden. Also selbst wenn du an einen bestimmten Standort wenig Netz hast, kann es an anderen Orten wieder komplett anders aussehen. ☺️

Es könnte dir vielleicht helfen ein empfangsstärkeres Smartphone zu nutzen. Welches Smartphone nutzt du momentan? Nutzt dein Smartphone denn bereits beide Netze? (o2-de und o2-de+ Netz?)

Wenn du eine Postleitzahl und Straße nennen magst, kann ein/e Moderator/in auch gerne für dich nachsehen, ob an diesen Standort ein Netzausbau geplant ist.