Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein 4G Empfang mit Prepaid


Ich habe kein 4G Empfang mit meinem Prepaid Tarif. Bin schon mehr als 10 Jahre bei O2 und vor paar Jahren zu O2 Loop als Prepaid Tarif gewechselt. Hatte vor einem Jahr mir eine neue SIM Karte bestellt und nutzte jetzt das Data Pack "O2 my Prepaid Data Pack S".
Hatte aber immer höchstens H+ als Empfang. Wärend andere am gleichen Ort auch mit O2 Netz (Smartmobil) 4G Empfang hatten.
Jetzt war ich am Wochenende in Berlin und hatte da auch kein 4G Empfang. Da wusste ich es liegt an meinem Tarif/SIM Karte.

Wie kann ich 4G Empfang erhalten?

Lösung von o2_Antje

Hallo @Juclecia,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Deine Karte war noch nicht für die LTE Nutzung freigegeben.
Ich habe die Sperre nun aufgehoben, ab jetzt surfst du auch im LTE Netz :)

Viele Grüße
Antje

11 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 31, 2019
Hallo @Juclecia,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Deine Karte war noch nicht für die LTE Nutzung freigegeben.
Ich habe die Sperre nun aufgehoben, ab jetzt surfst du auch im LTE Netz :)

Viele Grüße
Antje

snakazza
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 1, 2019
Schrecklich ,einfach nur kotz und würg....

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Schrecklich ,einfach nur kotz und würg....

Jau, soviel Kundenservice ist wirklich erschreckend...

snakazza
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 1, 2019
Ja überall liest man "du hast jetzt lte" von diese ja so übertollen freundlichen weibliche o2 supporter! Hach, bei mir geht ja nie was, oder ist absichtlich blind.. Lol

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Absichtlich blind wird es vermutlich sein. Lol

snakazza
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 1, 2019
Joar, hotline kann man auch nicht anrufen ,da kommt wie immer "ihre Kundennummer bitte"! What? Ich hab die Nr schon über 15 Jahre, wie soll ich des noch wisse ... DANN KÖNNEN WIR IHNEN LEIDER NICHT HELFEN! hach , bei Vodafone sind die viel behilflicher..

Sandroschubert
Legende
bei Vodafone sind die viel behilflicher..
Vodafone hilft bei O2-Anliegen? Schildere doch einfach, ohne Polemik, Dein Anliegen. Vielleicht kann Dir dann hier geholfen werden.

Markus447
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+3
  • Einsteiger:in
  • August 1, 2019
die hotline bei o2 hilft auch ohne kundennummer weiter. die tel. nummer ist ja schon mal ein anfang und dann kann man sich weiterhangeln über den login oder die app. das passwort kommt ja per sms.

snakazza
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 2, 2019

bei Vodafone sind die viel behilflicher..Vodafone hilft bei O2-Anliegen? Schildere doch einfach, ohne Polemik, Dein Anliegen. Vielleicht kann Dir dann hier geholfen werden.

ANTWORT: Nein, ich war nur mal ca 2j bei Vodafone, als die noch als einziger Internetflat für Prepaid hatten und auch ihr Wap Portal interessant war, wie zb Yopics und man per Foto votings HANDYS gewinnen konnte.. Wurde aber verändert (jetzt gewinnt man nur Handys per zufalls programm) Davor hab ich und ein Mädel 1jahr lang Platz 1und 2 belegt,darauf war unter andere Voter ein riesen ärger... (Lol ,die hatten keine 50+ der simkarten zum voten 😛 ) aber als o2 auch Internetflat für Prepaid hatte,bin ich wieder zu o2 zurück.... Und NEIN, hab genug geäussert, das ich LTE freigeschaltet haben möchte! Wieso dann 10000000 mal erneut fragen,hier sind zig Supporter,aber keiner tut was.. Man liest ihre Hilfe nur woanderst... Meine Nr sehen die ja, aber nein sich 3Min zeit zu nehmen und LTE freizuschalten, kommt hier wohl die nächste 2jahre nicht zustande.....

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • August 3, 2019
Hallo @snakazza ,

leider läßt sich LTE in deinem Tarif nicht entsperren.

Ich habe deshalb für dich eine Nachricht an die technische Fachabteilung gesandt, dass die für deinen Prepaid-Vertrag LTE entsperren.

Ich konnte keinen anderen Beitrag vor dem 01. August im Kundenforum von dir zu diesem Thema entdecken.

Deine Pauschalierungen kann ich nicht nachvollziehen und auch nicht deinen Kommentar zum Beitrag von @o2_Antje .

Sobald es Neuigkeiten gibt zu deinem Anliegen, melde ich mich wieder.

Gruß, Solveig

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • August 9, 2019
Hallo @snakazza ,

wie ich sehe, haben die Kollegen noch am gleichen Tag LTE für deine SIM-Karte freigeschaltet.

Gruß, Solveig