Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Karte deaktivieren

  • March 1, 2017
  • 2 Antworten
  • 407 Aufrufe

penny005
Besucher:in
Hallo. Ich hab habe einen weiteren Vertrag bei 02 abgeschlossen. Habe eine neue SIM Karte erhalten. Wie kann ich die alte nun deaktivieren? Ich könnte sie online zwar sperren, aber nicht deaktivieren. Ich möchte nicht, dass mir zwei Gebühren abgebucht werden, obwohl nur ein Vertrag genutzt wird.

Lösung von Anonymous

Wenn Du einen neuen Vertrag abgeschlossen hast, heißt das nicht, dass Du den alten einfach so deaktivieren kannst. Der alte Vertrag läuft also normal weiter, sofern Du ihn nicht frist- und formgerecht kündigst. Die Kündigungsfrist beträgt drei Monate zum Laufzeitende. Den alten Vertrag musst Du demzufolge mindestens über die gesamte vereinbarte Laufzeit von 24 Monaten zahlen (mindestens also die Grundgebühr), egal, ob Du ihn nutzt oder nicht.

2 Antworten

  • Lösung
  • March 1, 2017
Wenn Du einen neuen Vertrag abgeschlossen hast, heißt das nicht, dass Du den alten einfach so deaktivieren kannst. Der alte Vertrag läuft also normal weiter, sofern Du ihn nicht frist- und formgerecht kündigst. Die Kündigungsfrist beträgt drei Monate zum Laufzeitende. Den alten Vertrag musst Du demzufolge mindestens über die gesamte vereinbarte Laufzeit von 24 Monaten zahlen (mindestens also die Grundgebühr), egal, ob Du ihn nutzt oder nicht.


Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • March 1, 2017
Falls noch möglich: den neuen widerrufen.