Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kann weder anrufen noch mein mobiles Internet im eu-ausland nutzen

  • July 25, 2019
  • 5 Antworten
  • 74 Aufrufe

Gunten Tag,
Ich war in der vergangenen Zeit ein paar mal im eu-ausland, wo ich weder "netz hatte ", noch auf mein Datenvolumen zugreifen konnte.
Meinen Tarif habe ich mir schon etwas genauer angesehen und bereits das eu-auslandsroaming aktiviert aber es klappt trotzdem nicht ich wäre froh wenn mir schnell geholfen wäre denn in ein paar Wochen bin ich länger im eu-ausland.

Danke im voraus

Lösung von o2_Andrea

Hallo @Melihcan ,

gern habe ich einmal für dich nachgesehen. Die Kartennutzung im Ausland war gesperrt. Ich habe diese Sperre jetzt für dich entfernt. Bitte einmal das Handy neu starten, dann sollte alles funktionieren.

Viele Grüße,
Andrea

5 Antworten

o2_Flo
  • Team
  • July 26, 2019
Hallo @Melihcan ,
willkommen in der o2 Community :)

Gerne schauen wir nach, ob eine Sperre vorliegt! Um welche Rufnummer geht es denn? Die 334 oder die 928?

Viele Grüße,
Flo

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 26, 2019
Hallo Flo,
Danke für den herzlichen Empfang und für deine Hilfsbereitschaft.
Es ginge in diesem Fall um meine Nummer mit den Endziffern 928.
Ich danke schon mal im voraus
Grüße Melihcan

o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • July 26, 2019
Hallo @Melihcan ,

gern habe ich einmal für dich nachgesehen. Die Kartennutzung im Ausland war gesperrt. Ich habe diese Sperre jetzt für dich entfernt. Bitte einmal das Handy neu starten, dann sollte alles funktionieren.

Viele Grüße,
Andrea

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 26, 2019
Danke Andrea,
Auch wenn du unverhofft aufgetaucht bist, bin ich froh dass du geholfen hast:). Vielen Dank nochmal. Das wird mir hoffentlich viele Nerven sparen.

Gruß Melihcan

o2_Andrea
  • Team
  • July 26, 2019
Immer gern!