Skip to main content
Das Problem haben wohl einige. So bei mir jetzt auch.

O2 Free 15, gestern aktiviert, heute freigeschaltet.



"Ihre Mobilfunknummer/Benutzername und/oder Kennwort ist ungültig. Bitte beachten Sie, dass dieser Service nur O2 Privatkunden zur Verfügung steht."



Oder auch



Ihre Mobilfunknummer/Benutzername und/oder ihr Kennwort ist ungültig. Falls Sie einen Business Tarif bei o2 haben, klicken Sie bitte hier



PS: Wieso hat der O2 Free nur 50MBit/s ? Im Preis Leistungsverzeichnis steht 50Mbit/s auf der Webseite 225Mbit/s ...



Die 50 MBit/s im Download gelten für Kunden von Base/E-Plus, die letztes Jahr auf einen o2 Vertrag umgestellt worden sind. Alle anderen Kunden können bereits jetzt LTE Max nutzen (zumindest dort wo es zur Verfügung steht).



auf der Webseite wird es so erklärt:








Habe das "LTE Max. bzw LTE bis 50Mbit/s" falsch interpretiert, danke. Dann zurück zum wesentlichen Problem.













Auch die App verweigert sich.... 




Habe nun Rückmeldung vom KuSe. Ich soll noch bis zum Wochenende warten. Das System ist möglicherweise noch nicht auf dem aktuellsten Stand.



Wo O2 sich natürlich Nachfragen sparen könnte, wenn Sie sowas gleich schreiben und nicht von Minuten.




Ich warte nun auch seit knapp einem Monat. Bei der Hotline hieß es mal ursprünglich 2-3 Tage. Kannst dich also schon mal auf eine lange Wartezeit einstellen 😀




Aber die 1. Rechnung hast Du noch nicht erhalten oder?




liegt mir bereits vor:



Guten Tag Herr Schneider, 



Ihre aktuelle Rechnung liegt ab sofort in Ihrem persönlichen Servicebereich Mein o2 für Sie bereit. 



Zum Abrufen der Rechnung loggen Sie sich einfach mit Ihrer Rufnummer/Ihrem Benutzernamen und Ihrem Kennwort ein.



Der offene Rechnungsbetrag wird am 17.07.2017 von dem Konto IBAN DEXX XXXX (BIC XXXXX) eingezogen. Die Abbuchung erfolgt unter Nennung der Mandats-Id XXX.



Mit freundlichen Grüßen



Ihr o2 Team 



Habe quasi eine Rechnung erhalten und kann diese nicht einsehen, da ich mich nicht mal für "mein o²" registrieren kann... einfach nur lächerlich.




Na dann melde dich hier mal zurück ob es am 18.8 (oder früher) geklappt hat.




Hi @Videorevs,



Fehlerbild habe ich mit Nachdruck nochmal weitergegeben, gib uns noch ein kleines bisschen Zeit.



Um den Überblick zu bewahren am besten bei Rückfragen hier https://hilfe.o2online.de/thread/191720-kann-mich-bei-o2-nicht-registrierenposten.



Grüße,



Emanuel



https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg |https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree| Roaming ab 15.06. - die neue EU Roaming Verordnung 




Hi @iTzKipo,



um dir weiterhelfen zu können bräuchte ich deine Rufnummer. dadurch dass du dich nicht mit der Rufnummer registrieren konntest sehe ich natürlcih keine 😉.



Du bekommst dafür gleich eine PN von mir.



Eine Rechnungskopie schicke ich dir das ebenfalls postalisch raus.



Um das Thema zentral zu haben wäre es gut bei Rückfragen hier https://hilfe.o2online.de/thread/191720-kann-mich-bei-o2-nicht-registrierenzu posten.



Grüße,



Emanuel



https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg |https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree| Roaming ab 15.06. - die neue EU Roaming Verordnung 




Könnt Ihr probieren eure Nummer ohne der erste "0" eingeben?



Zb. nicht 0179...... sondern 179.......




Neeeeeeeeeein, darauf wäre ich nieeeee gekommen 😀