Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kann man durch einen Dauerauftrag höhere Raten an o2 überweisen?

  • July 2, 2017
  • 4 Antworten
  • 207 Aufrufe

Borussia19121909
Besucher:in
Hallo.

Ich möchte mein Handy schneller abbezahlen und per Dauerauftrag eine höhere Rate an o2 zahlen, um mir dann, wenn das Gerät bei o2 abbezahlt ist, woanders ein Gerät zuzulegen und es via Klarna Ratenkauf abzubezahlen.

Ich habe gehört, dass dies geht, man müsse nur einen Dauerauftrag mit der Kundennummer des MyHandy-Vertrags als Verwendungszweck an o2 einrichten und kann dann einen höheren Betrag festlegen, um so das Gerät schneller abzubezahlen.

Ich habe schon einen Dauerauftrag eingerichtet und wollte fragen, wann das Geld tatsächlich verbucht ist und wann das im Ratenplan berücksichtigt wird? Zudem wollte ich bei meinem Mobilfunkvertrag ein Guthaben anhäufen, indem ich auch dort einen Dauerauftrag an o2 einrichte und dort mehr bezahle, als ich eigentlich müsste. Wollte hier einen Dauerauftrag von monatl. 15,00 € unter Angabe der Kundennummer für den Mobilfunkvertrag einreichen und wissen, wann hier das Geld auf meinem Kundenkonto verbucht ist und ob ich für beide Daueraufträge eine Bestätigung bekommen kann, dass die Zahlungen eingegangen sind? Bekommt man solche Bestätigungen? Wenn ja, wie?

Über eine Antwort auf meine Fragen würde ich mich sehr freuen.

MfG

@Borussia19121909

Lösung von bs0

Du kannst das so machen, eine Bestätigung bekommt man dafür aber nicht. Wenn du ein Guthaben auf dem Mobilfunkkonto hast, siehst du dieses auf den Rechnungen, denn es wird verrechnet. Bei myHandy ist es aber nicht so, dass man mit der Einzahlung das Handy schneller abzahlt, sondern es wird dann immer nur die Differenz abgebucht. Du kannst den Vertrag aber vorzeitig auflösen indem du den Restbetrag auf einmal zahlst.

4 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • Lösung
  • July 2, 2017
Du kannst das so machen, eine Bestätigung bekommt man dafür aber nicht. Wenn du ein Guthaben auf dem Mobilfunkkonto hast, siehst du dieses auf den Rechnungen, denn es wird verrechnet. Bei myHandy ist es aber nicht so, dass man mit der Einzahlung das Handy schneller abzahlt, sondern es wird dann immer nur die Differenz abgebucht. Du kannst den Vertrag aber vorzeitig auflösen indem du den Restbetrag auf einmal zahlst.


Borussia19121909
Besucher:in
bs0 schrieb:

Du kannst das so machen, eine Bestätigung bekommt man dafür aber nicht. Wenn du ein Guthaben auf dem Mobilfunkkonto hast, siehst du dieses auf den Rechnungen, denn es wird verrechnet. Bei myHandy ist es aber nicht so, dass man mit der Einzahlung das Handy schneller abzahlt, sondern es wird dann immer nur die Differenz abgebucht. Du kannst den Vertrag aber vorzeitig auflösen indem du den Restbetrag auf einmal zahlst.

Ich hatte bei o2 angerufenn und mich erkundigt, und dort sagte man mir, dass man jederzeit einen Dauerauftrag einrichten könne, und dann eine höhere Rate zahlen und so dann schneller fertig ist. Man müsse sich nur auf Überweisung umstellen lassen und dann könne man einen Dauerauftrag einrichten mit einem Betrag, der auch höher sein kann, als die monatliche Rate.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • July 2, 2017
Dass du auf Überweisung umstellen wolltest hast du nicht geschrieben. In dem Fall stimmt die Aussage.


Sandroschubert
Legende
Borussia19121909 schrieb:



Ich hatte bei o2 angerufenn und mich erkundigt, und dort sagte man mir, dass man jederzeit einen Dauerauftrag einrichten könne, und dann eine höhere Rate zahlen und so dann schneller fertig ist. Man müsse sich nur auf Überweisung umstellen lassen und dann könne man einen Dauerauftrag einrichten mit einem Betrag, der auch höher sein kann, als die monatliche Rate.

Wenn du bereits angerufen hast ist die Frage hier überflüssig. Oder was ist noch genau offen was du am Telefon nicht besprechen konntest?

Gruß