Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kann es sein, dass es 28,08 € kostet um ein altes Iphone zu aktivieren ?

  • June 7, 2017
  • 2 Antworten
  • 70 Aufrufe

m1kk
Besucher:in
Ich habe eine uralte aktive O2 Genion Karte benutzt um ein altes Iphone 3G zu aktivieren, da ich ansonsten keine grosse Sim Karte mehr besitze - natürlich ohne dabei etwas böses zu denken

Nun kam die Rechnung von O2 -> 28,08 Euro. Und das für eine Iphone Aktivierung ?!

Die Datenverbindung wurde natürlich sobald es möglich war deaktiviert.

Ich finde es jedoch wirklich heftig, dass so etwas noch möglich ist und es keine Sperre gibt dieses zu unterbinden, da man erst nach Aktivierung die Datenverbindung abschalten kann. 

Löblich ist, dass es noch andere Anbieter gibt die vorher nachfragen ob eine Datenverbindung wirklich gewünscht wird. Gerade wenn es sich nicht wie in diesen Fall um eine Datenflat handelt.

Gab es da nicht mal eine Tageskostendeckelung ? Ich habe gelernt  !

D A N K E O 2 (und tschüss O2)  !

Lösung von Frechnuss

Du zahlst nicht für die Aktivierung eines iPhones sondern für die Nutzung der mobilen Datenverbindung.

Zu welchen Konditionen kannst du deinem Tarif entnehmen.

Dass die Deaktivierung der mobilen Daten im Menü erst nach dem Einrichtungsprozess des iPhones möglich ist kannst du wohl kaum o2 vorwerfen...

Diese Beschwerde solltest du an Apple richten. Und vielleicht Abstand von diesen Produkten nehmen wenn du damit nicht zufrieden bist.

Aber klar, den Mobilfunkanbieter zu wechseln ist natürlich logischer...

Grüße, Katja

2 Antworten

Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • Lösung
  • June 7, 2017
Du zahlst nicht für die Aktivierung eines iPhones sondern für die Nutzung der mobilen Datenverbindung.

Zu welchen Konditionen kannst du deinem Tarif entnehmen.

Dass die Deaktivierung der mobilen Daten im Menü erst nach dem Einrichtungsprozess des iPhones möglich ist kannst du wohl kaum o2 vorwerfen...

Diese Beschwerde solltest du an Apple richten. Und vielleicht Abstand von diesen Produkten nehmen wenn du damit nicht zufrieden bist.

Aber klar, den Mobilfunkanbieter zu wechseln ist natürlich logischer...

Grüße, Katja


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • June 7, 2017
Hallo @m1kk,

ich denke es wäre sinnvoll gewesen, wenn du dich erst über die mobilen Datenkosten in deinen Alttarif informiert, und dann erst die Aktivierung durchgeführt hättest. Mit diesen Kosten warst du damals mit deinen Vertragsabschluss einverstanden.. Und ja, es gibt die Standardabrechnung mit "Tagesairbag", allerdings muss diese erst aktiviert sein - das erledigst du ganz einfach in deinen "Mein o2". 😉

Ich denke nicht dass o2 etwas dafür kann, weil dein Smartphone eine Datenverbindung aufgebaut hat. Das machen Smartphones nunmal..

Viele Grüße ☺️
Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter