Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kann es sein das o2 nicht pünktlich abbucht?

  • March 5, 2019
  • 6 Antworten
  • 118 Aufrufe

Ich habe das Lastschriftverfahren gewählt. Seit Montag sollte man mir eigentlich die erste Rate abbuchen. Aber bis heute ist noch nichts geschehen aber die Versandkosten wurden schon abgezogen. Kann es sein das sich das manchmal verzöget?

Lösung von Lalulana123

Hallo,

generell bei Erstlastschriften kann es ein paar Tage länger dauern, da diese eine längere Vorlagefrist bei der Bank haben.
Auch wenn ein Wochenende dazwischen liegt oder ein Feiertag kann es zu einer Verzögerung kommen, da die Banken an diesen Tagen nicht buchen.

Hoffe das hilft dir weiter. 🙂

6 Antworten

Sandroschubert
Legende
Hallo,

ja kann sein das es sich auch mal verzögert.

Gruß

  • Besucher:in
  • Lösung
  • March 5, 2019
Hallo,

generell bei Erstlastschriften kann es ein paar Tage länger dauern, da diese eine längere Vorlagefrist bei der Bank haben.
Auch wenn ein Wochenende dazwischen liegt oder ein Feiertag kann es zu einer Verzögerung kommen, da die Banken an diesen Tagen nicht buchen.

Hoffe das hilft dir weiter. 🙂

o2_Tatjana
  • Team
  • March 6, 2019
Hallo @Lzzka,

herzlich willkommen in der o2 Community! Schön, dass du dich bei uns meldest. 👋🏼

Wie ich sehe haben @Sandroschubert und @Lalulana123 dir ja schon super weitergeholfen.

Kann ich an dieser Stelle noch etwas für dich tun?

Viele Grüße, Tatjana

Sandroschubert
Legende

Auch wenn ein Wochenende dazwischen liegt oder ein Feiertag kann es zu einer Verzögerung kommen, da die Banken an diesen Tagen nicht buchen.

Das mit den Feiertagen und mit der Erstlastschrift stimmt nicht.

Gruß

o2_Tatjana
  • Team
  • March 8, 2019
Hallo @Lzzka,

wenn du dich für die Neuheiten des Mobilfunkmarktes interessierst, schau doch mal bei unseren Testgeräten vorbei. Hier stellen wir die aktuellsten Smartphones und Gadgets vor. Bewerben geht ganz einfach! ;)

Viele Grüße, Tatjana

bielo
Legende
  • March 8, 2019
Ich habe das Lastschriftverfahren gewählt. Seit Montag sollte man mir eigentlich die erste Rate abbuchen. Aber bis heute ist noch nichts geschehen aber die Versandkosten wurden schon abgezogen. Kann es sein das sich das manchmal verzöget?

Bei meinen Ratenverträgen bucht o2 von Anfang an ca. 5 Tage später ab. Ich habe noch keinen Vertrag gehabt, wo dies anders war.