Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kanadisches Handy in Deutschland

  • March 13, 2016
  • 2 Antworten
  • 208 Aufrufe

onilein
Besucher:in
Hi!

Will mir gerade ein neues Handy kaufen ( Moto x play ) und lebe in Kanada.

Vielleicht muss ich in einem halben Jahr wieder nach Deutschland und da wollte ich fragen, ob es dort mit einer deutschen Sim Karte von o2 immernoch einwandfrei funktioniert. Die Spezifikationen zum deutschen Modell unterscheiden sich leicht.

Bands (by model)

Moto X Play XT1563:

GSM/GPRS/EDGE (850, 900, 1800, 1900 MHz)

UMTS/HSPA+ (850, 900, 1800, 1900, 2100 MHz)

4G LTE (1, 2, 3, 4, 5, 7, 8, 12, 17, 28)



Vielen Dank


Lösung von Tom_

Hi onilein,

dein "kanadisches" Moto X Play funktioniert auch innerhalb Deutschlands. 😉 Das heißt du kannst ganz normal über GSM+UMTS telefonieren und surfen.

Die einzige Einschränkung betrifft das LTE Netz: dein Moto X Play unterstützt leider kein LTE Band 20. Das bedeutet, dass du nur innerhalb größeren Städten das LTE Netz (auf 2600 Mhz/Band 7, und (bald) das Eplus LTE Netz auf 1800 Mhz/Band 3) nutzen kannst. In ländlichen Gebieten müsstest du ganz auf LTE verzichten, da dieses dort hauptsächlich mit LTE Band 20/800Mhz realisiert ist.

Viele Grüße ☺️
Tom

2 Antworten

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • Lösung
  • March 13, 2016
Hi onilein,

dein "kanadisches" Moto X Play funktioniert auch innerhalb Deutschlands. 😉 Das heißt du kannst ganz normal über GSM+UMTS telefonieren und surfen.

Die einzige Einschränkung betrifft das LTE Netz: dein Moto X Play unterstützt leider kein LTE Band 20. Das bedeutet, dass du nur innerhalb größeren Städten das LTE Netz (auf 2600 Mhz/Band 7, und (bald) das Eplus LTE Netz auf 1800 Mhz/Band 3) nutzen kannst. In ländlichen Gebieten müsstest du ganz auf LTE verzichten, da dieses dort hauptsächlich mit LTE Band 20/800Mhz realisiert ist.

Viele Grüße ☺️
Tom


onilein
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 13, 2016
Hi,

Danke für die schnelle Antwort.

Dann werde ich es wohl so machen und mich nicht zu weit von der stadt entfernen ☺️

Viele Grüße,

Markus