Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Junge-Leute-Vorteil nach Verlängerung nicht hinterlegt

  • August 6, 2019
  • 3 Antworten
  • 137 Aufrufe

Hallo,
Ich habe vor kurzem meinen Vertrag bei o2 verlängert.
Bei der Verlängerung wurde aber anscheinend der Junge Leute Vorteil nicht hinterlegt, wodurch ich schon 2 Mal hintereinander eine 5 euro teurere Telefonrechnung erhalten habe.
Ist es möglich das Geld wieder zu erhalten wenn ich diesen Vorteil wieder hinterlegt?

MFG

Lösung von o2_Jelena

Hey @destrohdx,

hat man einen Vertrag mit Junge-Leute-Konditionen sollte innerhalb von 21 Tagen der Nachweis eingereicht werden. 90 Tage nach Vertragsabschluss kann er noch kostenpflichtig nachgebucht werden.

Ich habe eben mal nachgesehen und bei der Vertragsumstellung wurde der Rabatt nicht automatisch mitgebucht, wie es vorgesehen ist. Da du den Nachweis bereits erfolgreich eingereicht hast, buche ich dir den Vorteil manuell ein und mache dir eine Gutschrift über den entgangenen Rabatt fertig. Die Gutschrift wird dann mit deiner Mobilfunkrechnung verrechnet🙂

Viele Grüße, Jelena

3 Antworten

Sandroschubert
Legende
Hast du, wie geschrieben, den Nachweis eingereicht?

https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/vertragsverlaengerung-492631#post1817986

Falls nein kann eventuell der Nachweis im nachhinein noch eingerichtet werden. Kann aber 30 Euro/einmalig kosten.

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 7, 2019
Kann sein, dass ich es zu spät eingereicht habe. Können Sie schauen ob sie es mir im Nachhinein noch einrichten können?

o2_Jelena
  • Lösung
  • August 12, 2019
Hey @destrohdx,

hat man einen Vertrag mit Junge-Leute-Konditionen sollte innerhalb von 21 Tagen der Nachweis eingereicht werden. 90 Tage nach Vertragsabschluss kann er noch kostenpflichtig nachgebucht werden.

Ich habe eben mal nachgesehen und bei der Vertragsumstellung wurde der Rabatt nicht automatisch mitgebucht, wie es vorgesehen ist. Da du den Nachweis bereits erfolgreich eingereicht hast, buche ich dir den Vorteil manuell ein und mache dir eine Gutschrift über den entgangenen Rabatt fertig. Die Gutschrift wird dann mit deiner Mobilfunkrechnung verrechnet🙂

Viele Grüße, Jelena