Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Junge Leute- Tarif und nur Ärger damit

  • February 10, 2014
  • 15 Antworten
  • 148 Aufrufe

icgduersiees
Besucher:in
Also ich bin zwar schon über 26J. bin aber noch Schüler...

bei der Vertragsverlängerung bin ich auf den Junge Leute Tarif gestoßen und habe dafaufhin auf den gewechselt... natürlich habe ich auch den Nachweis hoch geladen, der aber nicht anerkannt wurde weil er von 2012/2013 war. Natürlich war das für mich auch kein Problem... Tag später habe ich den neuen Nachweis 2014/2015 hoch geladen und auch telefonisch sowie im chat mich über den Eingang und das einpflägen des Nachweises in das systen informiert. Der Zugang und die Umstellung, wieder auf den Junge Leute wurde mir versichert.

SO, jetzt in der letzten Rechnung kommt die ernücherung... statt 24,99€ muss ich jetzt 38,xx€ zahlen!!!

Wofür frage ich mich!!!?!!!

Ich nicht lange gewartet und mich mit dem Service in verbindung gesetzt... Ich sag euch, so ein Ducheinander und Chaos habe ich noch nie gehabt. Mit hin und her habe ich dann NOCHMALS, mitlerweile schon zum vierten mal den nachweis hoch geladen, sodass die Frau XY das dann vor augen hatte, denn ich hatte sie auch am Hörer, das wohl eingepflegt hat. Eine Umstellung auf JL wurde mir wieder versichert... Eine Bestätigungs-SMS würde kommen, bist dato NICHTS!

Da ich jetzt eher schlechte Erfahrung damit habe, habe ich nächsten Tag nach gefragt was nun ist... Reinstes Chaos sag ich euch! Der Service-Mensch am Telefon wollte mir erzählen dass die Frist für das hochladen abgelaufen sei und ich jetzt den normalen all in M mit Upgrade auf 1GB habe und deswegen die Rechnung dementsprechend hoch sein und ich hätte jetzt auch kein anspruch mehr und muss mit dem neuen Tarif (der mir = 0 zusagt, denn es viel zu teuer) leben.

So, mitlerweile ist es schon vier Tage das gleiche Leid, jeden Tag erzählt mir jeder den ich an der Leitung habe was anderes und wenn ich mal einen am Tel. habe der mir sagt dass der Tarif umgestellt ist/wird dann heißt es immer MORGEN... morgen morgen morgen...und bis heute keine SMS dass ich den Junge Leute Tarif jetzt habe...

 

Kurz gesagt, ich habe die Schnauze voll... nach acht oder neun Jahren bei o2 kommt jetzt so ein Mist von euch.

Habe den Vertrag gekündigt.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

15 Antworten

  • February 10, 2014
Was du irgendwie Hilfe möchtest, dann sag es ruhig.


icgduersiees
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 10, 2014
naja, ich hoffe dass o2 auf diesem Wege mal aufmerksam wird und mal was tut, denn so kanns doch nicht sein


  • February 10, 2014
Achso, wurde nicht deutlich. Geht es um DSL?


icgduersiees
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 10, 2014
nein, um Mobilfink-Vertrag. All in M (Junge Leute)


  • February 10, 2014
Achso, weil du hier im DSL bereich bist.

 

Die Moderatoren sollen hier, wie ich mitbekomen habe, gut helfen. Schreib einfach einen per PM an, der online ist. Du kannst sie an dem o2_ vor dem Name erkennen.


icgduersiees
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 10, 2014
Also ich bin zwar schon über 26J. bin aber noch Schüler...

bei der Vertragsverlängerung bin ich auf den Junge Leute Tarif gestoßen und habe dafaufhin auf den gewechselt... natürlich habe ich auch den Nachweis hoch geladen, der aber nicht anerkannt wurde weil er von 2012/2013 war. Natürlich war das für mich auch kein Problem... Tag später habe ich den neuen Nachweis 2014/2015 hoch geladen und auch telefonisch sowie im chat mich über den Eingang und das einpflägen des Nachweises in das systen informiert. Der Zugang und die Umstellung, wieder auf den Junge Leute wurde mir versichert.

SO, jetzt in der letzten Rechnung kommt die ernücherung... statt 24,99€ muss ich jetzt 38,xx€ zahlen!!!

Wofür frage ich mich!!!?!!!

Ich nicht lange gewartet und mich mit dem Service in verbindung gesetzt... Ich sag euch, so ein Ducheinander und Chaos habe ich noch nie gehabt. Mit hin und her habe ich dann NOCHMALS, mitlerweile schon zum vierten mal den nachweis hoch geladen, sodass die Frau XY das dann vor augen hatte, denn ich hatte sie auch am Hörer, das wohl eingepflegt hat. Eine Umstellung auf JL wurde mir wieder versichert... Eine Bestätigungs-SMS würde kommen, bist dato NICHTS!

Da ich jetzt eher schlechte Erfahrung damit habe, habe ich nächsten Tag nach gefragt was nun ist... Reinstes Chaos sag ich euch! Der Service-Mensch am Telefon wollte mir erzählen dass die Frist für das hochladen abgelaufen sei und ich jetzt den normalen all in M mit Upgrade auf 1GB habe und deswegen die Rechnung dementsprechend hoch sein und ich hätte jetzt auch kein anspruch mehr und muss mit dem neuen Tarif (der mir = 0 zusagt, denn es viel zu teuer) leben.

So, mitlerweile ist es schon vier Tage das gleiche Leid, jeden Tag erzählt mir jeder den ich an der Leitung habe was anderes und wenn ich mal einen am Tel. habe der mir sagt dass der Tarif umgestellt ist/wird dann heißt es immer MORGEN... morgen morgen morgen...und bis heute keine SMS dass ich den Junge Leute Tarif jetzt habe...

 

Kurz gesagt, ich habe die Schnauze voll... nach acht oder neun Jahren bei o2 kommt jetzt so ein Mist von euch.

Habe den Vertrag gekündigt.

 


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • February 10, 2014


icgduersiees schrieb: 

Kurz gesagt, ich habe die Schnauze voll... nach acht oder neun Jahren bei o2 kommt jetzt so ein Mist von euch.

Habe den Vertrag gekündigt.

 

Hallo!

 

Falls du doch noch Hilfe willst, können sich die Moderatoren das ja vielleicht mal anschauen:

Schreib  einem Moderator hier im Forum eine private Nachricht. Schau dazu auf der Hauptseite des Forums ganz unten, welcher online ist. Du erkennst sie am o2_ vor dem Namen. Schildere dein Problem und nenne zur Legitimation Handynummer und deine Kundenkennzahl. Wie du eine PN schreibst, erfährst du hier:

https://#http://hilfe.o2online.de/t5/Hilfe-zum-Forum/quot-Pers%C3%B6nlichen-Nachrichten-quot/td-p/20756

Gruß andante


o2_Marc
  • Team
  • February 10, 2014
Hi icgduersiees,

vorab herzlich Willkommen im Forum um sorry für die Umstände, die dir bisher entstanden sind.

Also, lt. deinem Datensatz ist am 01.12.2013 ein Tarifwechsel in den o2 Blue ASC erfolgt. Da das Legitimationsformular jedoch nicht hinterlegt war, wurde der Tarif wenig später wieder in die Standartkonditionen zurückgestuft. Da allerdings am 06.02.2014 das korrekte Formular bei uns einging, wurde dein Tarif am 07.02.2014 wieder in den ASC-Tarif zurückgebucht.

Gruß,
Marc


icgduersiees
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 10, 2014
Hallo Marc,

 

vorab danke für die Info!

Das Problem ist ja, dass ich diesen ganzen Ärger mit o2 nicht gewohnt bin...

dass die Legimitation bein ersten Upload nicht anerkannt wurde ist mir bewust, aber nach mehreren Uploads des neuen Nachweises ist es schon etwas komisch, dass es doch nicht geklappt hat, obwohl ich mich telefonisch über den Eingang informiert habe!

Auf jeden Fall warte ich auf die SMS mit der Bestätigung, dass der ASC-Tarif gebucht wurde... und natürlich bin ich auf die nächste Rechnung gespannt!

 

Gruß


o2_Ilona2
  • Team
  • February 11, 2014
Hallo icgduersiees,

 

dein Tarif ist über Nacht zu heute wieder in die Variante mit den Junge Leute- Konditionen gewechselt worden. In der kommenden Rechnung wirst du das natürlich auch noch einmal genau nachvollziehen können.

 

Lieben Gruß

Ilona


  • February 11, 2014
Was ist mit den zuviel gezahlten Entgelten? Bekommt er dazu eine Gutschrift?


icgduersiees
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 11, 2014
das würde mich aber auch interessieren.

 


o2_Ilona2
  • Team
  • February 11, 2014
icgduersiees, wenn diese Frage noch offen ist, klären wir sie natürlich gerne mit dir. Schreibe dazu bitte einen von uns Moderatoren per PN an.

 

Lieben Gruß

Ilona


icgduersiees
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 2, 2014
Moin Leute,

 

ich greife jetzt mal das Thema nochmal auf und zwar bezüglich des zuviel bezahlten Betrag!

Nach Erkundigung bei einem Moderator hier im Forum, habe ich wohl eine Gutschrift von 35€ auf mein Konto bekommen... Nur ist ja die zeit gekommen für die nächste Rechnung, die eigentlich nach der Problemlösung nun theoretisch nicht mehr als 24,99€ btragen dürfte. Da ich aber angeblich eine Gutschrift von 35€ habe, müsste ich diesen Monat nichts bezahlen und hätte immer noch eine Restgutschrift von 10,01€... 

Wie eigentlich zu erwarten war, besteht das Problem immer noch.... die aktuelle Rechnung ist über 29€

 

Leute was leuft da bei euch schief??????????????


Libermann
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 2, 2014
Ich geh davon aus das es per PN gekommen ist. Stand in der PN das die Gutschrift bereits erteilt wurde, wann hast du die PN bekommen und wann war der Abrechnungszeitraum, der auf der Rechnung abgerechnet wird.