Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Junge-Leute-Tarif

  • July 9, 2014
  • 3 Antworten
  • 136 Aufrufe

Whizky
Besucher:in
Habe online für meinen Sohn einen Junge-Leute-Vertrag mit Handy abgeschlossen.

 

Da ich das Gerät bezahle sowie die monatlichen Kosten übernehme und ein Abschluss mit seinen Daten nicht möglich war, weil er unter 18 ist, habe ich den Vertrag auf meinen Namen abgeschlossen.

 

Jetzt habe ich allerdings seinen Altersnachweis per Personalausweis hochgeladen. Muss man das Vertragskonto entsprechend umstellen?

 

Vielen Dank im Voraus.

Lösung von stratton

Guten Abend. Du bist Vertragspartner (über 18), dein Sohn ist sozusagen der "Nutzer" (unter 18).  Wenn Du dann die entsprechende Verifikation des berechtigten "Nutzers" hochgeladen hast, ist eigentlich alles schick.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

stratton
Besucher:in
  • Besucher:in
  • Lösung
  • July 9, 2014
Guten Abend. Du bist Vertragspartner (über 18), dein Sohn ist sozusagen der "Nutzer" (unter 18).  Wenn Du dann die entsprechende Verifikation des berechtigten "Nutzers" hochgeladen hast, ist eigentlich alles schick.


bielo
Legende
  • July 10, 2014
Man kann Verträge auch für Kinder ab 14 Jahren abschließen. Inwieweti der Vorteil dir nun als Inhaber gewährt wird, vermag ich nicht zu sagen.


pirol430
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • July 10, 2014
Genau so, wie @stratton das im zweiten Beitrag beschreibt, ist es korrekt. Mit dem minderjährigen Kind als Nutzer und den entsprechenden Nachweisen wird der ASC-Vorteil gewährt.