Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Junge Leute Nachweis hochladen "Es ist ein Fehler aufgetreten beim Hochladen der Datei."

  • July 7, 2019
  • 4 Antworten
  • 201 Aufrufe

Seid gegrüßt,

mein Mobilfunkvertrag ist seit nunmehr 3 Tage aktiv.

Man teilte mir mit, dass ich, um die Vorteile des Junge Leute Tarifs fortwährend nutzen zu dürfen, einen entsprechenden Altersnachweis hochladen müsse, was ich unter der Mein o2 Website erledigen könne.

Wie man im angefügten Bild erkennen kann, funktioniert das nicht.
Was also muss ich tun, damit es klappt?

Bild mit Mailadresse entfernt - o2-Kurt

Lösung von o2_Andrea

Hallo @RICKLENDER ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Den Nachweis für Junge Leute kannst am besten in der o2 App hochladen, nicht im Onlineportal. Die zugelassenen Formate sind pdf, doc, docx, jpg, gif und png. Die Datei darf dabei nicht größer als 5 MB sein.
Alternativ kannst du den Nachweis per Post oder Fax an die folgende Adresse senden:
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg
Fax: 01805 571 766 (0,14 EUR/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 EUR/Min.)

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea

4 Antworten

o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • July 9, 2019
Hallo @RICKLENDER ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Den Nachweis für Junge Leute kannst am besten in der o2 App hochladen, nicht im Onlineportal. Die zugelassenen Formate sind pdf, doc, docx, jpg, gif und png. Die Datei darf dabei nicht größer als 5 MB sein.
Alternativ kannst du den Nachweis per Post oder Fax an die folgende Adresse senden:
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg
Fax: 01805 571 766 (0,14 EUR/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 EUR/Min.)

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 15, 2019
Hallo Andrea,

dann sei doch bitte so gut und zeige mir, wo ich in der App diesen Nachweis hochladen kann.

Da ich offensichtlich nicht das nötige know-how besitze, den entsprechenden Menüpunkt in der App aufzufinden.

Einen direkten Link dazu werde ich online wohl auch nicht finden - leitet ja selten ein Hotlink zu einem Menüpunkt in einer mobilen App.

Danke im Voraus.

Grüße gehen raus!

o2_Andrea
  • Team
  • July 18, 2019
Hallo @RICKLENDER ,

diese Funktion wird dir übrigens nur angeboten, wenn du auch einen Vertrag für Junge Leute abgeschlossen hast. Du gehst in der App auf der linken Seite unter "Tarif & Optionen" und dann rechts auf "Vertragservices" (da wo auch die Rufnummermitname etc. beantragt werden können) und dort hast du dann den Punkt "Junge Leute" und dann die Möglichkeit den junge Leute Nachweis hochzuladen.

Viele Grüße,
Andrea

o2_Andrea
  • Team
  • July 25, 2019
Hallo @RICKLENDER ,

ich habe bisher keine Rückmeldung von dir erhalten, konntest du den Nachweis jetzt hochladen?

Viele Grüße,
Andrea