Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

iPhone beendet aktive Anrufe beim Wechsel von 3G in GSM-Netzwerk

  • July 29, 2010
  • 3 Antworten
  • 69 Aufrufe

unbrokencrimes
Besucher:in
Hallo,

ich habe folgendes Problem, sowohl mit einem iPhone 3G, als auch mit einem iPhone 4:

Wenn ich in Berlin während eines laufenden Gesprächs in die U-Bahn laufe (also vom 3G ins GSM EDGE-Netz wechsle) wird immer mein Gespräch beendet.

Dieses Verhalten lässt sich mit einem Sony Ericsson K610i nicht reproduzieren, hier wird der Anruf ohne Störgeräusche und Stottern ins andere Netz übergeben.

Kann jemand diese Problematik nachvollziehen? Ist das ein generelles Problem des iPhones, dass es die Netzwerke nicht wechseln kann (fast nicht vorstellbar) oder ist es eine Inkompatibilität mit o2?
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

unbrokencrimes
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 19, 2010
Gute Nachrichten: Das Problem ist behoben. Nun ist ein Wechsel einwandfrei möglich


gurkentoni
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 19, 2010
Und woran lag es? - Es wäre doch nützlich, auch vielleicht für Leute die ähnliche Probleme hätten die LÖSUNG zu
erfahren ...

 

vG Michael


unbrokencrimes
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 19, 2010
Achso, ich meinte, das Problem hat sich von selbst behoben. Irgendwann ging es einfach. Muss wohl doch am Netzwerk gelegen haben irgendwie.