Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

IPhone 5s Rechnung ohne Preis24 Rabatt


nocomply
Besucher:in
Hallo, 

ich haben am 23.4. einen O2 MyHandy Vertrag über Preis24 abgeschlossen.

Monatlich soll ich 34,99€ zahlen anstatt 59,99€. Nun habe ich aber die Rechnung für das IPhone bekommen mit einem Ratenplan über 30€ pro Monat. Laut Preis24 müsste ich aber nur 5€ im Monat dafür zahlen. 

Werden die 25€ Rabatt pro Monat erst auf der ersten Rechnung die ich im Mai bekomme aufgeführt? 

 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

16 Antworten

bangex
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 2, 2014
Vermute eher das der Rabatt auf den Tarif zu finden ist. Was steht denn im Vertrag?

nocomply
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 2, 2014
Im Vertrag steht dazu nichts. Aber in der Bestellbestätigung von O2 werden -25€ aufgeführt und dass ich 34,99€ und einmalig 5,99€ zahlen soll. Wahrscheinlich hast du recht und der Rabatt bezieht sich auf den Blue-All-M Vertrag. Als kürzel steht dahinter noch RV, was hat das zu bedeuten? 

Ich werde dann wohl die erste Rechnung abwarten müssen.


Sonic28
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • May 2, 2014
Hallo an alle,

 

solche Rabatte werden in der Regel beim Mobilfunkvertrag eingeräumt. das RV bedeutet RahmenVertrag. Das sind spezielle Tarife, wo z. B. das Handy ansich schon billiger ist, als normal. Oder der Mobilfunkvertrag ist um einiges günstiger, als normal.

 

Gruß, Sonic28


  • May 2, 2014
Ich vermute auch, dass es so ähnlich abgerechnet wird wie z.B. bei Blue-Deals-Verträgen, nämlich Rabattierung beim Vertrag.

 


nocomply
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 2, 2014
Okay, jetzt bin ich beruhigt. Danke für die Antworten!


Sonic28
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • May 2, 2014
Hallo nocomply,

 

nichts zu danken. Gern geschehen. Wir helfen doch gerne, wo wir können.   https://

Gruß, Sonic28


JulchenPulchen5
Besucher:in
Hast Du mittlerweile Klarheit und erste Rechnungen bekommen?!
Ich habe gerade dasselbe Problem und weiß so gar nicht, ob es nun bei
den 34.99€ mtl bleibt oder mich mehr erwartet...Danke schonmal

o2_Ronny
Forum|alt.badge.img+8
  • Team
  • June 4, 2014
Hallo JulchenPulchen5,

 

ich habe mir deine Daten angeschaut. Du bezahlst über 24 Monate für Handy + Tarif 34,99€ 😉

 

Lieben Gruß,

 

Ronny


Jalua
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 14, 2014
Hallo,

 

mir geht es genauso. Ich habe über Preis 24 den Handyvertrag abgeschlossen, bei welchem ich über 24 Monate 34,99 Euro im Monat zahlen soll und zusätzlich ohne weitere Kosten das I-Phone 5s erhalten sollte.

Nun habe ich eine Rechnung mit angebotener Ratenzahlung über 721 Euro zugeschickt bekommen. Was ist da los?

Das verstehe ich nicht.

 

Bitte helft mir !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Viele Grüße

 

Jalua


Sandroschubert
Legende
Du hast den Ratenplan bekommen, welcher die Gesamtsumme aufzeigt. Die Raten fürs Telefon werden wie vereinbart eingezogen. Das hätten dir die Mitarbeiter von Preis24 auch sagen können. 

 

Noch ein Hinweis es können sehr wohl weitere Kosten anfallen, wenn du Leistungen ausserhalb der Inklusivkontigente nutzt, das sind zum Beispiel App-Käufe, Abos, MMS.

 

Gruß


frisa
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 6, 2014
Ich habe genau das gleiche Problem.

 

Habe ein Vertrag bei Preis24 abgeschlossen:

 

Hardware:Apple iPhone 5s gold
Tarif:o2 Blue All-in M inkl. o2 My Handy
 

zu einem Gesamtpreis von 34,99 €. Bestätigung liegt auch vor.

 

Jetzt bekomme ich von o2 die Vertragsdaten und da sind 29,99 € für den Tarif aufgeführt und 30,00 € Ratenplan für das Handy. Wären in Summe 59,99 €. Ist sehr verwirrend. Was soll ich zahlen: 34,99 € oder 59,99 €?


o2_Ronny
Forum|alt.badge.img+8
  • Team
  • August 6, 2014
Hallo frisa,

 

dir wird von dem Anbieter ein Sonderrabatt von 25€/Monat auf den Tarif gewährt, sodass du mit dem Handy tatsächlich auf 35€/Monat kommst. Der Rabatt ist ja auf der Auftragsbestätigung vermerkt.

 

Lass dich von den Vertragsdaten nicht irritieren.

 

Lieben Gruß,

Ronny


frisa
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 6, 2014
Hallo Ronny,

 

vielen Dank für deine Antwort.

 

LG frisa


Donki
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 6, 2014
Der Rabatt wird immer vom Tarifpreis abgezogen da sich der Ratenpreis für das Handy nicht verändern lässt. Ist also völlig richtig das es 30€ für das Handy sind. Es erfolgen auch 2 Abbuchungen, einmal für das Handy und einmal für den Tarif.

Sandair
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 25, 2014
Bei mir ist es jetzt so, das am 13.08.2014 34,48 Euro abgebucht wurden und

am 22.08.2014 30 Euro. Das wären dann im Monat 64,48 Euro.

Soll das so richtig sein???


Sandroschubert
Legende
Kommt darauf an was auf der Rechnung steht. Da hast du sicher schon draufgeschaut?!

 

Wenn du mit dieser nicht klarkommst lade diese anonymisiert hoch und wir schauen welche Posten welche Kosten verursachen.

 

Gruß