Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Internetpack M wurde automatisch abgebucht und ich habe nun kein Geld mehr auf dem Handy, obwohl dieses nicht für das Pack bestimmt war. Was nun?

  • April 16, 2017
  • 20 Antworten
  • 411 Aufrufe

Jennyloo12
Besucher:in
Ich habe das Geld ganz normal aufgeladen und plötzlich waren meine 15€ weg, obwohl ich keine Einstellungen getroffen habe, dass das Geld automatisch abgebucht werden soll. 

Lösung von Anonymous

Wenn du ein Pack nicht mehr nutzen möchtest, dann kannst du dieses z. B. unter "Mein O2" oder "Mein O2" App kündigen. 

Hier ist die O2 Prepaid Preisliste: https://static2.o9.de/blob/10317106/v=56/Binary/preisliste-prepaid.pdf 

Dort kannst du z.B. auf Seite 29 folgendes in der Fußntote zum Pack M / M Plus lesen:

"[...]Der Festpreis wird im Voraus vom O2 Prepaid-Konto abgebucht. Eine beiderseitige Kündigung ist jederzeit mit Wirkung zum Ende des lfd. Buchungsmonats möglich. Das Pack verlängert sich automatisch, wenn nach Ablauf des vorherigen Buchungsmonats ausreichend Guthaben aufgeladen wurde. Sollte das Guthaben für die Verlängerung nicht ausreichen, bleibt die Zusatzoption vorübergehend inaktiv. In dieser Zeit nutzen Sie die Standardkonditionen Ihres Tarifes. Erst mit ausreichender Aufladung wird das jeweilige Pack wieder aktiviert. Sie erhalten dann eine Bestätigungs-SMS von O2. Mehrfachbuchungen nicht möglich." 

20 Antworten

  • April 16, 2017
Hallo @Jennyloo12 !

War das Pack bis vor kurzem schon bei dir gebucht?


Jennyloo12
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 16, 2017
Zuletzt im Februar


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • April 16, 2017
Und hattest du es abbestellt?


Jennyloo12
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 16, 2017
Ich habe es ja für nur einen Monat bezahlt. Also ich lade mein Geld immer auf.


  • April 16, 2017
Ist das Paket vielleicht gestern abgelaufen? Hast du eine SMS bekommen, dass dein Guthaben nicht ausreichen würde, um das Paket zu verlängern und du wenn du bis zum xx.xx.2017 Guthaben auflädst, dass Pack verlängert wird? Hast du das Packet gekündigt gehabt?


  • April 16, 2017
Optionen verlängern sich automatisch, wenn man die Packs nicht kündigt bzw. abbestellt. 


Jennyloo12
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 16, 2017
Nein, ich lade immer 15€ mit einem Bon auf und dann wähle ich das Pack M im Menü. Heute wollte ich aber nur aufladen und es war weg. Ich habe nichts langfristiges zuvor bestellt, was man kündigen muss. 

Ich habe nur gerade gesehen, dass dort stand: Aufgepasst, ihr Internetpack M wird automatisch für 15/Monat verlängern wenn sie ausreichend Guthaben aufladen. Allerdings möchte ich das ja gar nicht!!


Jennyloo12
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 16, 2017
Es ist abbestellt


Jennyloo12
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 16, 2017
Ja


  • Lösung
  • April 16, 2017
Wenn du ein Pack nicht mehr nutzen möchtest, dann kannst du dieses z. B. unter "Mein O2" oder "Mein O2" App kündigen. 

Hier ist die O2 Prepaid Preisliste: https://static2.o9.de/blob/10317106/v=56/Binary/preisliste-prepaid.pdf 

Dort kannst du z.B. auf Seite 29 folgendes in der Fußntote zum Pack M / M Plus lesen:

"[...]Der Festpreis wird im Voraus vom O2 Prepaid-Konto abgebucht. Eine beiderseitige Kündigung ist jederzeit mit Wirkung zum Ende des lfd. Buchungsmonats möglich. Das Pack verlängert sich automatisch, wenn nach Ablauf des vorherigen Buchungsmonats ausreichend Guthaben aufgeladen wurde. Sollte das Guthaben für die Verlängerung nicht ausreichen, bleibt die Zusatzoption vorübergehend inaktiv. In dieser Zeit nutzen Sie die Standardkonditionen Ihres Tarifes. Erst mit ausreichender Aufladung wird das jeweilige Pack wieder aktiviert. Sie erhalten dann eine Bestätigungs-SMS von O2. Mehrfachbuchungen nicht möglich." 


Jennyloo12
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 16, 2017
Und ich kann es nicht wieder rückgängig machen?


Jennyloo12
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 16, 2017
Also, das jetzige Geld zurückbekommen?


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • April 16, 2017
Nein.


Jennyloo12
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 16, 2017
Ich habe Pack abstellen geklickt, derzeit habe ich nun aber auch kein Internet auf meinem Handy


  • April 16, 2017
Ich fürchte nicht. O2 zeigt sich Kulant, wenn man aus versehen ein falsches Paket gebucht hat oder beim Wechsel eines Pakets ein Fehler unterlaufen ist.

Du kannst auch unter "Mein O2" sehen, dass zu dem Pack M Plus folgendes zu sehen ist:

Internet-Pack M Plus
15,00 € 1 Monat , wiederholend

Also liegt kein Fehler vor.


Jennyloo12
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 16, 2017
Oh nein, ich habe STOP INETM eingegeben.


  • April 16, 2017
Wende dich Dienstag an den Live Chat (https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html ) und erkläre dem Kundenbetreuer, dass du heute alles falsch gemacht hast, was man überhaupt falsch machen kann und ob das Paket aus Kulanz erneut zugebucht werden kann.


Jennyloo12
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 16, 2017
Super lieb!! Vielen Dank, ich hätte jetzt wirklich nicht weiter gewusst. Danke für deine Hilfe!
Hab noch schöne Feiertage!


  • April 16, 2017
Das wünsche ich dir auch! Danke! ☺️


o2_Antje
  • Moderatorin
  • April 20, 2017
Hallo @Jennyloo12,

ich habe dir das Internet Pack nun aus Kulanz wieder eingebucht.

Vergiss aber bitte die Abbestellung nicht, solltest du das Pack nicht weiter nutzen wollen 😉

Gruß

Antje