Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Internetpack-M UMTS

  • 9 February 2010
  • 6 Antworten
  • 406 Aufrufe

Hallo,
ich kann im UMTS-Netz mit meinem WindowsMobile Smartphone SE Xperia X1 keine Emails / Daten abrufen :frowning . Sobald sich das Gerät wieder im GPRS-Netz befindet klappt alles problemlos.

Wer kann mir die nötigen Internetpack-M Verbindungseinstellungen unter Windows Mobile 6.1 nennen?

Momentan eingerichtet ist:
o2internet
======
Name Nummer
o2internet GPRS internet

Zugriffspunktname: internet

Benutzername | Kennwort | Domäne = leer

TCP/IP
vom Server zugewiesene IP-Adresse = aktiv

Softwarekomprimierung | IP-Headerkomprimierung = leer

Server
Vom Server zugewiesene Adresse = aktiv

Proxy
Dieses Netzwerk stellt eine Verbindung mit dem Internet her = aktiv

Einstellungen o2 WAP
==============
Name Nummer
o2 WAP GPRS internet

Zugriffspunktname: internet

Benutzername | Kennwort | Domäne = leer

TCP/IP
spezifische IP-Adresse = 82.113.100.5

Softwarekomprimierung | IP-Headerkomprimierung = leer

Server
Vom Server zugewiesene Adresse = aktiv

Proxy
Dieses Netzwerk stellt eine Verbindung mit dem Internet her = aktiv
Dieses Netzwerk verwendet einen Proxyserver = aktiv
Proxyserver = proxy1

Typ Server
HTTP proxy1:8080
WAP
WAP (sicher)
Socks proxy1:1080

Vielen Dank im voraus!!
icon

Lösung von salov 10 February 2010, 02:25

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen
Ist die UMTS Option aktiviert und eine dazu passende 3G Simkarte vorhanden ?
Sieht man unter Mein o2 - > Daten und Verträge
Die UMTS Option kann soweit ich weiß kostenlos aktiviert werden und führt ggf. zu einer Zustellung einer neuen SIM Karte
Danke für die Info, aber bei mir sieht das so aus :frowning

Aktuell abonniert Internet-Pack-M
Standardtarif Weltzonen (EU-Tarif)
UMTS-Option

Ich habe auch wegen meines Problems bereits den Kundenservice kontaktiert und es hat wohl auch ein technisches Problem bestanden, aber das sollte doch in Kürze behoben sein, denke ich.

Um sicher zu gehen, würde ich gerne einmal meine Einstellungen mit einer Person vergleichen, bei der das UMTS problemlos funktioniert.
Kann jemand meine Einstellungen korrigieren oder bestätigen?
Hallo,
also bei meinem Handy geht es nicht sobald ich mich in der HZ befinde. Habe ich schon ein paar mal alle Einstellungen gelöscht und dann vom o2 wieder direkt aufs Handy bekommen. Mit einer anderen SIM-Karte (HZ woanders) war genau das gleiche.

Aktuell abonniert Internet-Pack-M
Standardtarif Weltzonen (EU-Tarif)
UMTS-Option
Sieht bei mit (o2o-Vertrag) genauso aus.
Hast Du das Problem nur an einer Stelle oder geht UMTS-Datentransfer beispielsweise 5 km weiter auch nicht?
Hatte hier an einer Stelle beispielsweise mal den Fall, dass ich über UMTS zwar telefonieren konnte, ich aber keinen Datentransfer durchführen konnte (musste aus GPRS/EDGE zurückgreifen) - eventuell hat die BTS ja einen "Schaden".

VG;
Jörg
Jetzt funktioniert es seit 2 Tagen wider stabil. Scheinbar lag ein defekt der UMTS-Station vor. Ärgerlich finde ich nur, dass ich O2 auf das Problem aufmerksam gemacht habe, aber keine Info bekomme, wei lange das Problemlösen dauert bzw. die Info bekomme, jetzt ist wieder alles OK. >-(

Jetzt bin ich beruhigt, dass meine Einstellungen stimmen und ich "überall" auf den schnellen Datentransfer zurückgreifen kann.