Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Internet Pack M -- was kostet's denn nun?!


Als ich vor einigen Wochen zu O2 zurückgekehrt bin, habe ich zu meiner O2 Flat auch das "alte" Internet Pack M gebucht, das mich mit 200 MB (bis zur Drosselung) 15,- kosten sollte…

Seit heute gibt es aber nun das Internet Pack M gleich zwei Mal -- einmal als "Handy-Surf-Flatrate" mit dem 200 MB Limit für angeblich 8,50 Euro (also rund die Hälfte von dem, was ich jetzt zahle!?) und dann als "Handy-Surf-Flatrate mit Smartphone-Option" für angeblich 12,75 Euro, dafür aber beginnt die Drosselung erst bei 1 GB. Nun meine Fragen:

Da mich O2 wohl nicht automatisch auf die jetzt billigere Variante umstellen wird, kann ich ein "Downgrade" auf die neue Version des Internet Pack M beantragen…?

Und als ich mal in meinen Optionen versuchshalber auf das größere Paket upgraden wollte, stand da immer was von 15,- monatlich und nichts von den beworbenen 12,75 Euro…!? So oder so bin ich jedenfalls mit meinem jetzigen "alten" Paket immer im Nachteil, wenn man's mit den neuen Paketen vergleicht, oder…?!

Hat da jemand von den Experten hier den Durchblick…?!

:: M ::

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

10 Antworten

das würde mich auch interressieren !!!
Also wenn du 15 Euro für das 200MB-M-Paket gezahlt hast bzw. zahlst, dann hast du iwas falsch gemacht. Das kostet nämlich schon seit mindestens Februar 10 Euro bei Offlinebestellungen (Shop) und 8,50 bei Onlinebestellung. Kann es sein, dass du noch ne Grundgebühr (Sprachtarif?) von 5 Euro zahlst?

Aber 15 Euro ist wie gesagt Humbug beim normalen M-Paket.

Das M+ Paket hat 1 GB inklusive (statt nur 200) und kostet regulär , also offline 15 Euro. Bei Onlinebestellung vergünstigte 12,50. Ist das sooooo schwer zu verstehn? :-|

Vor allem warum schreibst du immer "angeblich". Meinst du O2 verarscht dich? Da steht 12,50 Euro, also kostets auch 12,50 Taler.

Da DU (wie ich sehr stark annehme) bisher das normale M-Paket (mit 200MB) hattest und dieses whsl. offline bestellt hast zahlst du 10 Euro für dieses. Wenn du nun online upgraden willst aufs M+ Paket, dann musst du whsl. deswegen 15 Euro zahlen (statt 12,50) weil du ursrpünglich das M Paket offline gebucht hast und nun sozusagen auch das M+ Paket nur als teurere "offline-Variante" bekommst. Ruf halt ma bei der Hotline an. Falls es wirklich so ist: M Paket kündigen und nochmal neu buchen - dann aber online und gleich das M+ (1GB)
Also wenn du 15 Euro für das 200MB-M-Paket gezahlt hast bzw. zahlst, dann hast du iwas falsch gemacht. Das kostet nämlich schon seit mindestens Februar 10 Euro bei Offlinebestellungen (Shop) und 8,50 bei Onlinebestellung. Kann es sein, dass du noch ne Grundgebühr (Sprachtarif?) von 5 Euro zahlst?

Okay, kann sein, dass ich da durcheinander gekommen bin und es dann wohl nur 10,- Euro sind…?! Dummerweise finde ich dazu auch in all meinen Unterlagen keinen konkrete Zahl und meine erste Rechnung steht noch aus…

Gebucht habe ich alles jedenfalls online…!

Das M+ Paket hat 1 GB inklusive (statt nur 200) und kostet regulär , also offline 15 Euro. Bei Onlinebestellung vergünstigte 12,50. Ist das sooooo schwer zu verstehn? :-|

Ja, ist es -- zumal es das M-Paket jetzt ja verwirrenderweise wie gesagt 2 x gibt…! Und die Online/Offline-Preise machen das Ganze nicht unbedingt klarer…!

Vor allem warum schreibst du immer "angeblich". Meinst du O2 verarscht dich? Da steht 12,50 Euro, also kostets auch 12,50 Taler.

Und wieso bekomme ich dann 15,- Euro angezeigt, wenn ich online auf das Paket umstellen möchte…?!

Da DU (wie ich sehr stark annehme) bisher das normale M-Paket (mit 200MB) hattest und dieses whsl. offline bestellt hast zahlst du 10 Euro für dieses. Wenn du nun online upgraden willst aufs M+ Paket, dann musst du whsl. deswegen 15 Euro zahlen (statt 12,50) weil du ursrpünglich das M Paket offline gebucht hast und nun sozusagen auch das M+ Paket nur als teurere "offline-Variante" bekommst. Ruf halt ma bei der Hotline an. Falls es wirklich so ist: M Paket kündigen und nochmal neu buchen - dann aber online und gleich das M+ (1GB)

Wie bereits gesagt habe ich alles komplett online gebucht, inkl. der 15% Rabatt auf die monatliche Rechnung -- weshalb mich eben die Anzeige von 15,- Euro auch etwas verwirrt…

Was soll's, wenn die Essenz deiner Aussagen "Ruf mal die Hotline" ist, bin ich genau so schlau wie vorher…!? Trotzdem aber Danke für den Erklärungsversuch…!

:: M ::

[i]Okay, kann sein, dass ich da durcheinander gekommen bin und es dann wohl nur 10,- Euro sind…?! Dummerweise finde ich dazu auch in all meinen Unterlagen keinen konkrete Zahl und meine erste Rechnung steht noch aus…

Kann sein? WIE sollen wir dir bitte helfen, wenn du hier wild mit iwelchen Zahlen um dich wirfst und uns keinerlei Anhaltspunkte lieferst was du überhaupt gebucht hast außer dem M Paket?? Wenn du doch selbst online gebucht hast - und scheinbar erst vor kurzem - dann wirst du doch wissen, was du für Tarife bestellt hast? Sprachtarif? Surftarif?

[i]Gebucht habe ich alles jedenfalls online…!

Alles? Wart, ich werf mal meine Glaskugel an, dann weiß ich wovon du redest.

[i]
Ja, ist es -- zumal es das M-Paket jetzt ja verwirrenderweise wie gesagt 2 x gibt…! Und die Online/Offline-Preise machen das Ganze nicht unbedingt klarer…!

Jein bzw. Nein. Es gibt das M Paket (200MB) und das M+ (PLUS) Paket (1GB), auch M Paket mit Smartphone-Option genannt.

[i]
Was soll's, wenn die Essenz deiner Aussagen "Ruf mal die Hotline" ist, bin ich genau so schlau wie vorher…!?

1) Traust du dich nicht die Hotline anzurufen?
2) Wie gesagt: wenn du uns keine weiteren Vertragsbestandteile nennst (außer dass du i-ein M Paket gebucht hast), können wir dir nicht helfen.
3) Wie wärs wenn du in deinem Kundenaccount nachschaust was du gebucht hast? Lol. :frowning
Schon okay, lass mal gut sein -- wenn dir außer flapsigen Sprüchen nichts zum Thema einfällt, soll's mir auch recht sein…

Kannst also deine stumpfe Glaskugel wieder einpacken und musst dich auch nicht darum kümmern, dass ich eh nur ahnungslos wild mit Zahlen um mich werfe -- auch wenn du dich offenbar trotz allem gezwungen fühlst, dennoch zu wirklich jedem Thread einen Kommentar abzugeben…!?

Ich warte jetzt einfach mal meine erste Rechnung ab und werde dann entscheiden, wie ich weiter vorgehe…

:: M ::
Ich hab dir mehrere Ansätze aufgezeigt, was du machen müsstest, dass wir dir helfen können....aber alles was zurückkommt ist ein doofer Kommentar. Vertragsdetails wären interessanter & hilfreicher gewesen - aber scheinbar willst du nicht dass man dir hilft. Kein Problem ☺️
Schon klar, der doofe Kommentar kam natürlich von mir…ach ja…

Wie gesagt, lassen wir's gut sein -- das bringt so nichts und ist keine weitere Diskussion wert…!

:: M ::

kann es sein das du irgendwie schon das neue internetpack M bekommen hast? das ist scheinbar genau das selbe nur mit mehr volumen bis zur drosselung.
Internet Paket M: Drosselung ab 200MB, Kosten 10.-EUR regulär, für Bestandskunden des Tarifes auch Tethering geduldet (Handy als Modem nutzen)

Internet Paket M+: Drosselung ab 1GB, Kosten 15.-EUR regulär, Tethering ist nicht geduldet (wieso auch immer....)
Wahrscheinlich hat mich irgendwie verwirrt, dass offenbar teilweise bei den beworbenen Preisen der Pakete der 15% Online-Rabatt bereits abgezogen ist, während andernorts der reguläre Vollpreis -- also ohne den Rabatt -- aufgeführt ist…!

Deshalb steht an manchen Stellen eben was von 8,50 Euro und andernorts dann mal 10,00 Euro für ein und das selbe Produkt -- so dass eben manchmal wohl der Preis abzüglich des Rabatts in der Beschreibung auftaucht…

Naja, egal -- ich hab' jetzt mal auf das Internet Pack M+ aufgebucht und warte einfach ab, wie die nächste Rechnung aussieht…! ☺️

:: M ::