Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Internet funktioniert nicht

  • November 30, 2014
  • 1 Antwort
  • 125 Aufrufe

Esy
Besucher:in
Hallo zusammen,

 

vielleicht kann mir jemand helfen.

 

Ich habe ein O2 Prepiad-SIM-Karte nur zum Surfen gekauft, Telefonieren ist gem. Klappentext nicht möglich.

 

Habe die Karte aktivieren lassen, in einen WLAN-Router eingelegt und den beiliegenden 7-Tages Gutschein aktiviert.(Die erneute Zusendung einer SMS für den Account zum Aufladen bei "nur Daten" ist allerdings extremely clever - man muss die Karte in ein Handy einlegen, um den Code abfragen zu können..)

Gem. Status ist das über den Gutschein aufgeladene Volumen noch ein paar Tage gültig und hat noch 1024MB frei,

 

Per Tablet oder Notebook wird der Router mit Netz angezeigt, Router-PW abgefragt und Netz aufgebaut. Es lässt aber keine Datenübertragung zu und die Verbindung zum O2 Surfmanager wird auch nicht aufgebaut

 

Nun meine Fragen: Muss ich noch zusätzlich irgendwo etwas aktivieren, funktioneirt das mit dem Gutschein nur dann, wenn man schon mal einen Tarif gebucht hat oder hat irgendjemand noch eine gute Idee...

 

Hilfe wäre super, habe gerade kein Festnetz und kann sonst daheim keine Mails etc. abrufen....

------------

 

 

;-)) surfen hilft.....Router musste noch mit PIN konfiguriert werden, sonst wird das nichts. Also, Thema kann geschlossen werden, Surfen geht.

 

Lösung von Sandroschubert

Esy schrieb:
(Die erneute Zusendung einer SMS für den Account zum Aufladen bei "nur Daten" ist allerdings extremely clever - man muss die Karte in ein Handy einlegen, um den Code abfragen zu können..)

Das Problem mit dem Zugang scheint ja erledigt sein - falls nicht noch einmal melden.

 

Zum anderen was wäre den ein gangbarer Weg ausser dem "extremly cleveren".

 

Gruß

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1 Antwort

Sandroschubert
Legende
Esy schrieb:
(Die erneute Zusendung einer SMS für den Account zum Aufladen bei "nur Daten" ist allerdings extremely clever - man muss die Karte in ein Handy einlegen, um den Code abfragen zu können..)

Das Problem mit dem Zugang scheint ja erledigt sein - falls nicht noch einmal melden.

 

Zum anderen was wäre den ein gangbarer Weg ausser dem "extremly cleveren".

 

Gruß