Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Inkompetente und scheinbar nicht qualifizierte Hotline Mitarbeiter

  • February 5, 2013
  • 27 Antworten
  • 160 Aufrufe

sven76
Stammgast
Forum|alt.badge.img+6
Hallo,

 

ich habe einen o2 Blue L Tarif abgeschlossen wurde der Tarif mit monatlicher Gutschrift,

ausserdem mit LTE bis 21,1 Mbit/s (Drosselung nach 2GB Datenvolumen auf 14,2 Mbit/s)

30 Tage im Jahr im Ausland Surfen ebenfalls inklusive.

...eigentlich so wie von o2 bzw. auf der Telefonica PresseNews seite beworben!

Ich habe festgestellt das LTE bei mir nicht funktioniert, daraufhin hab ich die Kundenhotline

kontaktiert, nach vielen Verbindungen in die Verschiedenen Fachabteilungen wurde

herausgefunden das mein Samsung Galaxy I9305 LTE auch tatsächlich ein LTE taugliches Telefon ist,

zudem ist meine Einstellung des Telefons auf LTE/GSM/WCDMA AutoModus auch richtig

und die APN Settings die ich mir über die Nummer 80100 schicken lassen habe sind auch richtig!

Daraufhin wurde mir gesagt das LTE in meinem Vertrag nicht freigeschaltet ist und auch nicht vorgesehen ist, meine SIM ist nicht für LTE freigeschaltet und ich muss mir die Option zusätzlich

kostenpflichtig zubuchen!

Die Werbung und die Tarifbeschreibung sagt aber was anderes!

Ich hab mehrmals Versucht das Problem über die Hotline zu lösen immer wenn ich auf die Tarifbeschreibung und Homepage verweisse werde ich aus der Hotlein geworfen,

das ist echt schon mehr als dreist und man könnte hier echt schon denken das hat Methode!

Wenn ich meinen Vertrag über "Mein o2" Prüfe steht hier auch das nur das 2GB Volumen mit 7,2 MBit?s inklusive ist, es steht auch nirgens was von Ausland Gratis Option!

Da ich den Vertrag über einen Vermittler abgeschlossen habe (Handyschotte) wurde mir desweiteren gesagt das ich das mit dem Vermittler zu klären habe!

...das habe ich und mir wurde bestättigt das mit o2 Rücksprache gehalten wurde und LTE wie beschrieben Inklusive ist, Thema erledigt!

Mein Vertrag besteht aber mit o2 und ich bestehe darauf das mein Vertrag wie bestellt und beworben bereitgestellt wird, leider kann mir ja niemand aus der Hotline Verbindlich sagen welche

Tarifkonditionen gültig sind! Obwohl sie überall wie beschrieben beworben sind!

Es ist Traurig das die Hotline Mitarbeiter nicht wissen welche Vertargsoptionen aktuell gültig sind!

Ausserdem ist es Miess das man einfach nurnoch aus der Hotline geworfen wird weil man kein

Interesse hat Das Problem zu lösen!

Hauptsache man hat die Kontodaten wo man gedrohst abbuchen kann!

Ich war 12 Jahre zufriedener Kunde, aber heutzutage schein nichtsmehr ohne Rechtsbeistand zu funktionieren!

 

Danke o2 (can't do)

 

MfG

 

Sven76

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

27 Antworten

bielo
Legende
  • February 5, 2013
Gemäß dieser Übersicht hast du in teilen recht --> Klick

 

LTE gibt es m.E. nur gegen Aufpreis: Klick


sven76
Stammgast
Forum|alt.badge.img+6
  • Autor
  • Stammgast
  • February 5, 2013
Hi Bielo,

 

richtig, ich bestehe auch nur auf die 21,1MBit/s wie beschrieben!

Aber mit den 7,2MBit/s lasse ich mich nicht abspeisen! ;-)

Handyschotte hat nochmals bestättig das "Mehrmals" mit der Hotline

gesprochen wurde und LTE mit 21.2MBits/s wird ab morgen kostenlos dazugebucht!

Ich hoffe echt das ich einfach nur das bekomme was ich bestellt habe und wofür ich bezahle!

Es ist schade das man soviel stress wegen so nem kleinen Problem hat!

Der Tarif ist klar beschrieben und LTE ist seid September 2012 standardmässig

im Tarif inklusive, ich erwarte das ein Hotlinemitarbeiter das weiss und dieses

Problem lösen kann wenn er schon sieht das es bei mir aus irgend einem Grund nicht Gebucht ist!

 

Gruß

 

Sven76


Andy-der-zweite
Besucher:in
sven76 schrieb:
richtig, ich bestehe auch nur auf die 21,1MBit/s wie beschrieben!

Aber mit den 7,2MBit/s lasse ich mich nicht abspeisen! ;-)

Auch ohne LTE, nämlich mit UMTS, sind doch 21,1 MBit/s möglich?
Mit LTE würdest du aber nochmal deutlich über die Geschwindigkeit kommen...


Sandroschubert
Legende
Was ich nicht verstehe, wenn man weiss das LTE bei einem nicht funktioniert warum ist man auf die Option so scharf? Ausserdem werden nach 2 GB nicht auf 14,2 Mbit/s gedrosselt sondern auf bis zu 64 kb/s.

 

Des Weiteren ist tatsächlich der Händler/Vermittler der 1. Ansprechpartner. Natürlich ist das nicht glücklich an der Hotline gelaufen.

 

Gruß sandroschubert


sven76
Stammgast
Forum|alt.badge.img+6
  • Autor
  • Stammgast
  • February 5, 2013
LTE geht 1. bei mir ist aber nicht freigeschaltet bzw. dei 21 MBit/s!

2. wenn ich für was bezahle möchte ich auch das es bereitgestellt wird!

Ich halte meinen Vertrag ein und o2 sollte seinen eben auch einhalten!?

Darüber muss man ja wohl nicht diskutieren müssen!

 

Gruß


Sandroschubert
Legende
Müssen wir nicht diskutieren. Wie gesagt die Reklamation erfolgt über den Händler/Vermittler, da dieser den Vertrag gebucht hat. Hoffentlich funktioniert es morgen bei dir...

 

Gruß Sandroschubert


Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • February 5, 2013
falscher Beitrag


salov
Mentor:in
Forum|alt.badge.img+12
  • Mentor:in
  • February 5, 2013
bielo schrieb:
Gemäß dieser Übersicht hast du in teilen recht --> Klick

 

LTE gibt es m.E. nur gegen Aufpreis: Klick

Falsch. Im Blue L ist es bereits Tarifbestandteil, sofern der Tarif ab ca. September 2012 abgeschlossen wurde. Und es ist auch keine eigene SIM Karte dafür erforderlich.

Siehe Blue L

 

Voraussetzung, dass es funktioniert, ist natürlich ein vorhandenes LTE Netz am gewünschten Standort.

Ich habe zB hier in München nur an einer Handvoll Stellen LTE Empfang und das dann auch nur mit ca. 7 MBit.


bielo
Legende
  • February 5, 2013

Falsch. 

Gerade eben versucht diesen Tarif zu buchen und es kommt folgende Auswahl:

 

https://


salov
Mentor:in
Forum|alt.badge.img+12
  • Mentor:in
  • February 5, 2013
Dann haben sie es schon wieder geändert oder es ist ein Bug. Ich habe es noch im Tarif inklusive drin und hatte im September einen Tarifwechsel auf den Blue L Online gemacht.

Angezeigt bei mein o2 werden diese Details jedoch nicht. Drin sind sie aber.

Ich werde mal bei den richtigen Leuten nachfragen, was jetzt eigentlich korrekt ist.


Sandroschubert
Legende
Scheint wirklich ein Bug zu sein, denn ich bekomme die Optionen nicht zu sehen hier http://www.o2online.de/tarife/smartphone-tarife/o2-blue-l/?o2_type=goto&o2_label=code/tarife-o2-blue-l

 

https://https://


bielo
Legende
  • February 5, 2013
Klick mal auf der Seite weiter unten auf "Weiter mit diesem Tarif". Dann kommt "mein" Bild.


Sandroschubert
Legende
Das ist ein Upgrade auf 3 GB und bis 50 MBit/s. Der normale beinhaltet ja bis 21.1 Mbit/s

 

Gruß


bielo
Legende
  • February 5, 2013
Ok danke. Dann ist es kein Bug. Ich habe das dann durcheinander gebracht, zumal ich das nicht kenne, dass man für 21 Mbit/s schon LTE benötigt. 


sven76
Stammgast
Forum|alt.badge.img+6
  • Autor
  • Stammgast
  • February 5, 2013

Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • February 6, 2013
Sehr interessant alles. Wenn ich jetzt ehrlich bin, ich bin schon neugierig was jetzt wie richtig ist.

 

Ich empfehle da falls noch nicht passiert einen Mod anzuschreiben und um Klärung zu beten. In diesem Fall wäre O2 Henning der richtige oder O2 Vivian.

 

Hier ist der Weg zu einem Mod, einfach oben rechts auf private Nachricht klicken und auf diesen Beitrag verweisen

 

http://hilfe.o2online.de/t5/user/viewprofilepage/user-id/220225

 

Kurz und sachlich schildern was los ist und worum es geht. Der Mod wird sich dann darum kümmern und dir bescheid geben. Solltes du recht haben (ich drück Dir die Daumen) wird er/sie eine Lösung finden.

 

 


salov
Mentor:in
Forum|alt.badge.img+12
  • Mentor:in
  • February 6, 2013
So - meine Nachfrage hat ergeben:

 

Der Blue L enthält die 2 GB und ist LTE fähig (bis 21,1 Mbit/sec) ohne Aufpreis.

Zusätzlich gibt es als Option den Surf Upgrade L, welcher 1 GB Traffic zusätzlich einräumt (also 3 GB insgesamt) und die max. Geschwindigkeit auf bis zu 50 Mbit/sec erhöht.


bielo
Legende
  • February 6, 2013
Danke auch dir. So haben wir uns gestern auch noch einigen können. 😉

 

Was mich aber immer noch stutzig macht ist die Frage, ob man bei o2 21,1 Mbit/s nur im LTE Netz erreicht.


eya1986
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 6, 2013
Am besten gehen die schriflichen vorstandsbeschwerden; adressiert an die Geschäftsführung. Das zieht überall. Dann hat man in einem großen Konzern, die mit hotlines arbeiten, mehr Chancen, da sowas immer eine spezielle Abteilung bevorzugt bearbeitet. Versuchen würde ich es auf jedenfall.

bielo
Legende
  • February 6, 2013
Bislang konnten solche Kleinigkeiten die Moderatoren des Forums ganz gut lösen.


salov
Mentor:in
Forum|alt.badge.img+12
  • Mentor:in
  • February 6, 2013
bielo schrieb:
Danke auch dir. So haben wir uns gestern auch noch einigen können. 😉

 

Was mich aber immer noch stutzig macht ist die Frage, ob man bei o2 21,1 Mbit/s nur im LTE Netz erreicht.

Sieht so aus. Standard scheint max. 7,2 Mbit zu sein. 21,1 nur mit LTE und 50 mit dem LTE Zusatzpack. Für HSPA(+) finde ich jetzt keine Option.

Aber um auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen: Hat der TE überprüft, ob am gewünschten Nutzungsort überhaupt LTE von o2 verfügbar ist ?


sven76
Stammgast
Forum|alt.badge.img+6
  • Autor
  • Stammgast
  • February 6, 2013
Aktueller Stand:

9.15 SMS bekommen das die LTE Option (21.1 MBit/s) zugebucht ist!

 

Mehr wie 7,2 MBit/s geht aber nicht, wenn ich hier in "Mein o2" schaue steht!

zugebuchtes Internetpack:

Maximale Geschwindigkeit inkl. 7,2 Mbit/s (Reduzierung nach Verbrauch von 2 GB mtl. auf 64 kbit/s)

 

Es wird sich da wohl nichts mehr positives tun, werde morgen nochmals den Vermittler kontaktieren

ob ich irgendwie vom Vertrag zurücktreten kann!...Im Notfall muss eben die Advocard herhalten,

für was hat man die.

 

Gruß

 

Sven76


bielo
Legende
  • February 6, 2013
Warte mal bis morgen ab. Normal dauert es die Nacht, bis die Option aktiv ist. Die Anzeige unter "Mein o2" nimm man nur als anhalt. Die SMS war schon wichtiger.


Sandroschubert
Legende
EDIT: gelöscht


sven76
Stammgast
Forum|alt.badge.img+6
  • Autor
  • Stammgast
  • February 7, 2013
Hat hier Jemand den "o2 Blue L" Vertrag wo die 21.1 MBit/s inklusive auch berietgestellt werden?

 

Gruß

 

Sven76