Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Inkludierte sms

  • January 11, 2017
  • 13 Antworten
  • 95 Aufrufe

momma2012
Besucher:in
Ich habe ein Tarif mit 200sms Flat , schreibe aber immer sms zu einer anderen O2 Nummer, verbrauche aber nie alle sms, wieso steht da immer das ich und so viele sms verbraucht habe ausserhalb des Flats. Kann mir das mal einer erklären?

13 Antworten

Sandroschubert
Legende
Wo steht das? Werden die SMS berechnet?

Gruß 


momma2012
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 12, 2017
Bei mir steht immer ausserhalb der Flats verbraucht, aber ich verbrauche nie meine sms.

Ich habe blue basic mit 200 sms in alle deutschen Netze. Darum verstehe ich nicht das da immer steht ausserhalb der Flats verbraucht. Werden dann berechnet. 


Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • January 12, 2017
Die Anzeige in der Verbrauchsübersicht der SMS als außerhalb der Flat ist absolut korrekt, da du keine Flat hast.

Interessanter ist eine eventuelle Berechnung. Wurden ganz normale SMS berechnet oder gingen diese zum Beispiel ins Ausland? Wieviele SMS wurden verrechnet?


momma2012
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 12, 2017
Also ich habe jetzt zum Beispiel 40 sms an O2 Mobil und 2 sms die an Telekom Mobil gesendet wurden. Aber da steht immer ausserhalb der Flat, habe aber in meinen Tarif 200 Frei sms in alle deutschen Netze, darum verstehe ich das nicht.


Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • January 12, 2017
Du hast 200 SMS, jedoch keine Flat, ergo ist die Anzeige "Außerhalb Flat" vollkommen korrekt.


momma2012
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 12, 2017
Sorry Frechnuss das ich dich damit nerve, aber was ich nicht verstehe ist das ich 200 freie sms habe und nie alle aufbrauche und trotzdem zahlen muss. Mein Tarif ist ja Blue Basic 9.99€ und ich gehe nie über den Tarif hinaus und habe öfters Rechnungen an die 20€. Irgendetwas verstehe ich nicht. 


Sächsin
Legende
  • January 12, 2017
Dann stell doch mal Seite 2 der letzten Rechnung, wo du so viel zahlen musstest, hier ein (aber bitte ohne private Daten und evtl. einen Screen vom EVN bezgl. der berechneten SMS.


Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • January 12, 2017
Du nervst nicht 🙂, aber wir brauchen mehr Informationen.

Was genau wird berechnet?

Wieviele SMS werden verrechnet?

Am einfachsten wäre wie Sächsin schrieb ein anonymisierter Auszug aus der Rechnung.


momma2012
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 12, 2017
Ok ich versuchs mal, aber wie kriege ich den screenshot hier rein?


Atabey
Einsteiger:in
  • January 12, 2017
Beim Antworten auf das kleine Kamera-Symbol klicken und den Shot auswählen.




momma2012
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 12, 2017
Danke an euch beiden, ich glaub ich habs jetzt raus. Vielen dank für eure Mühe.


Sandroschubert
Legende
Frechnuss schrieb:

 

Am einfachsten wäre wie Sächsin schrieb ein anonymisierter Auszug aus der Rechnung.

Es gibt noch keine Rechnung, hier dreht es sich um die Verbrauchsübersicht.

Gruß


momma2012
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 13, 2017
Danke an allen , ich habs jetzt raus.