Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

In keiner meiner Rechnungen werden die 150 Frei SMS markiert, aber dennoch abgerechnet

  • September 19, 2011
  • 8 Antworten
  • 47 Aufrufe

thadler
Besucher:in
In keiner meiner Rechnungen werden die 150 Frei SMS markiert, aber dennoch abgerechnet

 

Hi Support,

 

ich hab mal die letzten zwei Rechnungen + VNs geprüft. Da soll was stehen bei den SMS, welche in die Frei SMS fallen (bei mir 150 jeden Monat). Dieses Symbol/Kennzeichen fehlt und es werden ALLE SMS berechnet!  Somit habe ich eine enorm hohe Rechnung! Werden nun die Frei-SMS nicht angezeigt aber bereits in der Rechnung mit berücksichtigt oder liegt ein Fehler vor???

 

Gruß, Hadler

 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

8 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Woher kommen die SMS denn? Wann hast du den Vertrag abgeschlossen?


thadler
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 19, 2011
( )S= Dieser Betrag wird mit ihren Frei-SMS verrechnet und ist bereits abgezogen.

 

Diese markierung, also um die Einzelposten eine Klammer mit S markiert findet sich an keiner einzigen SMS.

 

egal wohin SMS gesendet werden innerhalb Deutschlands, müssen laut Vertrag 150 SMS frei von O2 übernommen werden. Also wenn schon im EVN unten die Symbolerklärung steht,dass ( )S die Freien gekennzeichnet werden, die aus der Berechnung ausgeschlossen werden, so erwarte ich das auch. Woher soll ich sonst auch wissen wie viele ich verschickt habe und wie viele davon mir in Rechnung gestellt werden???  Oder alternativ ist der Hinweis hinfällig, wenn bei der Vertragsoption automatisch ohne Kennzeichnung die 150 frei-sms aus meiner Rechnung heraussubtraiert werden...   Auf jeden Fall sehe ich diese ( x,xxxx)S nicht in einem einzelnen der letzten 6 verfügbaren EVN! Wenn dem so ist, der Vertrag läuft schon weit länger als 1 Jahr, so mach ich ein Fass auf und jage einen Anwalt auf diese Geschichte, denn somit wäre jede Rechnung falsch berechnet und ich bekläme eine gute Stange Geld zurück!

  Und sei gewarnt O2, ich spaße mit rechtlichen Schritten NICHT!

 

Gruß, Hadler

 

 


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Woher stammen denn die SMS? Studentenkonditionen oder ähnliches?


thadler
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 19, 2011
Wie ist die Rechnung inkl. EVN zu verstehen? Auf den ersten Seiten wo nur die Beträge stehen, ist zu finden, dass 150 Frei SMS verrechnet wurden. Aber im EVN ist keine einzige SMS mit ( x,xxx)S markiert. Wozu dann die Symbolik und die Erklärung unten, wenn die freien SMS erst gar nicht mit gelistet werden?  Ich verstehe den EVN nicht!

 

Gruß, Hadler

 


o2_Katja1
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 19, 2011
Derzeit ist es leider teilweise so, dass die Frei-SMS nicht auf dem Verbindungsnachweis aufgeführt werden. Du kannst es aber anhand der zweiten Seite deiner Rechnung unter dem Punkt "Gutschriften und Vergünstigungen" nachvollziehen.

 

Sorry, für die Verwirrung. Wir arbeiten dran, dass das behoben wird.


pinkie275
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 21, 2013
.....bei mir ist es leider auch so.....150 sms ....aber voll angerechnet....und im shop+hotline.....kann mir das niemand erklären......freue mich wenn ich in paar Monaten kündige (leider noch frist)......

andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • March 21, 2013
Du hast einen Beitrag von 2011 ausgebuddelt. Ich fürchte, dir wurden die Sonderkonditionen gestrichen. Schreib einfach mal eine Mail an o2 und frag nach:

vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de

 

Vielleicht liest du dazu auch mal diesen Beitrag:  KLICK

 

Gruß Claudia


marcono
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • March 22, 2013
So war auch meine Vermutung.