Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Immer noch kein 10 Fach Daten Volumen


Naba123
Besucher:in
Ich habe das Angebot von der Kundenrückgewinnung angenommen mit dem 10 Fach Datenvolumen. Nun ist mein Vertrag verlängert und ich warte jetzt schon seit dem 4.05 auf mein Datenvolumen. Ich habe schon mindestens 5 mal den Chat angeschrieben, in dem mir mal gesagt wird das dauert nur 7 Tage , dann Nein es dauert bis zu 10 Tagen, nein es dauert bis zu 14 Tage.... 

Und ich habe immer noch nicht das Datenvolumen von 40GB. Mir wurden online, was ich auch einsehen kann nur 4GB bis jetzt freigeschaltet aber ich surfe definitiv nicht mit 4 GB. Ständig steht da 3G.

Also ich bin jetzt schon seit Alice Zeiten bei O2 und habe so einen schlechten Service noch nie gehabt, verstehe nicht wieso weshalb warum das immer noch nicht freigeschaltet wird und man immer nur ständig weitergeleitet wird und am Ende wieder nur Warten warten warten. Wozu zahle ich denn Bitte?!  

Auch viele andere haben sich über das 10 FachVolumen beschwert, deren Beiträge ich mir durchgelesen habe und denen auch zu stimme. 

Ich will MEIN DATENVOLUMEN ENDLICH HABEN!

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

12 Antworten

Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • May 15, 2017
Mir wurden online, was ich auch einsehen kann nur 4GB bis jetzt freigeschaltet aber ich surfe definitiv nicht mit 4 GB. Ständig steht da 3G.



4GB ist eine Volumenmenge, 3G eine Netzwerktechnologie. 😉

Wenn die Verlängerung am 04.05. war solle das Zusatzvolumen bereits aktiv sein, da hängt wohl etwas. ☹️

Die Datenautomatik hast du bereits ausgeschaltet? (diese verhindert die Buchung des zehnfachen Volumens)

Melde dich am besten einmal in diesem Sammelthread, dort wird früher oder später jedem geholfen ☺️:

https://hilfe.o2online.de/thread/150900 

Grüße, Katja


Naba123
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 15, 2017
Habe mich nicht verständlich ausgedrückt. Wollte damit sagen, dass obwohl ich 4 GB hab mein inet so schwach ist, dass ich nicht mal Whatapp Nachrichten schnell verschicken kann das dauert und lädt sooooo lange da war ich mit meinen 200 MB vorher sogar schneller.

Ja die Datenautomatik ist deaktiviert, die habe ich überhaupt nicht angerührt. 

O2 !!!! Ich bitte um schnelle Hilfe!


Naba123
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 15, 2017
Danke Katja !


o2_Sanna
  • Moderatorin
  • May 15, 2017
Hallo Naba123,

die Aktivierung des 10-fachen Datenvolumens kann immer erst in einem zweiten Schritt nach der Einrichtung des eigentlichen Tarifs erfolgen. In deinem Fall hat das - aus welchem Grund auch immer - nicht geklappt und dafür entschuldige ich mich bei dir. Der Fehler wurde bereits zur Bereinigung an unsere Technik weitergeleitet. Es tut mir leid, dass du auf das höhere Datenvolumen warten musst.

Bezüglich der Surfgeschwindigkeit: Uns liegen an deiner Adresse keine netzseitigen Einschränkungen vor. Ist in deinem Handy unter "Mobile Netzwerke" der "Netzmodus" "LTE/3G/2G (automatisch verbinden)" aktiviert? Und steht unter "WLAN" (oben rechts "Mehr" und dann "Intelligenter Netzwechsel") der Netzwechsel auf "Aus"? Ein Handyneustart bringt keine Verbesserung?

Viele Grüße,

Sanna

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones


Naba123
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 15, 2017
Hallo o2_Sanna,

erstmal danke für deine Antwort.

Die Aktivierung des Vertrages erfolgte ja schon.  Und ich habe nur noch auf das Datenvolumen gewartet. Komisch finde ich es wieso mir dann im Chat überhaupt nicht weitergeholfen wird ..... naja...

Und wie lange wird das jetzt noch dauern?


Naba123
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 15, 2017
Mein Netzmodus war nur auf 3G/2G habe es jetzt geändert, mal sehen ob es was ausmacht.


Naba123
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 17, 2017
Hallo liebe Sanna,

es hat sich bis heute leider noch nichts getan. Wie lange muss ich noch warten?

VG


Naba123
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 18, 2017
@o2_Sanna


DankoDanko
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 22, 2017
Bei mir besteht das gleiche Problem...

Habe am 05.05.2017 den Vertrag verlängern lassen mit 10-fach Datenvolumen nun ist der 22.05.2017...

Sind jetzt 11 Wertage verstrichen und rutsch hier wie ne Schnecke durchs Mobile-Internet.

Habe bereits auch in der Leitung 30 Min gewartet und die Datenautomatik ist auch deaktiviert....

Im Vertrag finde ich kein Vermerk aber es soll wohl laut Kundencenter drinnen stehen...

Habe genau wegen so was Kündigen wollen, da der letze Verkäufer mir auch Rabatt etc. gegeben hat und groß angekündigt hat, dass die über die gesamte Vertragslaufzeit gehen...Am ende des ersten Jahres ist dann die Rechnung von 25€ auf 35 € p. M. gestiegen...

Bin wirklich Unzufrieden


Naba123
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 22, 2017
Ja das ist echt unschön...

Ich warte immer noch und leider antwortet @o2_Sanna‌ auch irgendwie nicht mehr, frage mich warum? Habe auch mehrfach nachdem ich mir @o2_Sanna‌ einmal geantwortet hat, den Chat kontaktiert, da ich bei der Hotline überhaupt nicht durchkomme. Und bis immer noch keine erfolgsaussichten....

@o2_Sanna‌ kannst du dich bitte zu unseren Posts melden? Meinen Fall hattest du ja bereits an die Technik Abteilung weitergeleitet, wieso tut sich bis jetzt nichts?


Naba123
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 27, 2017
MEIN DatenVolumen wurde nun endlich aktiviert!


tcangelus
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 30, 2017
Warte auch schon seit 20.4.17 auf mein 10faches Datenvolumen. Die Antworten die Du bekommen hast bekomme ich auch ständig. Ich warte auch noch. 

Gruß Thorsten