Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Im vergangenen Monat wurden mir 2 mal Daypack je 1,99 € abgebucht

  • February 20, 2017
  • 1 Antwort
  • 71 Aufrufe

lonafox02
Besucher:in
Als wir im Grenzbereich zu Tschechien und Polen waren,wurden mir 2 mal Daypack abgebucht,obwohl das Datenrouming deaktiviert ist.Wir haben das Daypack nicht gewollt und auch nicht genutzt.Bitte erstatten sie mir den unrechtmäßig abgebuchten Betrag mit der nächsten Rechnung.

Wie kann ich eine Wiederholung verhindern,da wir wieder in das Gebiet fahren werden.

Lösung von o2_Marc

Hi @lonafox02‌,

vorab herzlich Willkommen im Forum. ☺️

Damit du dich in unserer Community von Anfang an ganz einfach zurecht finden kannst, findest du hier eine Menge Tipps & Tricks dazu: https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3123-dein-einstieg-in-die-o2-community 

Die Verbindungen kamen sicherlich aufgrund der mVoLTE Nutzung zu Stande. Sobald sich dein Smartphone in eine LTE Station einbucht, werden eine kleine Menge an Datenpakete verschickt und dadurch ist das Day Pack eingesprungen.

Die Kosten, werde ich dir natürlich mit Erstellung einer Guthabenbuchung von 3,99 Euro wieder erlassen. Der Fehler ist mittlerweile übrigens gefixt, so dass du bei dem nächsten Auslandsaufenthalt ohne Bedenken dein Smartphone verwenden kannst.

Übrigens, für die nächste Reise kann ich dir folgende App empfehlen: https://hilfe.o2online.de/thread/83535 

Gruß,

Marc

1 Antwort

o2_Marc
  • Team
  • Lösung
  • February 23, 2017
Hi @lonafox02‌,

vorab herzlich Willkommen im Forum. ☺️

Damit du dich in unserer Community von Anfang an ganz einfach zurecht finden kannst, findest du hier eine Menge Tipps & Tricks dazu: https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3123-dein-einstieg-in-die-o2-community 

Die Verbindungen kamen sicherlich aufgrund der mVoLTE Nutzung zu Stande. Sobald sich dein Smartphone in eine LTE Station einbucht, werden eine kleine Menge an Datenpakete verschickt und dadurch ist das Day Pack eingesprungen.

Die Kosten, werde ich dir natürlich mit Erstellung einer Guthabenbuchung von 3,99 Euro wieder erlassen. Der Fehler ist mittlerweile übrigens gefixt, so dass du bei dem nächsten Auslandsaufenthalt ohne Bedenken dein Smartphone verwenden kannst.

Übrigens, für die nächste Reise kann ich dir folgende App empfehlen: https://hilfe.o2online.de/thread/83535 

Gruß,

Marc