Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Im Ausland keine Telefonieren möglich?

  • March 3, 2017
  • 1 Antwort
  • 377 Aufrufe

langgil
Besucher:in
Ich bin in Thailand und kann leider keine Anrufe mehr empfangen und auch niemanden mehr anrufen...Bin mit AIS verbunden als netz aber sobald ich Jemanden anrufen möchte, meldet sich eine asiatische Ansage. Auch wenn Jemand versucht mich anzurufen das gldiche Problem. Ist eventuell Auslandstelefonie ausgestellt? Dies scheint ja bei einigen anderen hier im Forum der Fall gewesen zu sein.

Ich habe mich auch schon bei der Hotline gemeldet, bis auf den Tipp Handy neu starten und LTE ausstellen konnte man mir nicht helfen. Dies hat aber auch nicht geholfen...

1 Antwort

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • March 3, 2017
Hallo @langgil,

herzlich Willkommen in der Community.

Ich habe alle Einstellungen überprüft. Von unserer Seite aus gibt es keine Einschränkungen bzgl. der Auslandstelefonie. Was du noch ausprobieren solltest, ist einmal den Netzanbieter manuell zu wechseln. Wir arbeiten in Thailand mit 3 Anbietern zusammen wähle einfach mal AWN oder DTAC aus. Es kann sein das der Anbieter einfach eine Störung hat uns es deswegen nicht geht. Und prüfe bitte, ob du die Rufnummern mit +49 gespeichert hast, sollte das nicht der Fall sein ändere das bitte mal um. Auch daran könnte es liegen. Wenn das alles nicht hilft, melde dich noch einmal.

Ich wünsche dir noch einen schönen Urlaub.

Viele Grüße Bianca

Alle Informationen zur Nutzung unserer Community findest du unter https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3123-dein-einstieg-in-die-o2-community