Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ihr O2-Konto ist für diesen Kauf leider nicht autorisiert

  • May 27, 2019
  • 8 Antworten
  • 790 Aufrufe

Hallo,

Ich hab nur eine kleine Frage bezüglich eines Kaufs der online über mein restliches Prepaid Guthaben getätigt werden soll.

Ich kaufe alle paar Monate mal etwas über das Boku Payment system, und es lief immer gut. Heute aber bekomme ich eine komische Fehlermeldung die sonst nie kommt, und zwar "Ihr O2-Konto ist für diesen Kauf leider nicht autorisiert."

Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich habe mich schon etwas rumgelesen, und meistens lag es an irgendwelchen Sperren für Drittanbieter, ich habe aber niemals irgend eine Sperre hinzugefügt oder sonstiges.

Würde mich über eine Antwort freuen!

Mit freundlichen Grüßen

Lösung von o2_Annika

Hallo @CptSnifflz

eine Drittanbietersperre liegt bei dir nicht vor.

Drittanbieterdienste sind einfach zu nutzen, können aber durch häufigen Gebrauch sehr hohe Kosten verursachen. Das macht diese Dienste für Betrugsszenarien sehr interessant. Dem versucht Telefónica Germany als verantwortungsvoller Telekommunikationsdienstleister entgegenzuwirken und seine Kunden zu schützen. Bitte habe dafür Verständnis, da diese Maßnahme zu deinem Schutz dient. Nach einer Wartezeit von 1 bis max. 7 Tage kannst du den Services wieder nutzen. Übrigens: Drittanbieterdienste sind nicht Dienste der Telefónica Germany. o2 bietet lediglich die Infrastruktur zur einfachen und sicheren Abrechnung per Prepaid-Guthaben an.

Viele Grüße

Annika

8 Antworten

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • May 27, 2019
Geh in mein o2 und prüfe die Drittanbieter sperren.

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 27, 2019
Geh in mein o2 und prüfe die Drittanbieter sperren.
Dort bin ich gerade gelandet, aber unter dem Reiter "SIM-Karte verwalten" finde ich keine "Drittanbieter" Option. Lediglich Ersatzkatze Bestellen, PIN/PUK Verwalten, SIM-Lock Entsperren, sowas halt.

Möchte noch anmerken das ich auch schon "http://g.o2.de/drittanbieter" aufgerufen habe, aber direkt auf die Hauptseite weitergeleitet wurde.

  • May 27, 2019
Prepaid Kunden können -im Gegensatz zu Postpaid Kunden- ihre Drittanbietersperren nicht selber verwalten und daher auch nicht unter "Mein o2" einsehen.
Eine Drittanbietersperre wird daher (auf Wunsch und Verlangen eines Nutzers) von der Kundenbetreuung gesetzt (bzw. auch wieder aufgehoben)
Hast du keine Sperre setzten lassen, dann kann es auch nicht an einer Drittanbietersperre liegen.

Entweder ist es eine automatische Sicherheitssperre (welche nach einer gewissen Zeit wieder automatisch aufgehoben wird / eine manuelle Entsperrung ist nicht möglich) oder eine temporäre Störung.

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 27, 2019
Prepaid Kunden können -im Gegensatz zu Postpaid Kunden- ihre Drittanbietersperren nicht selber verwalten und daher auch nicht unter "Mein o2" einsehen.
Eine Drittanbietersperre wird daher (auf Wunsch und Verlangen eines Nutzers) von der Kundenbetreuung gesetzt (bzw. auch wieder aufgehoben)
Hast du keine Sperre setzten lassen, dann kann es auch nicht an einer Drittanbietersperre liegen.

Entweder ist es eine automatische Sicherheitssperre (welche nach einer gewissen Zeit wieder automatisch aufgehoben wird / eine manuelle Entsperrung ist nicht möglich) oder eine temporäre Störung.

Also werde ich da wohl keinen Einfluss drauf haben können?

  • May 28, 2019
Ein Moderator kann dir sagen, ob eine Sperrung durch o2 vorliegt oder du die Lösung des Problems woanders suchen musst.

o2_Annika
  • Moderatorin
  • Lösung
  • May 28, 2019
Hallo @CptSnifflz

eine Drittanbietersperre liegt bei dir nicht vor.

Drittanbieterdienste sind einfach zu nutzen, können aber durch häufigen Gebrauch sehr hohe Kosten verursachen. Das macht diese Dienste für Betrugsszenarien sehr interessant. Dem versucht Telefónica Germany als verantwortungsvoller Telekommunikationsdienstleister entgegenzuwirken und seine Kunden zu schützen. Bitte habe dafür Verständnis, da diese Maßnahme zu deinem Schutz dient. Nach einer Wartezeit von 1 bis max. 7 Tage kannst du den Services wieder nutzen. Übrigens: Drittanbieterdienste sind nicht Dienste der Telefónica Germany. o2 bietet lediglich die Infrastruktur zur einfachen und sicheren Abrechnung per Prepaid-Guthaben an.

Viele Grüße

Annika

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 28, 2019
Hallo @CptSnifflz

eine Drittanbietersperre liegt bei dir nicht vor.

Drittanbieterdienste sind einfach zu nutzen, können aber durch häufigen Gebrauch sehr hohe Kosten verursachen. Das macht diese Dienste für Betrugsszenarien sehr interessant. Dem versucht Telefónica Germany als verantwortungsvoller Telekommunikationsdienstleister entgegenzuwirken und seine Kunden zu schützen. Bitte habe dafür Verständnis, da diese Maßnahme zu deinem Schutz dient. Nach einer Wartezeit von 1 bis max. 7 Tage kannst du den Services wieder nutzen. Übrigens: Drittanbieterdienste sind nicht Dienste der Telefónica Germany. o2 bietet lediglich die Infrastruktur zur einfachen und sicheren Abrechnung per Prepaid-Guthaben an.

Viele Grüße

Annika

Vielen vielen dank für die Antwort! Mich interessiert jetzt aber ab wann diese Sperre eintritt? Ich habe Gestern früh meine Karte aufgeladen, soll ich von da an abwarten bis es wieder funktioniert?

o2_Annika
  • Moderatorin
  • May 29, 2019
Hallo @CptSnifflz

die genaue Höhe kann ich dir nicht nennen.

Nach der Frist kannst du wieder ganz normal Einkäufe über die Rechnung tätigen.

Viele Grüße

Annika