Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ich versuche seit geraumer Zeit meinen vertrag zu Kündigen aber bekomme keinerlei Reaktion bin echt ratlos.

  • January 23, 2017
  • 11 Antworten
  • 266 Aufrufe

hihnma
Besucher:in
Hallo liebes Team,

Ich wollte mein Vertrag (welcher am 15.03.2017 ausläuft) kündigen. Seit dem ich diese Schritte in die Wege geleitet habe gibt es nur noch Probleme und ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt. Von Stundenlangen versuchen bis zu gescheiterten Registrierungen hier war alles dabei. Ich weis noch nicht einmal ob meine Kündigung jemals bearbeitet worden ist oder nicht. Ich bitte um Infos und bestenfalls um eine Abstellung des Vertrages. Ich wäre unendlich dankbar.

Liebe Grüße

Lösung von o2_Lars

Hallo @hihnma,

ich habe einmal nachgeschaut, in Deinem Datensatz sind mehrere Online-Vormerkungen ersichtlich, aber keine einzige telefonische Bestätigung. Eine Kündigung ist somit nicht erishctlich.

Du hast auch die Möglichkeit, eine Kündigung ganz klassisch auf dem Postweg (zum Beispiel auch per Einwurfeinschreiben) an uns zu schicken, die Adresse dafür findest Du auf jeder Rechnung pberhalb Deiner Anschrift.

Gruß,

Lars

11 Antworten

Sächsin
Legende
  • January 23, 2017
Wann hast du wie genau gekündigt?

Etwa über die Kündigungsvormerkung auf "Mein o2" und dann anschließend telefonisch über den Kundenservice?


hihnma
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 23, 2017
Ja sowie es auch beschrieben ist. Habe dann nachdem nichts passiert ist das ganze mehrmals wiederholt.


Sächsin
Legende
  • January 23, 2017
Und du bist an der Telefon-Hotline auch durchgekommen, hast also bei einem Mitarbeiter deine Kündigung bestätigt?


hihnma
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 23, 2017
Ja, das habe ich. Aber in meinem Onlineaccount ist keine Änderung Ersichtlich und daher mache ich mir auch sorgen weil ich nicht weis ob überhaupt was passiert ist. Ich habe echt keine lust den Vertrag weiter zu behalten.


Sächsin
Legende
  • January 23, 2017
Das Onlineportal berücksichtigt keine Kündigungen.

Wenn du genau wissen willst, wie der Status deiner Kündigung ist, musst du warten, bis sich hier ein o2-Mod meldet.

Dieser kann dann in deinem Datensatz nachschauen und dir eine Antwort geben.


hihnma
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 23, 2017
Danke die bis hierhin dann warte ich mal ganz friedlich ☺️


o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • January 31, 2017
Hallo @hihnma,

ich habe einmal nachgeschaut, in Deinem Datensatz sind mehrere Online-Vormerkungen ersichtlich, aber keine einzige telefonische Bestätigung. Eine Kündigung ist somit nicht erishctlich.

Du hast auch die Möglichkeit, eine Kündigung ganz klassisch auf dem Postweg (zum Beispiel auch per Einwurfeinschreiben) an uns zu schicken, die Adresse dafür findest Du auf jeder Rechnung pberhalb Deiner Anschrift.

Gruß,

Lars


hihnma
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 17, 2017
Hallo Lars,

da ich leider telefonisch immer noch keine erfolg hatte bitte ich Sie bitte die Kündigung für mich durchzuführen und mir ein Dokument mit der Bestätigung zukommen zu lassen.

mfG


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • April 17, 2017
Das geht so nicht. Wenn es telefonisch nicht klappt, kündige per Post oder Fax. Hier kann niemand für dich eine Kündigung vornehmen.


hihnma
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 17, 2017
Wissen Sie wie es dann ist mein Vertragsbeginn war der 16.03.2015 verlängerbar zeigt es mir den 17.04.2017 an, wäre die Kündigung dann gültig zum 16.03.2018?

LG


o2_Lars
  • Moderator
  • April 22, 2017
Hallo @hihnma,

eine Kündigung wäre zum 16.03.2018 möglich, ja. Als Verlängerbar wird Dir nach Ablauf der 24 Monatigen Mindestlaufzeit immer das aktuelle Datum angezeigt, da Du den Vertrag natürlich dann jederzeit auch aktiv um 24 Monate verlängern kannst.

Gruß,

Lars