Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Ich kann weder telefonieren,

  • April 11, 2017
  • 15 Antworten
  • 332 Aufrufe

Tmay15
Besucher:in
Noch angerufen werden. Für mein Gebiet zeigt es aber keine Störungen an. 

15 Antworten

DJ4N60
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 11, 2017
Die Störungsanzeige ist nur für Mobilfunk.

Geht es bei dir um Mobilfunk?


Tmay15
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 11, 2017
Ja. 


LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • April 11, 2017
Hallo,

in welcher PLZ hast du das Problem?

Hast du das Gerät schon neu gestartet bzw. eventuell ein anderes Gerät mit der Simkarte versucht?


Layanaar
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 20, 2017
Hallo zusammen bei mir gibt es auch die Störung das mich keiner anrufen kann aber ich raus rufen kann. Und in meinem Gebiet wird keine störungen angezeigt. Hoffe das sich das schnell wieder behoben wird da ich immer erreichbar sein muss.


Tmay15
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 20, 2017
Wohne im Gebiet PLZ 79650. Habe schon alles mögliche versucht. Neustart.. An / Aus. Simkarten getauscht.. Flugmodus... Google Konten erneut installiert... Alles ohne Erfolg. Kann nach wie vor nicht angerufen werden, bzw. selbst telefonieren. Da ich berufstätig bin und pendle, hatte ich bisher keine Möglichkeit einen Shop aufzusuchen um das Problem anzugehen... Was mich langsamen ziemlich verärgert. 

Über die Hotline habe ich nur ein Programm zur Installation erhalten mit der ich anschließend "SMS versenden kann und im Internet surfen ermöglicht"... Dies war aber nicht mein Problem... Bin weiterhin  ratlos.. Und nicht erreichbar...! 


M-G
Legende
Forum|alt.badge.img
  • April 20, 2017
Hast du mal ein anderes Handy versucht?


Tmay15
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 20, 2017
Ja. Auch dort funktioniert es nicht. 


M-G
Legende
Forum|alt.badge.img
  • April 20, 2017
Und Netz mal manuell gewechselt zwischen o2 und o2+ und mal versucht nur 3G oder 2G?


Tmay15
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 20, 2017
Auch schon probiert, leider ohne Erfolg. Manchmal kann ich im Roaming Netz telefonieren.. Wenn ich auf der Arbeit bin, aber nicht immer... Versteh leider überhaupt nichts davon. 


M-G
Legende
Forum|alt.badge.img
  • April 20, 2017
Am besten meldest du eine Störung.


Tmay15
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 20, 2017
Ich versuchs, wenn ich im Shop bin... Kann ja nicht anrufen... XD danke trotzdem. 


M-G
Legende
Forum|alt.badge.img
  • April 20, 2017
Du musst nicht anrufen um eine Störung zu melden.Das kannst du auch online machen.


M-G
Legende
Forum|alt.badge.img
  • April 20, 2017

o2_Emanuel
Hi @Tmay15,

es kam bei den Samsung Galaxy S7 (edge) Geräten beim Firmwareupdate auf Nougat zu einem Fehler, daraufhin kam es zu Problemen bei der Erreichbarkeit im LTE.

Seit dem 20.04. steht für diese Geräte ein Update bereit welche den Fehler beheben.

Sofern noch nicht geschehen empfehle ich dir das Update zu installieren.

Zusätzlich solltest du einmal die Einstellungen zu mVoLTE kontrollieren bzw. einmal de- oder falls aus aktivieren zum testen.

Einstellungen -> Verbindungen -> Mobilfunknetze -> mVoLTE

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | das neue Samsung S8 - jetzt hier vorbestellen | ∞ surfenhttps:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree


o2_Emanuel
Hi @Layanaar,

von der Beschreibung her tippe ich auf den "Ruhemodus".

Um den Fehler schnell zu beheben hilft dir vermutlich https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3251-eingehend-nicht-erreichbar-erste-hilfe weiter.

Falls es weiterhin nicht klapp sag bitte nochmal kurz Bescheid.

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | das neue Samsung S8 - jetzt hier vorbestellen | ∞ surfenhttps:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree