Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

ich kann keine sms versenden

  • August 16, 2019
  • 5 Antworten
  • 275 Aufrufe

ich kann mit meinem o2 free s flex vertrag keine sms mehr versenden , jedesmal kommt eine fehler meldung , das die sms nicht versendet werden kann ,ich habe bereits den apn zurückgesetzt und meine handy neu gestartet , mir ist aufgefallen das ich mit meiner multicard (tablet) jedoch sms schreiben kann

5 Antworten

Sandroschubert
Legende
APN zurück setzen bringt vielleicht etwas bei fehlenden Internet, bei SMS-Versand ist es die Kurzmitteilungszentrale.

Was ist da genau dort eingetragen? Die Nummer muss +491760000443 sein.

wie see ich das den ? bzw wie ändere ich das ?

o2_Michi
  • Moderator
  • August 18, 2019
Hallo @seppel_1234567890 ,

hast du dir die Einstellungen mal zusenden lassen? Das geht über https://www.o2online.de/service/smartphones-tablets-router/handy-einstellungen/

Welches Handy nutzt du denn? ☺️

Gruß,
Michi

hallo ich nutze ein s9+ , könnte sich ein Techniker mein Problem ansehen ? ich habe die multicards aus meinem tablet in mein handy gesteckt und es hat ohne Probleme funktioniert , es wäre schön wenn ich mit meinem handy die sms versenden könnte

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • August 21, 2019
Hallo @seppel_1234567890 ,

die aktuelle SMSC solltest du in den Nachrichteneinstellungen ändern können.
Gehe dafür zu Nachrichten, dann auf das Menü und zu Einstellungen, dort zu weitere Einstellungen und SMS und dann zu Nachrichtenzentrale.
Dort sollte wie von @Sandroschubert beschrieben müsste +491760000443 stehen.

Kannst du deine Einstellungen checken und uns kurz Rückmeldung geben?

Viele Grüße,
Kurt