Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ich habe vor zwei Tagen eine Vetragsverlängerung durchgeführt, nachdem ich ordentlich gekündigt hatte. Die versprochenen Bedingungen zeigen sich bisher nicht im Online-Portal.

  • December 2, 2016
  • 6 Antworten
  • 266 Aufrufe

anton4711
Besucher:in
Mir ist versprochen worden:

  • 20GB LTE 50 Volumen
  • Flat in alle Netze
  • SMS-Flat
  • kostenfrei telefonieren und SMS im Ausland
  • 1 GB surfen im Ausland
  • 15,- € pro Monat für 24 Monate

Lösung von o2_Lars

Hallo @anton4711,

gerade bei Aktionsangeboten und besonderen Konditionen kann es passieren, dass diese nicht (oder nicht sofort) im Onlineportal angezeigt werden, ich kann jedoch erkennen, dass die Rabatte entsprechend eingetragen sind, damit Du auf den Dir zugesagten monatlichen Preis kommst, ebenso hast Du in diesem Tarif 20 30GByte Datenvolumen.

Wo ich allerdings ein wenig ins stolpern komme ist der Preis für SMS im Ausland. Kostenfrei sind die auf jeden Fall nicht, allerdings kann ich jetzt erst einmal den Preis von EUR 0,02 (also 2 Cent) nicht ganz nachvollziehen (eine Übersicht über die Kosten im Ausland findest Du auch hier: Änderung Roaming-Gebühren in der EU )

Da in Deinem Tarif die EU Roaming Flat (kostenfrei) enthalten ist, beträgt der Preis für eine SMS im (EU) Ausland 7 Cent., ein Preis von 2,... Cent ist ausschließlich im EUR Roaming Basic enthalten, den möchtest Du aber nicht, denn der enthält nicht wirklich ein nennenswertes Datenvolumen...

Da inzwischen aber ein Großteil der Kommunikation eh über Messaging-Dienste, also das mobile Internet läuft, ist dieser Preisunterschied für SMS im EU-Ausland vielleicht verschmerzbar, oder? Und einen Tarif mit DEM Datenvolumen zu DEM Preis, den zeig mir auch mal 😉

Gruß,

Lars

6 Antworten

anton4711
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 2, 2016
Um 10:07h: Im Chat ist es mir nun bestätigt worden, nur im Ausland kosten SMS 2cent pro Stück, ansonsten scheint das jetzt so zu klappen.


anton4711
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 6, 2016
Immer noch keine Bestätigung im Online-Portal. Kann sich bitte endlich mal ein O2-Mitarbeiter dessen annehmen. Gibt's doch garnicht.


anton4711
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 7, 2016
Im Online-Portal steht es nun soweit korrekt, außer SMS im Ausland (7 cent statt 2 cent) und der monatliche Preis: 29,99 € statt 14,99 € inkl. Mwst.

Toller Service für langjährige Kunden: In der "Community" bekommt man keine Antwort und die "Geschäftskundenhotline" ist konsequent nicht erreichbar. Außerdem heute anscheinend in Regensburg kein LTE, nur noch UMTS (H+). Vielleicht sollte ich die Aufhebung meiner Vertragskündigung doch noch widerrufen.


o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • December 11, 2016
Hallo @anton4711,

gerade bei Aktionsangeboten und besonderen Konditionen kann es passieren, dass diese nicht (oder nicht sofort) im Onlineportal angezeigt werden, ich kann jedoch erkennen, dass die Rabatte entsprechend eingetragen sind, damit Du auf den Dir zugesagten monatlichen Preis kommst, ebenso hast Du in diesem Tarif 20 30GByte Datenvolumen.

Wo ich allerdings ein wenig ins stolpern komme ist der Preis für SMS im Ausland. Kostenfrei sind die auf jeden Fall nicht, allerdings kann ich jetzt erst einmal den Preis von EUR 0,02 (also 2 Cent) nicht ganz nachvollziehen (eine Übersicht über die Kosten im Ausland findest Du auch hier: Änderung Roaming-Gebühren in der EU )

Da in Deinem Tarif die EU Roaming Flat (kostenfrei) enthalten ist, beträgt der Preis für eine SMS im (EU) Ausland 7 Cent., ein Preis von 2,... Cent ist ausschließlich im EUR Roaming Basic enthalten, den möchtest Du aber nicht, denn der enthält nicht wirklich ein nennenswertes Datenvolumen...

Da inzwischen aber ein Großteil der Kommunikation eh über Messaging-Dienste, also das mobile Internet läuft, ist dieser Preisunterschied für SMS im EU-Ausland vielleicht verschmerzbar, oder? Und einen Tarif mit DEM Datenvolumen zu DEM Preis, den zeig mir auch mal 😉

Gruß,

Lars


CAT-71
Stammgast
  • Stammgast
  • December 11, 2016
Hätte ich auch gerne. Also erstmal abwarten und nicht gleich beschweren. 


anton4711
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 12, 2016
Hallo @o2_Lars,

die Konditionen sind gut, das ist nicht die Frage. Um so wichtiger war mir eine verbindliche, schriftliche Bestätigung per E-Mail oder eben eine direkte Sichtbarkeit im Portal. Leider waren meine Erfahrungen mit O2 nicht immer positiv.

Ich fand es daher befremdlich, dass ich weder die explizit versprochene E-Mailbestätigung erhalten habe, noch die Konditionen im Portal sichtbar waren.

O2 hätte sicherlich deutlich weniger (unnötige) Supportanfragen (auf den noch erreichbaren Kanälen), wenn sie die telefonsichen Vereinbarungen einfach zeitnah schriftlich bestätigen würden. Zumindest in meinem Fall hätte dies auf beiden Seiten viel Zeit und Aufwand gespart.

Freundliche Grüße

und vielen Dank für Ihre Mühen!