Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

ich habe einen Vertrag von Tarifhaus ,Flat 3000 für 13,48€, nach 3 Monaten änderte O2 den Tarif aif O2 Blue L für 39,99€.


Puchprofo
Besucher:in
Der Tarif von Zarifhaus ist ein Prepaid Tarif mit mtl. Kündigungsfrist.

12 Antworten

Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • May 2, 2017
Moin.

1. Es ist kein Prepaidvertrag sondern ein Postpaidvertrag mit monatlicher Kündigungsfrist.

2. Es ist von Anfang an ein All In  Tarif mit einer Grundgebühr von 39,99€, eben mit entsprechender Rabattierung.

Warum gehst du von einer Änderung aus?

Fehlen die Rabatte auf der Rechnung?

In Meino2?

Hast du eine Mail bekommen?

...

Grüße, Katja


Puchprofo
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 2, 2017
die ersten 3 monate war rabattiert dannach nicht mehr. wie gesagt rabatt von 39,99 auf 13,49

Angebot war von Tarifhaus. 


Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • May 2, 2017
Und warum gehst du davon aus?

Fehlen die Rabatte auf der Rechnung?


Puchprofo
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 2, 2017
ja die fehlen. seit der 4. Rechnung


Puchprofo
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 2, 2017
so, ich hab jetzt nachgesehen.

vom 4.11.16 -  14.01.17 war es

O2 Blue All-in L Flex,

ab 15.01. O2 Blue All-in L ohne jegliche Rabatte


Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • May 2, 2017
Seit Februar zahlst du mehr als das Doppelte?

Was hat denn die Kundenbetreuung dazu gesagt?

Oder ist das deine erste Kontaktaufnahme?

Mit etwas Geduld schaut sich ein Moderator das Ganze einmal an. ☺️


Puchprofo
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 2, 2017
Mir ist es erst vor 2 Wochen aufgefallen. Auf meinem Kontoauszug. Da ich noch einen O2 Vertrag habe ist es mir zunächst nicht aufgefallen.

Es sind zwei verschiedene Verträge.Mein alter O2 für mich und der Tarifhaus für meinen Junior.

Kundenbetreuung habe ich heute versucht, nach 40min. Warteschleife hab ich aufgegeben.

Daher ist das hier mein 1. Kontakt.


Puchprofo
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 2, 2017
was ich noch zu sagen habe.   

Mit freundlichen Grüßen und

Vielen Dank

Thomas


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • May 5, 2017
Hallo @Puchprofo ,

du hast einen Vertrag für "Selbständige" abgeschlossen. Bei so einem Vertrag (da wird auch mehrfach darauf hingewiesen), mußt du dich innerhalb von 21 Tagen  legitimieren, dass du auch tatsächlich Selbständiger bist.

So eine Legitimation liegt nicht vor, deshalb wurde der Tarif ohne die Rabatte nach 3 Monaten auf die Privat-Kunden-Konditionen umgestellt (auch hierüber informieren wir vorher per Mail)..

Du kannst das Dokument für die Legitimation" unter https://static2.o9.de/blob/10647318/v=9/Binary/legitimation-soho.pdf  ausfüllen und an uns senden.

Ich würde dann auss Kulanz die Rabatte wieder einrichten.

Was tatsächlich bei der Umstellung falsch gemacht wurde ist, dass der Vertrag von einem Tarif mit flexibler Laufzeit auf einen Tarif  mit 24 Monaten Laufzeit umgestellt wurde. Das ist ein Fehler. Ich würde die Laufzeit dann gleichzeitig mit der Selbständigen-Konditon wieder anpassen.

Gruß, Solveig

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | das neue Samsung S8 - jetzt https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fsamsung-vorbestellen bestellen | ∞ surfenhttps:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree


  • May 7, 2017
Hallo Solveig,

vielen Dank für die Antwort.

Ich habe bei Tarifhaus folgenden Vertrag abgeschlossen, Tarif Flat 3000. Tarif ID 4470661 mit dem Datum 28.10.2016

Dieser wird rechnungstechnisch bei o2 unter "O2 Blue-in L Flex (2015)" geführt

Reguläre GG 44,99€ mtl. Rabatte 31,50€ somit ergibt sich die mtl Grundgebühr 13,49€.

Das einzigste was passiert ist, O2 änderte die Vertragsbezeichnung und zieht die monatlichen Rabatte nicht mehr ab.

Ich habe mit Tarifhaus, welcher mein Vertragspartner ist, keinen Vertrag über oder mit Selbständigen-Konditon abgeschlossen.

Gerne lasse ich meine Vertragsunterlagen schriftlich oder per Mail zukommen.

Es reicht völlig aus den Vertrag mit der Bezeichnung "O2 Blue All-in L" wieder in die richtige Bezeichnung "O2 Blue-in L Flex (2015)"

zu ändern und alle Rabatte,wie seither auch, abzuziehen.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas


  • May 7, 2017
Hallo Solveig,

wichtiger Hinweis. Ich habe zwei Telefontarife und es geht hierbei nicht um die Nummer 0176 ...81088 sondern um die Nummer 0179 ....147


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • May 8, 2017
Hallo @0176und88amEnde / @Puchprofo ,

ich weiß zwar nicht, warum unser System aus deinem Vertrag einen "Selbständigen-Vertrag" gemacht hat, aber ich habe den Tarifwechsel einfach wieder rückgängig gemacht zu morgen. Da wir hier die Tarife von Tarifhaus (also z.B. Flat 3000) nicht im System sehen, bin ich einfach davon ausgegangen, dass das System recht hat und ursprünglich ein Selbständigentarif abgeschlossen wurde. Aber du hast recht, das war falsch.

Eine Gutschrift über die zu viel gezahlten Beiträge habe ich ebenfalls eingegeben. Wahrscheinlich wird es leider so sein, dass du in der nächsten Rechnung die Guthabenbuchung von mir nicht siehst, da der Rechnungslauf für den Monat schon vorbei ist. Die Buchhaltung müßte es aber zeitlich eigentlich noch hinbekommen, die Gutschrift zu verrechnen, so dass wir nicht abbuchen werden, auch wenn es auf der Rechnung so steht. Die Guthabenbuchung siehst du dann auf der übernächsten Rechnung.

Gruß, Solveig