Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ich habe eine Email bekommen mit Titel O2Free Danke, das Sie uns treu bleiben.Viel Spass mit Ihrem neuen Tarif. Ich habe überhaupt nichts gemacht? Letztens wurde ich von O2 wieder telefonisch belästigt. Was soll dann sowas!?

  • January 11, 2017
  • 6 Antworten
  • 173 Aufrufe

Soulwe
Besucher:in
Sie haben sich für den Tarif O2 Blue All-in M (2015) entschieden. Dessen Konditionen, sowie alle weiteren Vertragsbestandteile finden Sie hier zusammengefasst.

Was soll das ich habe habe dem Herrn am Telefon gesagt das ich nichts mehr abschließen will. 

Warum kriege ich dann solch eine Email? Telefonisch kann man euch auch nicht erreichen und zahlt immer schön 0,20cent. Das ist auch eine Schweinerei. Nur mal so am Rande.

Kann mir hier mal jemand erklären was sowas soll.

Gruß Nico

Lösung von o2_Kurt

Hallo ,

ich glaube es zum Glück nur ein Fehler.

Du hast am 06.01 und am 11.01 die Datenautomatik abschalten lassen.

Bei jeder Änderung kommt eine Tarifübersicht per Mail.

Die eine fängt so an:

viel Spaß mit Ihrem neuen Pack.
Ihre Konditionen, sowie alle weiteren Vertragsbestandteile finden Sie hier zusammengefasst.

Die andere hat den von dir zitierten Text. Wenn du genau hinschaust, siehst du darunter deine Nummer und alles weitere zu dem Vertrag. Bei einer Neubestellung, hättest du die Auftragsnummer uws. und keine Rufnummer dort stehen.

Sprich: Der Computer hat einfach den falschen Textbaustein gewählt, und dir deswegen eine solche Mail geschickt.

Bitte entschuldige die Verwirrung!

Viele Grüße,
Kurt

PS: Ich habe auch die Bestellungen geprüft, dort gibt es keine Bestellung unter deinem Namen in den letzten 2 Monaten, also auch hier alles gut ☺️

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

JVNRW
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 11, 2017
1.) Du hast mit deinen Vertragsschluss Kontaktaufnahmen zugestimmt. Deshalb ist es keine Belästigung 😉 Unter meino2 kannst du die Zustimmung jederzeit entziehen.

2.) Nur die Kurzwahl kostet Geld. Deshalb diese wenn Festnetzflat: 089/787979400

3.) Der hat wohl scheinbar doch gebucht,  warum auch immer.

Deshalb innerhalb von 14 Tagen hier widerrufen: Widerruf@cc.o2online.de oder per Einwurfeinschreiben an: 

Telefónica O2 Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg
 
FAX: 01805571766

lg


Soulwe
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 11, 2017
1. Das ist ja auch in Ordnung das angerufen wird. Nur wenn Direkt versucht wird irgend was zu verkaufen ohne das man sich zu Wort melden kann ist schon dreist. Und das dann weiter versucht wird in dem irgend welche lügen erzählt werden von wegen sie verbrauchen seit Monaten Ihr Datenvolumen. Wo ich dann drauf antwortete das hätte ich ja gemerkt in dem die Datenautomatik gegriffen hätte. Und man dann gesagt hat man möchte nichts dazu buchen. Dann auch noch was gebucht wird ist ziemlich dreist und belästigend. Da ich mich nun wieder um irgend einen Widerruf kümmern kann obwohl man nichts zugestimmt hat. Das ist schon das zweite mal beim letzten mal konnte ich durch die Hotline die es damals noch gab. Das Rückgängig machen. Nur man kommt ja nicht durch.

2. Danke für die Nummer. 

3. Danke für die Adresse aber was soll ich denn widerrufen für mich ist nicht ersichtlich was er da gebucht hat?

4. Danke für die schnelle Antwort.


JVNRW
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 11, 2017
Dir wurde was bestätigt und darauf beziehst du dich. Wenn du dies nicht tust, hast du die Änderungen am Hals. 


Soulwe
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 17, 2017
Also ich hab direkt an dem Abend nen Widerruf hingeschickt per Mail hab auch ne automatisierte Antwort bekommen aber bis heute noch keine richtige Antwort. Wie lange dauert das im Normalfall ?


JVNRW
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 17, 2017
Moin,

joa die Bearbeitung wird leider einige Zeit dauern (u.u. 6-10 Wo.) Deshalb habe etwas Geduld.

lg


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • Lösung
  • January 26, 2017
Hallo ,

ich glaube es zum Glück nur ein Fehler.

Du hast am 06.01 und am 11.01 die Datenautomatik abschalten lassen.

Bei jeder Änderung kommt eine Tarifübersicht per Mail.

Die eine fängt so an:

viel Spaß mit Ihrem neuen Pack.
Ihre Konditionen, sowie alle weiteren Vertragsbestandteile finden Sie hier zusammengefasst.

Die andere hat den von dir zitierten Text. Wenn du genau hinschaust, siehst du darunter deine Nummer und alles weitere zu dem Vertrag. Bei einer Neubestellung, hättest du die Auftragsnummer uws. und keine Rufnummer dort stehen.

Sprich: Der Computer hat einfach den falschen Textbaustein gewählt, und dir deswegen eine solche Mail geschickt.

Bitte entschuldige die Verwirrung!

Viele Grüße,
Kurt

PS: Ich habe auch die Bestellungen geprüft, dort gibt es keine Bestellung unter deinem Namen in den letzten 2 Monaten, also auch hier alles gut ☺️