Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ich habe ein Prepaid-Handy und möchte zu einem anderen Anbieter wechseln. Daher bitte ich um die Freigabe der Rufnummerportierung. Vielen Dank

  • May 22, 2017
  • 2 Antworten
  • 158 Aufrufe

Sucram66
Besucher:in
Guten Tag,

ich habe eine Prepaid-Handy und möchte zu einem anderen Anbieter wechseln.

Daher bitte ich um die Freigabe der Rufnummerportierung.

Vielen Dank

Kim

Lösung von Anonymous

Für Prepaid beträgt die Exportgebühr 24,95 Euro und wird vom Guthabenkonto abgezogen. Das Opt-In muss gesetzt werden, eine Kündigung der Karte ist nicht mehr notwendig. Außer es sind mehr als die 24,95 Euro Guthaben drauf und man möchte das Restguthaben ausgezahlt haben.

Das Opt-In kann über die Kundenbetreuung, welche man unter anderem über den o2 Live Chat erreichen kann, gesetzt werden: https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html 

Über die Freigabe wird per SMS informiert und dann erst sollte die Rufnummernmitnahme bei einem neuen Anbieter beauftragt werden.

2 Antworten

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • May 22, 2017
Du musst zuerst die Gebühr als Guthaben auf die Karte laden (bei Prepaid kostet das glaube ich auch 29,95)

Ebenso braucht man bei Prepaid meines Wissens kein Opt-In, sondern einfach nur genug Geld auf der Karte, dann einfach beim anderen Anbieter die Portierung anstoßen.


  • Lösung
  • May 22, 2017
Für Prepaid beträgt die Exportgebühr 24,95 Euro und wird vom Guthabenkonto abgezogen. Das Opt-In muss gesetzt werden, eine Kündigung der Karte ist nicht mehr notwendig. Außer es sind mehr als die 24,95 Euro Guthaben drauf und man möchte das Restguthaben ausgezahlt haben.

Das Opt-In kann über die Kundenbetreuung, welche man unter anderem über den o2 Live Chat erreichen kann, gesetzt werden: https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html 

Über die Freigabe wird per SMS informiert und dann erst sollte die Rufnummernmitnahme bei einem neuen Anbieter beauftragt werden.