Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Ich habe bei letzte Mobilrechnung eine ungültige

  • June 10, 2017
  • 3 Antworten
  • 438 Aufrufe

pavelp56
Besucher:in
Hallo! Mein Mobil: 0176 xxxxx211: - Ich habe bei letzte Mobilrechnung eine ungültige: 22.05.2017 11:50:07 freenet digital GmbH/Freenet ojom/WEB-ABO-Handycontent. 4,99€ Rechnung bekommen und so gleiche insgesamt 25€ Ich wollte nie mit Mobil etwas kaufen oder ausbezahlen! Woher kommt diese scheise? Ich habe meine SIM-Karte gespert; was soll ich weiter tun? Mit Grüße Paul Pxxxxxxx

EDIT LMSMDK: Rufnummer gekürzt. Datenschutz.


3 Antworten

LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • June 10, 2017
Hallo,

auch wenn die Simkarte gesperrt ist, werden die Gebühren weiterberechnet. Den Vertrag kannst du jetzt auch nicht mehr nutzen, soll das so sein?

Du müsstest dich an den Anbieter wenden (Kontaktdaten findest du auf der Rechnung) und das Abo kündigen, bzw. reklamieren.

Entsperre am besten die Simkarte wieder (sofern unter Mein o2 möglich) und aktiviere zukünftig eine Drittanbietersperre: https://hilfe.o2online.de/community/lesenswert/blog/2016/12/07/neu-o2-kunden-können-drittanbieterdienste-selbst-verwalten 

Gegen bereits abgschlossene Abos hilft das aber nichts.


Holloshade
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 18, 2018
Habe auch gestern gemerkt, das meine Handyrechnung bei O 2 plötzlich über 100 € explodiert ist, weil Freenet Digital einfach über mein Handy (ich bin auch Freenet TV - Kunde) 90 € abgebucht hat für Dienst, die ich gar nicht kenne:

freenetdigitalGmbH,Karl-Liebknecht-Str.32,10178Berlin,Tel.01806/554890 90,82 EUR Anbieter/Service: Detail: Freenetojom/GSM-ABO-Handycontent Freenetojom/GSM-ABO-Handycont(4x) 19,96 EUR

FreenetJamba/GSM-ABO-Handycontent FreenetJamba/GSM-ABO-Handycon(5x) 26,94 EUR

Freenetringtoneking/GSM-ABO-Handycontent Freenetringtoneking/GSM-ABO-H(8x) 43,92 EU

Ich habe niemals irgendwelche Abos bestellt. Freenet TV sagt dazu, die haben damit aber auch gar nix zu tun, das ist eine andere eigenständige Firma. Und Freenet Digital nervt auf der o.a. Nummer durch stundenlanges zahlungspflichtiges Gedudel, ohne abzuheben.

Ich habe den Drittanbieterdienst auf O 2 gesperrt, nachdem ich darauf aufmerksam gemacht wurde. Aber wie kann es passieren, dass irgendjemand über mein O 2 -Handy Geld abbucht, ohne dass der Besitzer irgendetwas davon mitbekommt. Für mich ist das klarer Betrug und eine Riesenschweinerei!

Bei sonstigen Kaufgeschäften kann man falsche Abbuchungen rückgängig machen, bei Handyrechnungen ist dies wohl nicht möglich. Muss ich jetzt FREENET Digital anzeigen und bringt das was?


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Wie es zu dem Abo gekommen ist wird man aus der Ferne schwierig sagen können. Denkbar wäre, dass du dir mit irgendeiner App einen Trojaner eingefangen hast. Hast du zu Beginn der Abos irgendwelche neuen Apps installiert?