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Ich fühle mich von o2 getäuscht

  • July 25, 2019
  • 3 Antworten
  • 147 Aufrufe

gibt es hier noch jemand der das Gefühl hat von O2 richtig abgezogen zu werden?
Erst wurde mir in einem O2 Shop mit richtig falschen Aussagen ein neuer ( unnötiger und teurer ) Vertrag aufgeschwatzt. Auf Anfrage bei der O2 Hotline ob sowas gang und gebe ist, kommt nur die Antwort " tut uns leid, für die unsauberen Maschen unserer Vertriebspartner können wir nichts" und jetzt soll meine Multicard plötzlich 4,99 Euro im Monat kosten. In meinem O2 Portal stand gerade noch , Multicard kostenlos, nach dem Anruf bei der Hotline wurde schnell 4,99 Euro eingetragen. Aber wenn mein DSL nicht funktioniert braucht O2 3 Wochen um es zu reparieren. Ich finde dieses Verhalten schon fast kriminell. Kann mir einer helfen und mir mitteilen wie ich gegen so etwas vorgehen kann? Zumindest habe ich alle Ausfallzeiten und Protokolle vom DSL gespeichert, und die Aktion mit der Multicard habe ich mit Screenshots festgehalten.
Gfür einen guten Rat wäre ich sehr dankbar.

3 Antworten

  • July 25, 2019
gibt es hier noch jemand der das Gefühl hat von O2 richtig abgezogen zu werden?
Also ich nicht. 😉

Zu Deinem Anliegen mit dem Mobilfunkvertrag: Was steht bitte in den Vertragsunterlagen, die Du im Shop hoffentlich gelesen hast, bevor man sie Dir ausgehändigt hat? Steht da was von einer kostenfreien Multicard? Wie heißt der Tarif, den Du abgeschlossen hast?

Es gilt übrigens im Zweifel immer, was im Vertrag steht, nicht, was online im Kundenportal steht.

Bezüglich DSL: Was funktioniert genau nicht? Besteht das Problem durchgehend oder sporadisch? Was hast Du bisher unternommen? Was hat o2 bisher dazu gesagt oder (nicht) gemacht?

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • July 25, 2019
Hallo @C.R ,

ich habe den Titel gemäß unserer Netiquette angepasst - die Verträge schauen wir uns natürlich so schnell wie möglich an.

Viele Grüße,
Kurt

o2_Dennis
  • Moderator
  • July 26, 2019
Hallo C.R,

in dem von dir ausgewählten Tarif sind die Multikarten nicht inklusive und werden separat mit monatlich 4,99 Euro berechnet. Leider ist für mich nicht nachvollziehbar, inwieweit es bei der Beratung im Shop zu Missverständnissen gekommen ist. Konntest du dich nochmal an den Shop wenden und konnte man dir dort weiterhelfen?

VG
Dennis