Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Ich finde das eine Frechheit.

  • July 13, 2014
  • 15 Antworten
  • 139 Aufrufe

Berto1995
Besucher:in
Ich habe einen Vertrag bei O2 abgeschlossen. Unterschrieben zwar am 02.04.2014 aber Aktivierungsdatum 01.07.2014.
O2 bietet 50 MB Internet kostenlos fürs Ausland an. Aber nein, ich habe kein Anspruch darauf. Telefonisch wurde mir gesagt das ich das nicht bekomme. Und im Shop meinten die das sie es umstellen können.
Hätte ich das gewusst wäre ich bei Vodafone geblieben. Bei O2 im Ausland zahlt man sich sonst dumm und dämlich ohne diese 50 MB.
Bekomme ich das wirklich nicht? Kann ich mich bei O2 beschweren. Zahle 40€ im Monat und nicht mal das...

Freundliche Grüße

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

15 Antworten

Berto1995
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 13, 2014
Und dann? Was noch dazu kommt. Diese Penner lassen mich 2 mal eine Spiel Flat zahlen 5€ jeweils obwohl ich das nicht gebucht habe. Bekomme nicht mal das Geld zurückerstattet. Bin sehr enttäuscht von O2 ich kündige den Vertrag jetzt schon zum 2016

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • July 13, 2014
 

Und dann? Was noch dazu kommt. Diese Penner lassen mich 2 mal eine Spiel Flat zahlen 5€ jeweils obwohl ich das nicht gebucht habe. 
Wenn du hier Hilfe willst, solltest du vielleicht solche Beleidigungen weglassen. Oder würde es dir gefallen, wenn ein o2-Mitarbeiter dich hier öffentlich als Penner bezeichnet?

 

Lies mal deinen Betreff noch mal und überlege einfach, was hier die Frechheit ist.


Berto1995
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 13, 2014
Ja Sorry ist so. Sollten die sich mal einigen was die machen. Können nicht am Telefon was erzählen und im Shop anders. O2 ist der letzte scheiß

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • July 13, 2014
Dann wünsche ich dir viel Erfolg bei der Lösungssuche. Auch wenn Fehler passiert sind, kann man doch sachlich bleiben. 


Berto1995
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 13, 2014
Ja da magst du recht haben. Das Wort Penner ist auch nicht das allerfeinste Wort. Aber ich find das einfach blöd das die immer Leute verarschen müssen

Sandroschubert
Legende
Ich versuche es mal auseinander zu dröseln.

 

Der Vertrag im April beinhaltet kein Freivolumen im Ausland, daher gibt es bei dir keins.

 

Zur Zusatzflat, was für eine ist das?

 

Gruß


llurme
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 14, 2014
Seit wann kann man Verträge im April unterschreiben und diese zu Juli aktivieren? Ich dachte, die aktivieren sich spätestens nach 21 Tagen automatisch, sofern man dieses nicht selbst initiiert.

 

Desweiteren gelten auch die Konditionen bei Vertragsabschluss.

 

Da es die Inklusiv-MB für's Ausland surfen erst seit Mitte April gibt, hast Du schlicht und ergreifend Pech. 

 

Nur weil ich vor 3 Tage für 1,50 EUR getankt habe, kann ich auch nicht heute hingehen und dem Tankwart sagen, ich will den Sprit zu dem Preis von heute... 

 

 


Sandroschubert
Legende
llurme schrieb:
Seit wann kann man Verträge im April unterschreiben und diese zu Juli aktivieren? Ich dachte, die aktivieren sich spätestens nach 21 Tagen automatisch, sofern man dieses nicht selbst initiiert.

Scheint es seit einer Weile zu geben wir hatten hier im Forum mal ein Offlinevertrag gesehen bei dem man das auswählen kann.

 

Freivolumen im Ausland ist übrigens erst seit dem 20.05.2014 in den neuen Tarifen inklusive.

 

Gruß


brianna
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Einsteiger:in
  • July 14, 2014
Auch wenn der Vertrag später akiviert wird wird er es vermutlich zu den Konditionen für diese man unterschrieben hat.

 

Die ersten Auslandsinklusivleistungen in einigen Tarifen gab es schon ab 08.04.2014 Sandroschubert  LINK[/color]

 

 


Sandroschubert
Legende
brianna schrieb:
Die ersten Auslandsinklusivleistungen in einigen Tarifen gab es schon ab 08.04.2014 Sandroschubert  LINK[/color]

Stimmt, mein Fehler. Das O2 aber auch nichts konsequent macht.

 

Unabhängig davon spielt es für diesen Fall keine Rolle.

 

Gruß


brianna
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Einsteiger:in
  • July 16, 2014
Sandroschubert schrieb:
Unabhängig davon spielt es für diesen Fall keine Rolle.

 

Gruß

Dies stimmt natürlich. Ich habe hauptsächlich nachgeschaut weil ich einen anderen Termin im Kopf hatte und wollte es für mich gern wissen.[/color]

 

Grüße von brianna


George238
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 18, 2014
Das ist schon richtig, Verträge lassen sich bis max. 90 Tage vordatieren.

 

Also heute abschließen und erst in 90 Tagen ist die Karte nutzbar und zahlen tut man dann natürlich auch erst bei Aktivierung.


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • July 19, 2014
Dann gelten allerdings trotzdem die Konditionen, die bei Abschluss gültig waren.


Sonic28
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • July 20, 2014
Hallo Berto1995,

 

hättest du deinen Vertrag sofort aktivieren lassen, d. h. dass dieser dann schon ab der Unterschrift gilt, dann hättest du sehr wahrscheinlich die Möglichkeit gehabt auf dieses "Roaming Pack Data 50 MB" umzustellen. Dieses hat o2 für Bestandskunden bis zum 26. April 2014 als Kulanzregelung angeboten, wenn man in einem bestimmten Zeitraum seinen Mobilfunktarif gewechselt bzw. eine Vertragsverlängerung gemacht hat. Wäre also auch bei dir gegangen.

 

Da bei dir der Vertrag aber erst zum 01. Juli 2014 hin aktiviert wurde, gelten die Konditionen, die du am 02. April 2014 unterschrieben hast. Und somit hast du den Kulanzzeitraum, wo man als Bestandskunde hätte komplett gratis (kostenlos ; umsonst) umstellen lassen können, verstreichen lassen.

 

Gruß, Sonic28


  • July 20, 2014
Berto1995 schrieb:
Bei O2 im Ausland zahlt man sich sonst dumm und dämlich ohne diese 50 MB.

Ich kann dich schon verstehen, dass Du auch gerne die 50MB Inklusivvolumen im EU-Ausland hättest, auch wenn ich Deine aus Verärgerung oder Enttäuschung geborene Wortwahl nicht sehr gelungen finde.  😉

Dir ist hier allerdings schon kompetent geantwortet worden.

 

Ich möchte Dir jedoch darin widersprechen, dass "man sich sonst dumm und dämlich ohne diese 50 MB" zahlt. Das Travel Pack kostet 1,99 pro Tag. Ich persönlich finde das eigentlich recht günstig, vor allem, nachdem o2 das Volumen von 25 auf 50 MB erhöht hat. Aber natürlich ist das Ansichtssache.

 

Abgesehen davon: Zu dem Zeitpunkt, als Du den Tarif gebucht hast, waren Dir die seinerzeitigen Konditionen bekannt, und anscheinend haben diese Dir zugesagt, sonst hättest Du ihn wohl nicht gebucht.

 

Dennoch wünsche ich Dir, dass man Dir vielleicht aus Kulanz dennoch dieses Inklusivvolumen zukommen lässt, denn Du bist ja irgendwie ein Sonderfall. Möglicherweise hat ja ein Moderator die Möglichkeit, keine Ahnung. Jedenfalls von mir ein dickes "Daumen drück!"

 

Gruß,

 

Fuchs