Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Ich fahre morgen für zwei Wochen nach Polen - wie kann ich mobile Daten nutzen?

  • June 7, 2017
  • 5 Antworten
  • 242 Aufrufe

Spiderandi
Besucher:in
Hallo, 

ich fahre für zwei Wochen nach Polen und möchte nach Möglichkeit normal mobiles Internet nutzen (wie in D). habe z.Z. 1GB (O2 Blue All-in M 2015). Kann ich mein Handy einfach ungestört mitnehmen und surfen OHNE von einer horrenden Handyrechnung überrascht zu werden, oder sollte ich etwas dazubuchen? Wenn möglich möchte ich nur EINEN Monat lang etwas zusätzlich zahlen, da ich das Handy ansonsten nicht im EU-Ausland benötigen werde. 

Danke! 

5 Antworten

Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • June 7, 2017
Du kannst online auf o2.de-->meino2-->Tarif & SIM-Karte-->Tarifdetails oder in der Meino2-App schauen welche Auslandsoption bei dir momentan aktiv ist und gegebenenfalls eine andere aktivieren.

Falls du ab dem 15.06. nach Polen fährst ist die Umstellung auf den eu-regulierten Tarif wahrscheinlich eine gute Idee:

Die neue EU Roaming Verordnung 

Grüße, Katja


Spiderandi
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 7, 2017
Bei mir ist das "Roaming Day Pack" aktiviert, was ziemlicher Mist zu sein scheint. Ich kann es durch das "EU Day pack" für 2,99 pro tag ersetzen (was auch Mist ist). Dann steht da aber auch EU Roaming Flat, was bei meinem Tarif inklusive ist und scheinbar genau mein deutscher Vertrag ist (nur eben im Ausland). 

Wenn ich den aktiviere, dann zahle ich nichts drauf, kann aber wie gewohnt weiter surfen? Ich verstehe nicht, weshalb dann noch die anderen kostenpflichtigen Optionen angezeigt werden, die scheinen mir ziemlich Sinnlos zu sein. 


Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • June 7, 2017
Dann schnapp dir die EU Roaming Flat wenn "inklusive" dabei steht. ☺️

Damit hast du 1GB und kannst innerhalb Polens und nach Deutschland kostenfrei telefonieren.

Bei vielen Verträgen ist die EU Roaming Flat inklusive gewesen, beim Tarifwechsel hängt aber manchmal die Option.

Also einfach aktivieren und freuen. ☺️


Spiderandi
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 7, 2017
Bei mir ist das "Roaming Day Pack" aktiviert, was ziemlicher Mist zu sein scheint. Ich kann es durch das "EU Day pack" für 2,99 pro tag ersetzen (was auch Mist ist). Dann steht da aber auch EU Roaming Flat, was bei meinem Tarif inklusive ist und scheinbar genau mein deutscher Vertrag ist (nur eben im Ausland). 

 

Wenn ich den aktiviere, dann zahle ich nichts drauf, kann aber wie gewohnt weiter surfen? Ich verstehe nicht, weshalb dann noch die anderen kostenpflichtigen Optionen angezeigt werden, die scheinen mir ziemlich Sinnlos zu sein. 


Spiderandi
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 7, 2017
na dann freue ich mich mal 😀 Kann sowas immer erst glauben, wenn ich Abrechnung kommt^^ Danke für die schnelle Hilfe ☺️