Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Ich brauche Rechnungskopien aus 2016


Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

40 Antworten

momo12345
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 17, 2017
Was genau ist an meinem Verhalten zu bemängeln?

Im Übrigen würde mich tatsächlich interessieren, welcher Bank es erlaubt ist, Kontoauszüge nach 3 Monaten zu löschen. Benenne doch bitte Mal das entsprechende Gesetz.

Mir scheint hier etwas viel Halbwissen um die Vorschriften zur Bankenaufsicht im Spiel zu sein.


momo12345
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 17, 2017
Um AGB zu lesen, muss man sie erstmal bei Vertragsschluss zur Kenntnis nehmen können und sie müssen wirksam in den Vertrag einbezogen worden sein und sie müssten dann wirksam diesen Fall regeln.

Alles ist hier nicht der Fall.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • July 17, 2017
Wo habe ich geschrieben, dass sie gelöscht werden? Es geht um den Onlinezugriff. Zum Thema Halbwissen sage ich lieber nichts. Und was hat eine Anfrage gem. BDSG mit dem Zugriff auf Rechnungen zu tun?


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • July 17, 2017
Du hast bei Vertragsschluss keinen AGB zustimmen müssen?


momo12345
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 17, 2017
Im Übrigen gilt für O2|Telefonica meines Wissens nach 257 HGB genauso wie für Banken.

I Love you - Social Media Team.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • July 17, 2017
Nach was? Ja, natürlich gilt diese Vorschrift. Aber auch hier die Frage: Was hat die Aufbewahrung mit der Bereitstellung zu tun?


bielo
Legende
  • July 17, 2017
Wie geil ist das denn?

http://www.sherv.net/cm/emoticons/eating/eating-popcorn-smiley-emoticon-1.gif

momo12345 schrieb:

Im Übrigen gilt für O2|Telefonica meines Wissens nach 257 HGB genauso wie für Banken.

 

Inwiefern verstößt o2 dagegen?


  • July 17, 2017
Ich sitze grad auf meinem Kreuzfahrtschiff in einer netten Außenbar, einen leckeren Cocktail vor mir, eine warme Brise um die Nase, toller Sonnenuntergang, feinste Lounge-Musik.

Die Krönung des Ganzen: dieser amüsante Typ, der nicht peilt, dass er immer peinlicher wird. Unbezahlbar. Ich spar mir heute Abend die Show an Bord. Muss gleich mal fragen, ob es hier nicht nur Erdnüsse gibt, sondern auch Popcorn. ☺️


momo12345
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 17, 2017
Wie man erkennen kann, hab ich ebenfalls Spass.

Wahnsinnige Show! Hoffentlich haben wir ordentlich Klicks und Views!


bielo
Legende
  • July 17, 2017
Sehe ich auch so und daher werde ich dich nicht weiter füttern. Du bist ja rechtlich gut aufgestellt, dann handel einfach entsprechend. Alles gute,


momo12345
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 17, 2017
Jo, danke Euch!

Meine Verbringung:-)

Lasst Euch die Cocktails munden.

Nur für diejenigen, die oben meinten Banken würden Kontoauszüge nach 3 Monaten löschen war 257 HGB.

Im Übrigen hat mir tatsächlich vor über 12 Jahren niemand die AGB gezeigt. Ich habe auch nie auf online Rechnung umgestellt. Just saying...

Thanks


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • July 17, 2017
Nochmal: Es hat niemand gesagt, dass Kontoauszüge nach 3 Monaten GELÖSCHT werden, aber ich denke, man muss nicht weiter darüber diskutieren.

Eine Umstellung auf Rechnung per Post ist jederzeit möglich. Warum du keinen AGB zustimmen musstest wird man heute wohl nicht klären können.


  • July 17, 2017
bs0 schrieb:

Nochmal: Es hat niemand gesagt, dass Kontoauszüge nach 3 Monaten GELÖSCHT werden, aber ich denke, man muss nicht weiter darüber diskutieren.

Nö, hast Recht. Auch wenn's lustig ist und ich mittlerweile als Stammgast ausnahmsweise mein Popcorn gekriegt habe (die anderen gucken schon neidisch aus der Wäsche), gilt: don't feed the troll. ☺️


lumpi12345
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 17, 2017
Fuchs schrieb:

Die Krönung des Ganzen: dieser amüsante Typ, der nicht peilt, dass er immer peinlicher wird. Unbezahlbar.



Ich finde die sogenannten "Experten" hier am peinlichsten, egal wer nun im Recht ist und wer nicht.

Sollte man als von O2 auserwählter Community-Experte nicht so eine Art Vorbild sein und immer nett, höflich und sachlich bleiben?

Und hier wird ein verärgerter Kunde (egal ob zu Recht oder zu Unrecht) von einer Horde von "Experten" fertig gemacht.

Jaja, ich weiß, ihr seid auch nur Kunden, aber wenn ich das hier so lese, wird mir O2 noch unsympathischer als sowieso schon.


bielo
Legende
  • July 17, 2017
Zur moderativen Prüfung wird der Thread hier vorübergehend geschlossen. Ein o2 Mitarbeiter wird die Tage entscheiden, ob er wieder geöffnet wird.

@scheune  , da dies dein Thread ist, wird ein o2-Mitabreiter dazu noch antworten. Gern kannst du auch einen weiteren Thread eröffenen.