Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

I-Packs 5 € billiger (Aktion)


Marcooooo
Besucher:in
Für alle die es noch nicht gemerkt haben und schon immer mal ihr Internet Pack erhöhen wollten, z.Zeit bietet O2 die I PAcks 5 € günstiger an bis einschließlich 30.06.2012

 

heißt Update bei den Blue Tarifen

 

auf 1GB für nur 4,99 statt 9,99 €

auf 5GB für 14,99 statt 19,99 €

 

bei den alt-Tarifen

 

auf 1GB für 14,99 € statt 19,99 €

auf 5GB für 24,99 € statt 29,99 €

 

 

 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

24 Antworten

andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • April 6, 2012
Hallo Marcooo!

 

Dankeschön für die Info!

 

Ein frohes Osterfest

Gruß Claudia


cucu20
Stammgast
Forum|alt.badge.img+7
  • Stammgast
  • April 7, 2012
Marcooooo schrieb:
Für alle die es noch nicht gemerkt haben und schon immer mal ihr Internet Pack erhöhen wollten, z.Zeit bietet O2 die I PAcks 5 € günstiger an bis einschließlich 30.06.2012

 

heißt Update bei den Blue Tarifen

 

auf 1GB für nur 4,99 statt 9,99 €

auf 5GB für 14,99 statt 19,99 €

 

bei den alt-Tarifen

 

auf 1GB für 14,99 € statt 19,99 €

auf 5GB für 24,99 € statt 29,99 €

 

 

 

Hast du auch eine Quelle?

In der MeinO2 App auf meinem Iphone steht zwar 5 € günstiger aber nur 3 Monate lang und danach der normale Preis.


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • April 7, 2012
Marcooooo schrieb:
Für alle die es noch nicht gemerkt haben und schon immer mal ihr Internet Pack erhöhen wollten, z.Zeit bietet O2 die I PAcks 5 € günstiger an bis einschließlich 30.06.2012

Das ist richtig, gilt bei Buchung eines der genannten Packs bis einschließlich 30.06.2012.

 

Wichtig: Die Rabattierung ist auf 3 Monate begrenzt! Heißt, die ersten 3 Monate bekommt ihr den Aktionspreis, ab dem 4. Monat wird dann wieder der reguläre Packpreis berechnet.


lexmarkz55
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 7, 2012
o2_Vivian schrieb:
Wichtig: Die Rabattierung ist auf 3 Monate begrenzt! Heißt, die ersten 3 Monate bekommt ihr den Aktionspreis, ab dem 4. Monat wird dann wieder der reguläre Packpreis berechnet.


Ohne o2 kritisieren zu wollen; aber das ist ja schon fast Nepp!  😉

 

Ich kann jetzt schon voraussagen, dass hier im Forum genug Kunden "rummaulen" werden, weil sie das Kleingedrukte nicht gelesen haben und sich im 4. Monat wundern, warum das i-Pack plötzlich teurer geworden ist.

Ob sich o2 damit einen Gefallen tut?!

 

Gruß

Lexmark


Marcooooo
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 7, 2012
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/476578x3y20h9rj.jpg

 

Nun ja, also im gegensatz zu anderen Anbietern und Angeboten ist dies doch eigentlich recht verständlich erklärt. Wenn manch Kunde da zu blöd ist das genau zu lesen, dann ist das letztendlich auch nicht O2 schuld.


lexmarkz55
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 7, 2012
Interessante Ansicht!

Dann nenn mir mal einen der 3 anderen Netzbetreiber (mein jetzt nicht 1&1 oder so), die ein Internetpack nach 3 Monaten im Preis erhöhen?! ;-)

Da möchte ich als "dummer Kunde" doch mal konkrete Beispiele genannt bekommen. :-)

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass die Telekom oder Vodafone bei einem neu abgeschlossenen Laufzeitvertrag mit Internetpack den Preis für diesen im 4. Monat erhöht oder eine Rabattierung wegfällt.
Das mag vielleicht bei Provider wie 1&1 sein, aber nicht bei einem Netzbetreiber (außer o2 😉 ).
Aber ich lass mich gerne anhand konkreter Beispiele bekehren.

Gruß
Lexmark

o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • April 7, 2012
@ Lexmark:

 

Es ist keine Erhöung nach dem 3. Monat, sondern eine Reduzierung für die ersten 3 Monate 😉 .

Wenn du einen neuen Vertrag bestellst, bekommst du als Kunde diese 3 Monate Rabatt nicht angezeigt.

Erst wenn du dann zu dem bestehenden Vertrag ein Upgrade Pack bestellst, bekommst du die 3 Monate Rabatt.

 

Wer dieses Pack mit 3 x 5 EUR bucht, kann sich auch nicht beschweren wenn er es nicht gelesen hat, aufgrund der monatlichen Laufzeit.

 

Wenn jemand dies nicht gelesen hat (obwohl nun wirklich überdeutlich erkennbar) und dann im 4ten Monat 5 EUR mehr Zahlt, kann er ja wieder jederzeit in sein altes Pack zurück.

 

Gruß

Stefan


zündi
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • April 7, 2012
o2_Stefan schrieb:
@ Lexmark:

 

Es ist keine Erhöung nach dem 3. Monat, sondern eine Reduzierung für die ersten 3 Monate 😉 .

Wenn du einen neuen Vertrag bestellst, bekommst du als Kunde diese 3 Monate Rabatt nicht angezeigt.

Erst wenn du dann zu dem bestehenden Vertrag ein Upgrade Pack bestellst, bekommst du die 3 Monate Rabatt.

 

Wer dieses Pack mit 3 x 5 EUR bucht, kann sich auch nicht beschweren wenn er es nicht gelesen hat, aufgrund der Monatlichen Laufzeit.

 

Wenn jemand dies nicht gelesen hat (obwohl nun wirklich überdeutlich erkennbar) und dann im 4ten Monat 5 EUR mehr Zahlt, kann er ja wieder jederzeit in sein altes Pack zurück.

 

Gruß

Stefan

Auf jeden Fall sind die Packs deutlich zu teuer, selbst mit Rabattierung um 5 Euro auf den vorher normalen Preis. Bei Lidl-Mobile (auch o2-Netz) bekommt man die 5 GB für regulär 15 Euro/Monat und ich bezahle dafür sogar nur 3,75 Euro/Monat/5 GB, weil man bei Lidl gut Bonusguthaben durch Sonderpreise (5 Euro Aktion) und Selbstwerben generieren kann 😉 .

Das macht dann fast 1000% Preisunterschied im Vergleich zum regulären Internet-Pack L (30 Euro/Monat) aus, bei gleicher Gegenleistung. Die hohen Preise bei o2 sind ohnehin nicht nachvollziehbar, wo man doch bekanntermaßen Netzprobleme gerade bei Daten hat. Vielleicht sollen die Preise auch abschrecken, damit weniger Datenlast entsteht. Blöd nur, wenn man anderer Stelle Datendienste verramscht.

 

gruß, zündi


zündi
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • April 7, 2012
o2_Vivian schrieb:
Marcooooo schrieb:
Für alle die es noch nicht gemerkt haben und schon immer mal ihr Internet Pack erhöhen wollten, z.Zeit bietet O2 die I PAcks 5 € günstiger an bis einschließlich 30.06.2012

Das ist richtig, gilt bei Buchung eines der genannten Packs bis einschließlich 30.06.2012.

 

Wichtig: Die Rabattierung ist auf 3 Monate begrenzt! Heißt, die ersten 3 Monate bekommt ihr den Aktionspreis, ab dem 4. Monat wird dann wieder der reguläre Packpreis berechnet.

 

3 Monate bei Bestellung bis 30.06.2012? Also max insgesamt 5½ Monate, wenn man ein Pack jetzt bestellt, dann am 29.05. wieder zum 29.06. abbestellt und am 30.06. erneut bestellt, Richtig? Um nicht den höheren Preis bezahlen zu müssen, müsste man dann am 30.08. erneut abbestellen, dann zum 30.09. 😛


lexmarkz55
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 7, 2012
Ich sag ja, dass Ganze macht in meinen Augen wenig Sinn. ;-)
Dabei geht es mir gar nicht mal um die Preise (obwohl ich dir da Recht gebe Zündi), sondern den Unsinn der Rabattierung. Wer ein Smartphone hat, wird wohl kaum im 4. Monat das i-Pack abbestellen, sondern sich eher wundern, warum es plötzlich teurer wird.
Seien wir mal ehrlich; viele werden das Kleingedruckte nicht lesen oder evtl. die Auskunft an der Hotline nicht bekommen, dass es nach 3Monaten die Rabattierung nicht mehr gibt.
Hinzu wird wahrscheinlich wieder kommen, dass viele nicht rechtzeitig kündigen bzw. downgraden.

Da ist Ärger meiner Meinung nach vorprogrammiert, bzw. das "Rummgemaule" hier im Forum nur eine Frage der Zeit.

Gruß
Lexmark

o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • April 7, 2012
Aber es ist ja nicht "kleingedruckt", sondern "ganz ganz groß".

 

Sorry, aber wer das dort nicht sieht, der hat auf bestellen geklickt ohne vorher überhaupt irgendetwas zu lesen.


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
@o2_Stefan:

zwar OT, aber ein Fehler der sich vermutlich durch die Änderung auch eingeschlichen hat:

Im Feld daneben steht nun, dass die SMS-Flat 9,99€ kostet und ab dem 4. Monat 19,99€

Das kann ja eigentlich nicht sein.


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • April 7, 2012
Nee, das kann auch nicht sein. Habe ich vorhin schon weitergeleitet damit dies wieder korrigiert wird. 😉

 

Danke für den Hinweis.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • April 7, 2012
lexmark schrieb:

Dabei geht es mir gar nicht mal um die Preise (obwohl ich dir da Recht gebe Zündi), sondern den Unsinn der Rabattierung. Wer ein Smartphone hat, wird wohl kaum im 4. Monat das i-Pack abbestellen, sondern sich eher wundern, warum es plötzlich teurer wird.

Ich verszehe die ganze Diskussion nicht, aber vieleicht bin ich zu naiv dafür und glaube, dass Leute, die Verträge abschliessen, die Bedingungen auch lesen können. Wie o2_Stefan schon schreibt, übersehen kann man das nun wirklich nicht bei einer Onlinebestellung und es wird nach 3 Monaten nicht teuerer sondern ist jetzt als Aktion billiger. Der Standardpreis hat sich ja nicht geändert. Dass dieser ja viel zu hoch ist sei dahingestellt.

 

Wo ich dir Recht geben muss: wir werden in drei Monaten ganz bestimmt im Forum einige Einzelposter erleben, die von Frechheit, Betrug o.ä schreiben, aber denen ist auch nicht zu helfen.

 

Übrigens: andere Anbieter machen doch solche Aktionen auch, und ich meine auch nicht 1und1 und Co.


Steven
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 7, 2012
o2_Vivian schrieb:
 

Wichtig: Die Rabattierung ist auf 3 Monate begrenzt! Heißt, die ersten 3 Monate bekommt ihr den Aktionspreis, ab dem 4. Monat wird dann wieder der reguläre Packpreis berechnet.

Das dürft ihr euch dann gerne in eure Haare schmieren.

 

20€ für 1GB im o2o Tarif ist sowieso bei eurem Datennetz im Moment eine Zumutung.

Aber macht mal o2, ihr seid ganz viel Premium (aber nur bei den Preisen)


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Es wird ja auch niemand gezwungen ein Pack zu buchen.


Steven
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 7, 2012
stefanniehaus schrieb:
Es wird ja auch niemand gezwungen ein Pack zu buchen.

Nein das nicht, aber irgendwo ist das schon ziemlicher Nepp hier.

 

Steht ganz groß 4,99€ im Monat, und klein drunter ja dann aber 9,99€.

 

Ich habe beispielsweise in meinem o2o damals Unterschrieben das ich für 1GB 5€ mehr und für 5GB 15€ mehr bezahlen muß. Nun will o2 aber dafür 10€ oder 20€ haben, und das bei dem Netz.

 

So wird das aber in meinen Augen nichts.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • April 7, 2012
Steven schrieb:Ich habe beispielsweise in meinem o2o damals Unterschrieben das ich für 1GB 5€ mehr und für 5GB 15€ mehr bezahlen muß. Nun will o2 aber dafür 10€ oder 20€ haben, und das bei dem Netz.

 

Ganz sicher nicht, denn die Packs sind nicht Bestandteil des o2o-Vertrags und daher kann der Preis geändert werden.


lexmarkz55
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 7, 2012
bs0 schrieb:
Wo ich dir Recht geben muss: wir werden in drei Monaten ganz bestimmt im Forum einige Einzelposter erleben, die von Frechheit, Betrug o.ä schreiben, aber denen ist auch nicht zu helfen.

 

Übrigens: andere Anbieter machen doch solche Aktionen auch, und ich meine auch nicht 1und1 und Co.

@bs0: 

 

Genau das war meine Intention!  😉  Hab mich da vielleicht ein wenig unglücklich ausgedrückt gehabt.

Aber genau diese Sache befürchte ich; dass einige Kunden, aus welchen Gründen auch immer, diese Rabattierung für 3 Monate nicht genau lesen und dann hier im Forum das "große Gemaule" dann losgeht (siehe genug andere Themen hier im Forum).

 

Welche Netzbetreiber machen das denn so wie o2?! Sprich 3 Monate rabattieren und dann 5 bzw. 10 Euro "mehr" verlangen!? 

Kannst du da genaue Tarife bzw. Angebote von Vodafone und Telekom nennen?

 

Gruß

Lexmark


Steven
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 7, 2012
bs0 schrieb:
Steven schrieb:Ich habe beispielsweise in meinem o2o damals Unterschrieben das ich für 1GB 5€ mehr und für 5GB 15€ mehr bezahlen muß. Nun will o2 aber dafür 10€ oder 20€ haben, und das bei dem Netz.

 

Ganz sicher nicht, denn die Packs sind nicht Bestandteil des o2o-Vertrags und daher kann der Preis geändert werden.

Bei o2 ändert sich sowieso alles nach blieben.

 

Dann habe ich das scheinbar nicht unterschrieben, trotzdem ist das absolut unter aller Kanone.

Die gehen morgen bestimmt her und verlangen für das 1GB Update 100€ pro Monat, ist ja auch okay, ist ja die bekannte o2 Nebenleistung.


zündi
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • April 7, 2012
lexmark schrieb:
bs0 schrieb:
Wo ich dir Recht geben muss: wir werden in drei Monaten ganz bestimmt im Forum einige Einzelposter erleben, die von Frechheit, Betrug o.ä schreiben, aber denen ist auch nicht zu helfen.

 

Übrigens: andere Anbieter machen doch solche Aktionen auch, und ich meine auch nicht 1und1 und Co.


Welche Netzbetreiber machen das denn so wie o2?! Sprich 3 Monate rabattieren und dann 5 bzw. 10 Euro "mehr" verlangen!? 

Leider zu viele :frowning . Musste jetzt tatsächlich ein bisschen suchen, aber dann:http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewCategoryTheme-Start;sid=fwlHVVvOeClAVRRO8lRX4VDLhc9oJY-7KlnlYndnezasUjh3jGDLTLdfhc9oJQ==?CatalogCategoryID=9tsFC7IT3UkAAAEdZVQm7tOw

 

Besonders seriös ist es trotzdem nicht, nach einer bestimmten Zeit den Preis zu erhöhen, egal ob bei o2, Alice oder Telekom.


lexmarkz55
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 7, 2012
zündi schrieb:

Welche Netzbetreiber machen das denn so wie o2?! Sprich 3 Monate rabattieren und dann 5 bzw. 10 Euro "mehr" verlangen!? 

Leider zu viele :frowning . Musste jetzt tatsächlich ein bisschen suchen, aber dann:http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewCategoryTheme-Start;sid=fwlHVVvOeClAVRRO8lRX4VDLhc9oJY-7KlnlYndnezasUjh3jGDLTLdfhc9oJQ==?CatalogCategoryID=9tsFC7IT3UkAAAEdZVQm7tOw

 

Besonders seriös ist es trotzdem nicht, nach einer bestimmten Zeit den Preis zu erhöhen, egal ob bei o2, Alice oder Telekom.

Okay, aber wenn ich das richtig sehe, bezieht sich das mehr auf Festnetz/DSL-Internet und weniger auf die Mobilfunksparte!

Aber sei es drum; in Ordnung finde ich sowas jedenfalls nicht! Egal um welchen Anbieter es sich handelt!

 

Gruß

Lexmark


Steven
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 7, 2012
lexmark schrieb:
zündi schrieb:

Welche Netzbetreiber machen das denn so wie o2?! Sprich 3 Monate rabattieren und dann 5 bzw. 10 Euro "mehr" verlangen!? 

Leider zu viele :frowning . Musste jetzt tatsächlich ein bisschen suchen, aber dann:http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewCategoryTheme-Start;sid=fwlHVVvOeClAVRRO8lRX4VDLhc9oJY-7KlnlYndnezasUjh3jGDLTLdfhc9oJQ==?CatalogCategoryID=9tsFC7IT3UkAAAEdZVQm7tOw

 

Besonders seriös ist es trotzdem nicht, nach einer bestimmten Zeit den Preis zu erhöhen, egal ob bei o2, Alice oder Telekom.

Okay, aber wenn ich das richtig sehe, bezieht sich das mehr auf Festnetz/DSL-Internet und weniger auf die Mobilfunksparte!

Aber sei es drum; in Ordnung finde ich sowas jedenfalls nicht! Egal um welchen Anbieter es sich handelt!

 

Gruß

Lexmark

Richtig :frowning

 

Ich hätte gerne o2 von vor ca. 2 Jahren wieder, damals konnte ich sogar noch relativ guten gewissens o2o weiter empfehlen. Seitdem hat man alles wieder eingeführt, Tarifmonster, Laufzeiten, teurere Daten-Packupgrades, etc.


Marcooooo
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 19, 2012
Die Aktion ist leider wohl vorschnell beendet worden. Wie die Hotline mitteilt, ist bereits seit Donnerstag 16 Uhr schluss mit dem Rabatt.

 

Nun kosten alle I-Packs wieder ganz normal.

 

Also für nicht-Blue-Tarife

I-Pack M: 9,99 €

I-Pack M+: 19,99 €

I-Pack L: 29,99 €

 

Für Blue Tarife

 

Surf Update M: 9,99 €

Surf Update L: 19,99 €

 

anscheinend wurde es O2 dann wohl zuviel und man hat die Aktion vorzeitig beendet ( normaler weise sollte es bis 30.6 laufen).