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Warum O2
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Gelöst

Hotline, Verträge, Kundenservice

  • April 30, 2019
  • 14 Antworten
  • 282 Aufrufe

Hallo, die Kommunikation mit O2 ist eine echte Herausforderung. Ich bin direkter O2 Kunde. Im Laden wurde mir gesagt, ich würde nicht bedient, da ich meinen Vertrag über das Internet abgeschlossen habe. Mit dem Online Service habe ich Termine vereinbart. 2mal wurde das Telefonat während des Gesprächs beendet. Es war einfach weg. Leider ruft der Servicemitarbeiter auch nicht wieder an. Also wieder neue Termine machen... und wieder tagelang warten und hoffen. Und nein, ich kann mein Anliegen nicht über die Standardhilfe erledigen. Liegt u.a. auch an den "Missverständnissen" mit der Kundenbetreuung. Wie macht Ihr es denn? Wie kommt Ihr an ein vernünftiges Gespräch mit O2?

Lösung von o2_Flo

Hallo @RobMan2000,
willkommen in der o2 Community :)
Du kannst dein Anliegen gerne hier schildern. Theoretisch kannst du dich natürlich auch an die hier genannten Kanäle der Kundenbetreuung wenden, also telefonisch oder per Chat. Auf unserer Serviceseite siehst du sogar die aktuelle Auslastung der telefonischen Kundenbetreuung 🙂

Dementsprechend sind wir hier auch nicht die "letzte Bastion". Im Gegenteil. Unsere Community ist nur ein weiterer Weg sich an o2 zu wenden.

Viele Grüße,
Flo

14 Antworten

  • April 30, 2019
Hallo,

Ist ja der Hammer.

Die letzte Bastion ist hier im Forum.
Problem schildern, auf einen Mod warten. Dauert 1-2 Tage. Ist alles öffentlich.

Bei heiklen Themen kann man auch über PN kommunizieren.

Gruß
Gmo

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Wenn du dir hier eine Lösung erhoffst, solltest du wenigstens dein Problem erläutern. Ansonsten wird es schwierig dir zu helfen.

Sandroschubert
Legende
Vermutlich geht es darum https://hilfe.o2online.de/dsl-vertrag-33/rufumleitung-kostenpflichtig-495788#post1835651

Was ein Mobilfunkthema im DS-Bereich verloren hat verstehe ich allerdings nicht.

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 1, 2019
Wenn du dir hier eine Lösung erhoffst, solltest du wenigstens dein Problem erläutern. Ansonsten wird es schwierig dir zu helfen.
1) Hallo 2) Wer bist Du, was ist Deine Funktion hier im Forum? 3) Lies doch bitte mal meinen Kommentar bis zum Ende, dann findet Du auch meine Frage/Problem.

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 1, 2019
Vermutlich geht es darum https://hilfe.o2online.de/dsl-vertrag-33/rufumleitung-kostenpflichtig-495788#post1835651

Was ein Mobilfunkthema im DS-Bereich verloren hat verstehe ich allerdings nicht.

1) Hallo 2) Wer bist Du, was ist Deine Funktion hier im Forum? 3) Nein, darum geht es nicht. Wie kommst Du darauf? 4) Wir befinden uns übrigens gerade im Forum hier: "Startseite\Mobilfunk\Mobilfunk-Vertrag & -Tarife\Hotline, Verträge, Kundenservice"

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 1, 2019
Hallo,

Ist ja der Hammer.

Die letzte Bastion ist hier im Forum.
Problem schildern, auf einen Mod warten. Dauert 1-2 Tage. Ist alles öffentlich.

Bei heiklen Themen kann man auch über PN kommunizieren.

Gruß
Gmo

Danke für die Tips! Meine Vertragsthemen möchte ich gerne mit O2 besprechen. Allerdings ist es echt schwierig mit O2 zu kommunizieren. Und das habe ich bewusst hier öffentlich gemacht, in der Hoffnung, dass sich vielleicht eine kompetente Person von O2 mit mir in Verbindung setzt. Bleibt mir wohl nichts übrig, als auf den nächsten Termin zu warten und zu hoffen, dass die Verbindung diesmal bestehen bleibt und die Person am anderen Ende nicht wieder zu "Missverständnissen" tendiert. Deshalb ja der ganze Ärger... Wird schon 🙂

Sächsin
Legende
  • May 1, 2019
Man könnte eventuell ja (ab morgen wieder) auch den Live-Chat nutzen www.o2.de/chat ... da könnte man auch vom "Gespräch" Screenshots machen.

  • May 1, 2019
Der Vorteil hier im Forum ist, daß man sich auf die Aussagen der Mods verlassen kann. Diese erkennst du am O2 im Namen. Sie helfen, soweit sie können und meißtens klappt es.

Die Experten helfen in Ihren Fachbereichen, nach Ihren Möglichkeiten.

Wenn man sich an den Kundenservice in Nürnberg wendet, dauert alles zu lange. Der sonstige Service ist dir ja bestens bekannt.

Gruß

Gmo

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 1, 2019
Man könnte eventuell ja (ab morgen wieder) auch den Live-Chat nutzen www.o2.de/chat ... da könnte man auch vom "Gespräch" Screenshots machen.
Hi, mit dem Chat hatte ich auch schon zu tun. Leider bricht der regelmäßig ab. Der Chat kostet noch mehr Nerven, als die Telefonate. Weil man immer wieder von vorne anfängt zu schreiben... Positiv, einmal wurde mir dort schon geholfen und der erste Fehler der Hotline wieder korrigiert.

o2_Flo
  • Team
  • Lösung
  • May 4, 2019
Hallo @RobMan2000,
willkommen in der o2 Community :)
Du kannst dein Anliegen gerne hier schildern. Theoretisch kannst du dich natürlich auch an die hier genannten Kanäle der Kundenbetreuung wenden, also telefonisch oder per Chat. Auf unserer Serviceseite siehst du sogar die aktuelle Auslastung der telefonischen Kundenbetreuung 🙂

Dementsprechend sind wir hier auch nicht die "letzte Bastion". Im Gegenteil. Unsere Community ist nur ein weiterer Weg sich an o2 zu wenden.

Viele Grüße,
Flo

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 4, 2019
Hi o2_Flo,

Gestern hatte ich wieder ein terminiertes Telefonat mit der Hotline. Die Verbindung wurde diesmal nicht unterbrochen und der Mitarbeiter konnte mir sehr gut weiterhelfen. Ich war zufrieden. Ich gehe davon aus, dass das Besprochene auch umgesetzt wird.

Wünschen würde ich mir, dass das immer so klappt. Das sollte zur Regel werden und nicht die Ausnahme sein.

Mein Tipp an alle hier: wenn ihr ein Telefonat mit der Hotline habt, bittet am Anfang, dass der Mitarbeiter zurück ruft, sollte das Gespräche unerwartet beendet werden. Der Mitarbeiter gestern hatte bestätigt, er würde es tun. Glücklicherweise haben wir es nicht gebraucht.

Viele Grüße!

Hallo @RobMan2000,
willkommen in der o2 Community :)
Du kannst dein Anliegen gerne hier schildern. Theoretisch kannst du dich natürlich auch an die hier genannten Kanäle der Kundenbetreuung wenden, also telefonisch oder per Chat. Auf unserer Serviceseite siehst du sogar die aktuelle Auslastung der telefonischen Kundenbetreuung :)

Dementsprechend sind wir hier auch nicht die "letzte Bastion". Im Gegenteil. Unsere Community ist nur ein weiterer Weg sich an o2 zu wenden.

Viele Grüße,
Flo

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 27, 2019
Da habe ich mich wohl zu früh gefreut. Das Versprochene wurde nicht umgesetzt. Worum geht's: aufgrund eines Fehlers von O2 wurde mir eine Bearbeitungsgebühr berechnet. Diese sollte mir zurück erstattet werden. Wenn nicht sofort, dann mit dem nächsten Rechnung. Tja, Pustekuchen, weder noch. Und ja, ich bin genervt. Erst der blöde Fehler von O2, dann das hinterherlaufen um es wieder gefixt zu bekommen und jetzt das hinterherlaufen, um die falsche Bearbeitungsgebühr zurück erstattet zu bekommen... Wer wäre hier nicht genervt??! Lieber o2_Flo, jetzt hätte ich gerne Deine versprochene Hilfe!

o2_Marc
  • Team
  • May 28, 2019
Hi RobMan2000,

leider kann ich keine erstellte Guthabenbuchung ausmachen. Die Anschlussgebühr hätte im Zuge des Tarifwechsels aber nicht berechnet werden dürfen. Ich werde daher nun eine Guthabenbuchung über 39,99 Euro veranlassen.

LG,
Marc

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 28, 2019
Hi und erstmal Danke! Eine Bestätigung per Mail habe ich von O2 bekommen. Hoffe das passt jetzt und die Erstattung erfolgt. Ende gut alles gut 😀