Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Horrende Rechnung dank unerlaubter Interneteinwahl

  • November 14, 2012
  • 7 Antworten
  • 40 Aufrufe

Jule_78
Besucher:in
Hallo,

 

mein Lumia 610 hat sich im vergangenen Monat exakt um 00:00:00 20x ins Internet eingewählt, obwohl ich Internetverbindungen bei Nichtbenutzung jedes Mal deaktiviert habe und Wlan ausgeschaltet war. Ich verstehe das nicht, und bin auch nicht gewillt, deswegen knapp 60€ zusätzlich zu zahlen. Wie ist es möglich, daß das Handy sich trotzdem einwählt?

 

Gruß, Jule

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

7 Antworten

bangex
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 14, 2012
mich macht die Passage stutzig "jedes Mal"??

entweder Datenverbindung deaktivieren o. aktivieren das muss man nur einmal machen.

 

http://www.nokia.com/de-de/support/smartphones-und-handys/lumia610/anleitungen/?action=onlineuserguidepagechange&pFile=GUID-A5830925-287C-4004-BE36-DB984A62519B_FILE001.html

 

 

Was hast du für einen Tarif?


Jule_78
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 14, 2012
Ich habe den O2 o Online, und ab morgen das Internetpaket M dabei. Bis heute hatte ich das nicht benötigt, da ich mit dem Handy nur ab und zu das Internet nutzt und auch nur dafür dann jeweils die Internetverbindung in den Einstellungen ermögliche. Danach deaktiviere ich das im Handy wieder. Das sollte meinem Verständnis nach sämtliche Internetverbindungen unmöglich machen.

 


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Dann wurde es aber offensichtlich nicht korrekt deaktiviert. Sonst wären keine kosten angefallen.

Für Falschbedienung des Handys wird o2 vermutlich nicht haften.


Jule_78
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 14, 2012
Zur besseren Erklärung: Ich habe bei Nichtnutzung des Internets die sogenannte "Internetfreigabe" ausgeschaltet.

Ich habe natürlich auch den obigen Link angeschaut, und habe unter "Mobilfunk" jetzt zusätzlich den Punkt "Datenverbindung" ausgeschaltet. Was hat der Reiter Mobilfunk aber mit dem Internetzugriff zu tun? Logischerweise doch nichts, schließlich fällt unter Mobilfunk eigentlich nur die Telefonie bzw. SMS.

 

Ich sehe nach wie vor nicht ein, diesen Teil der Rechnung zu zahlen.


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Wer soll sie dann bezahlen? Nokia?


Jule_78
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 14, 2012
Nein, aber diese Rechnung ist einfach exorbitant. Normalerweise zahle ich monatlich zw. 10-13 €, da ich eben mobil extrem selten Internet nutze. Diesmal sind es 103€, davon fast 95€ nur Internet, für nichts. Ich könnte ausflippen!


Sandroschubert
Legende
Jule_78 schrieb:
Ich könnte ausflippen!

Kann ich verstehen, ändert aber nichts daran das dein Telefon sich ins Internet eingewählt und damit Kosten verursacht hat. Verbuche es als Lehrgeld 😞.

 

Gruß Sandroschubert