Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Homezone wechseln

  • January 16, 2017
  • 38 Antworten
  • 567 Aufrufe

Kompletten Beitrag anzeigen

38 Antworten

HiBo
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 27, 2017
Super vielen lieben Dank @o2_Emanuel‌ es klappt!!

Seit September immer wieder versucht. Danke für die Mühe.

Ja, den 2. bitte auch ändern, allerdings auf meine dienstl. Adresse.

Voller Dank

HiBo


o2_Emanuel
  • January 27, 2017
die diestl. Adresse ist im selben Vorwahlbereich?

Hast du eine Straße für mich?


HiBo
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 27, 2017
Vorwahl ist 0201 Kibbelstraße,


o2_Emanuel
  • January 27, 2017
Da der Vorwahlbereich von deiner Kontaktanschrift abweicht wäre ein Nachweis des ortsbezuges nötig.

Ich habe dir dazu eine PN geschickt.

Grüße,

Emanuel


nmur
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 28, 2017
Ich versuche schon zeit 6 Wochen mein Homezone beim o2online zu wechlseln. Es geht aber nicht und zeigt ein Fehler dass es derzeit nicht möglich wäre. Warum ist es so kompliziert beim O2. Am laden hilft sowieso keine. Telefon wird auch nie beantwortet.


roesi
Stammgast
  • January 28, 2017
Das passiert wenn im Anrufmanager 1010 die Option 2 ausgewählt wurde, die für dich extra kostenpflichtig ist weil einigehende Anrufe auf Festnetznummer direkt zur Mobilnummer geleitet werden. Du solltest also unter 1010 die 1 oder 3 auswählen. Abfragen ging noch nie deshalb drückt man vorsichtshalber nochmal die entsprechende Auswahlzahl.


roesi
Stammgast
  • January 28, 2017
Das Problem habe ich auch festgestellt, ich denke es liegt an den fehlenden "Ligitimation-Formular" Nachweis (aktuelle Meldeadresse) den die BNA fordert. Steht unter Service, o2 Downloads, Formulare, Vertragskunden


o2_Emanuel
  • January 30, 2017
Hi @nmur,

ich bin mal so frei und helfe dir einfach 😉.

Homezone habe ich dir an die neue Adresse verlegt und konfiguriert.

Den Tonindikator habe ich dir ebenfalls aktiviert, da das "Häuschen" nicht mehr unterstützt wird.

Bitte einmal testen ob es klappt.

Grüße,

Emanuel


o2_Emanuel
  • Lösung
  • January 30, 2017
Hi @HiBo,

die Homezone bei deinem zweiten Vertrag ist nun ebenfalls eingerichtet.

Am besten direkt mal testen ☺️.

Grüße,

Emanuel


nmur
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 31, 2017
Danke Emanuel! es hat funktuniert.


HiBo
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 31, 2017
Hallo @o2_Emanuel‌,

ich habe bereits gestern eine SMS mit der neuen Homezone erhalten.

Testen kann ich es allerdings erst wieder morgen.

Tausend Dank für Deine Mühe.

HiBo


!mazen2017!
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 12, 2017
Hallo,

ich habe drei Verträge bei O2. Bei den ersten zwei Verträgen funktioniert die Homezone nicht. Meldung:  Die Nummern sind nicht vergeben!

Bitte um Unterstützung!

Vielen Dank. 


o2_Emanuel
  • February 13, 2017
Hi @!mazen2017!,

erstmal herzlich willkommen in der Community ☺️.

Bei der Zuordnung der beiden Festnetznummern ging wohl etwas schief, ich musst dir daher für die Rufnummern mit 664 am Ende und 910 am Ende jeweils eine neueFestnetznummer vergeben.

Die neue Nummern solltest du per SMS erhalten haben. Alternativ kannst du dir die Festnetznummer auch in der "mein o2"-App anzeigen lassen unter "Tarif & Optionen" -> "Details".

Am besten direkt testen ob es auch klappt 😉.

Grüße,

Emanuel

Kennst du schon https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestetunser https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogramm in der Community?