Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Homezone wechseln

  • January 16, 2017
  • 38 Antworten
  • 567 Aufrufe

HiBo
Besucher:in
Ich möchte gerne meine Homezone für die Endnummern XXX511 umstellen, wie kann ich es machen? Über O2Online leider z.Zt. (seit über 3 Monaten!!!) nicht mgl.,

Meine Festnetzflat gilt nur in der Homezone, daher möchte ich diese gerne verlegen.

Lösung von o2_Emanuel

Hi @HiBo,

die Homezone bei deinem zweiten Vertrag ist nun ebenfalls eingerichtet.

Am besten direkt mal testen ☺️.

Grüße,

Emanuel

38 Antworten

o2_Markus
  • Team
  • January 16, 2017
Hallo @HiBo ,

da ich zum Wechseln der Homezone die genaue Anschrift benötige, es aber in einem öffentlichen Forum nicht ratsam ist, die Adresse zu posten, wende dich bitte an die Hotline oder an den Chat.

Ein Tipp noch: In den o2 Free Tarifen gibt es eine bundesweite Homezone.

Beste Grüße

Markus


HiBo
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 16, 2017
Hallo Markus,

leider erreiche ich keine in der Hotline!

Wie komme ich in einen Chat?

Beste Grüße

HiBo


o2_Markus
  • Team
  • January 16, 2017
auf der o2 Seite bei "Tarife" oder "Handys" ganz nach unter scrollen. Dort gibt es ein graues Feld. Darin ist der Kontakt zum Chat aufgeführt.


bielo
Legende
  • January 16, 2017
Ich hatte grad Zeit, daher hier der Link 😉

Chat https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html


HiBo
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 16, 2017
Danke

bin gerade im Chat ;-)


HiBo
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 16, 2017
Ist leider auch nicht über den Chat möglich,-((

Es sieht so aus, als ob O2,

Kunden mit alten Tarifen bewusst schlechter stellt,

keinen Service mehr bietet und nur neue Tarife aufzwingen will.  

Und das nach fast 18jähriger Treue ;-(


bielo
Legende
  • January 16, 2017
Das täuscht. Der Service ist derzeit bei allen gleich. 😉


HiBo
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 16, 2017
Hallo Bielo,

trifft es zu, das meine auf der Festnetznummer ankommenden Gespräche kostenpflichtig auf meine Handynummer weitergeleitet werden? Wenn ja, wo kann ich das ändern?


o2_Marc
  • Team
  • January 26, 2017
Hi HiBo,

beziehst du dich auf deine mobile Festnetznummer?

Gruß,

Marc


HiBo
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 27, 2017
Hallo Marc,

ja es handelt sich um meine mobile Festnetznummer in der Homezone.

Gruß

Marcus


bielo
Legende
  • January 27, 2017
Bei den Genions war das so, dass sie innerhalb der Homezone gratis weitergeleitet wurden und außerhalb ging entweder der AB ran oder der Anrufer wurde abgewiesen.

Nun wird sie deutschlandweit kostenneutral weiter geleitet.


HiBo
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 27, 2017
Hallo Bielo,

auf meinem Einzelverbindungsnachweis steht vor meiner eigenen Handynummer H/U für Umleitung aus der Homezone.

Obwohl ich mich zu der Zeit gar nicht in meiner gespeicherten Homezone befand. Diese Gespräche sind auch trotz Genion M (Flatrate) im Dezember in Rechnung gestellt worden.

Das widerspricht aber deiner Ausführung.

Gruß

HiBo


HiBo
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 27, 2017
Hallo Bielo,

 

auf meinem Einzelverbindungsnachweis steht vor meiner eigenen Handynummer H/U für Umleitung aus der Homezone.

Obwohl ich mich zu der Zeit gar nicht in meiner gespeicherten Homezone befand. Diese Gespräche sind auch trotz Genion M (Flatrate) im Dezember in Rechnung gestellt worden.

 

Das widerspricht aber deiner Ausführung.

 

Gruß

HiBo


bielo
Legende
  • January 27, 2017
Hast du die Gespräche geführt oder ging der AB ran. Wie ist das unter 1010 eingestellt?

PS: Ich nutze den Genion nicht mehr, daher rufe ich alles nur aus meinem kleinen Speicher  im Kopf ab. Verzeih mir, wenn es da schon Lücken gibt ☺️


HiBo
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 27, 2017
die Gespräche wurden geführt...unter 1010 (vielen Dank für den Hinweis!) kann ich nicht abfragen, was eingestellt ist, aber hier kann ich es ja ände

Bleibt noch offen, warum die Gespräche in Rechnung gestellt wurden. 


bielo
Legende
  • January 27, 2017
Dann gab es wohl doch die Möglichkeit, sich die Gespräche kostenpflichtig außerhalb der Homezone leiten zu lassen. Das war (ist) mir nicht mehr so bewusst.

Dann stell unter der 1010 ein, dass die Gespräche abgewiesen werden.


bielo
Legende
  • January 27, 2017

HiBo
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 27, 2017
Hallo Bielo,

vielen Dank für dein Engagement.

Ich bin nun umgezogen und möchte meine Flat hier gerne nutzen und über Festnetz erreichbar sein.

Leider kann ich meine Homezone weder im Shop, noch online, noch über Hotline noch über Chat ändern!

Auch kann ich nirgends meine gebührenpflichtige Flat entnehmen lassen,

gleichzeitig möchte ich auch keinen weiteren neuen teureren Vertrag abschließen.

Ich habe bereits 7 Verträge! für meine Familie bei O2

Weißt du Hilfe?

Gruß

HiBo


bielo
Legende
  • January 27, 2017
Ich denke, ein Mod wird dir sicher helfen. Hast du deine Anschrift online geändert?

http://g.o2.de/HL-Kontaktdaten


Dann kann evt. @o2_Emanuel‌ die Homezone anpassen.

Sei so nett und schreib, da der Thread nun recht lang ist, nochmal in Stichpunkten dein(e) Anliegen auf.


HiBo
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 27, 2017
Hallo @o2_Emanuel‌,

ich hoffe du kannst mir helfen.

Ich bin umgezogen und habe meine neue Adresse unter Kontaktdaten bereits hinterlegt.

Nun möchte ich meine Flat hier gerne nutzen und über Festnetz erreichbar sein.

Es betrifft die Handy-Nr. XXXX511 mit der Festnetz-Nr. 0208/XXXXX991.

Leider kann ich meine Homezone weder im Shop, noch online, noch über Hotline noch über Chat ändern!

Auch kann ich nirgends meine gebührenpflichtige Flat entnehmen lassen,

gleichzeitig möchte ich auch keinen weiteren neuen teureren Vertrag abschließen.

Ich habe bereits 7 Verträge! für meine Familie bei O2.

Kannst du mir weiterhelfen?

Das sich die Festnetz Nr. dann ändert ist mir bekannt.

Viele Grüße

HiBo


o2_Emanuel
  • January 27, 2017
Hallo @HiBo,

deine neue Adresse ist etwas "tricky", da sich für das System zu wenig Sektoren in dem Bereich finden.

Deshalb hat die Verlegung welche du online versucht hast nicht geklappt ☹️.

Ich werde da nun manuell nachsteuern, wundere dich daher nicht wenn gleich mehrer SMS ankommen 😉.

Die Abschaltung der Weiterleitung von der Festnetznummer auf die Mobilfunknummer wenn du dich nicht in der Homezone befindest durch die 1010 war übrigens erfolgreich.

Grüße,

Emanuel


o2_Emanuel
  • January 27, 2017
An deiner Homezone bin ich noch dran.

Einen Wechsel der Genion M-Option in die Genion-S-Option kann ich für dich durchführen.

Genion S-Option (Tarif von 2010) hat eine monatliche Grundgebühr von 2,50 EUR

  • SMS generell 0,19 EUR
  • Anrufe in Deutschland generell 0,25 EUR/Minute
  • ausser Anrufe ins deutsche Festnetz innerhalb der Homezone ,diese 0,03 EUR/Minute
  • Mailbox in der Homezone kostenfrei, ausserhalb 0,19 EUR/Minute
  • Taktung 60/60
  • Datendienste in der Homezone 0,05 EUR/10 KB
  • Datendienste ausserhalb Homezone 0,19 EUR/10kb KB

Alternativ könntest du auch in einen neuen Tarif wie den o2-Free S wechseln.

Sobald du Datendienste nutzen möchtest oder etwas telefonierst lohnt sich das schon für dich 😉.

Grüße,

Emanuel


HiBo
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 27, 2017
Hallo @o2_Emanuel‌,

ich habe gerade eine SMS mit einer Festnetz Nr. bekommen. Vielen herzlichen Dank dafür.

Am Tarif brauchen wir jetzt nichts ändern, da die Flat in der neuen Homezone  ja i.O.  ist!

Gilt die Homezone jetzt auch bundesweit? Wenn ja, gilt die Flat Genion M dann auch bundesweit?

Viele Grüße

HiBo


o2_Emanuel
  • January 27, 2017
Hi @HiBo,

noch liegt die Homezone nicht korrekt, sie dürfte im Moment nicht gehen.

Sobald ich alles richtig konfiguriert habe schreibe ich dir hier nochmal 😉.

Die Homezone selbst ist auf deine Anschrift beschränkt, da der o2-Genion keine bundesweite Homezone hat.

Die "Flat" des Genion-M gilt nur in der Homezone.

In der Homezone gilt im Genion-M:

  • Flat in das Netz von Telefonica (Deustchland) und ins deutsche Festnetz.
  • Andere Mobilfunknetze 0,29 EUR/Minute
  • SMS 0,19 EUR
  • Mailbox kostenfrei
  • Daten 0,05 EUR/10 KB

Ausserhalb:

  • Anrufe alle Netze 0,29 EUR/Minute
  • SMS 0,19 EUR
  • Daten 0,19 EUR/10 KB
Taktung 60/60

Grüße,

Emanuel


o2_Emanuel
  • January 27, 2017
Hallo HiBo,



Konfiguration fertig , bitte einmal testen ob es auch klappt.

Soll bei deinem zweiten Genion die Homezone auch angepasst werden?



Grüße,



Emanuel