Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Homezone nicht erreichbar

  • April 4, 2019
  • 4 Antworten
  • 107 Aufrufe

LucyOne
Besucher:in
Ich nutze noch einen alten Genion-Vertrag (von ca. 2008) mit Homezone. Diese wurde vor einiger Zeit auf eine andere Adresse umgestellt. Dort ist die Homezone aber selten erreichbar. Wenn man die Festnetznummer wählt, geht direkt die Mailbox dran.
Es wäre außerdem hilfreich, wenn der Tonindikator aktiviert wäre.

Lösung von o2_Kurt

Hallo @LucyOne ,

ich habe die Homezone ein wenig vergrößert.
Ist das Handy auch UMTS-fähig?
Dies würde die Erreichbarkeit der Homezonenummer noch ein wenig weiter steigern.

Viele Grüße,
Kurt

4 Antworten

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • Lösung
  • April 5, 2019
Hallo @LucyOne ,

ich habe die Homezone ein wenig vergrößert.
Ist das Handy auch UMTS-fähig?
Dies würde die Erreichbarkeit der Homezonenummer noch ein wenig weiter steigern.

Viele Grüße,
Kurt

LucyOne
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 7, 2019
Hallo @o2_Kurt,

danke für die Antwort.
Es geht leider immer noch nur die Mailbox dran.
Das Handy ist UMTS-fähig und liegt dauerhaft an der Homezone-Adresse.

Ich vermute eher, dass es etwas damit zu tun hat, wie sich das Handy ins Netz einwählt. Ich hatte es einmal geschafft, dass die Homezone erreichbar war, nachdem ich die Netzsuche noch mal angestoßen hatte. Nach Neustart des Handys scheint aber diese Einstellung bzw. Verbindung verloren zu gehen.
Leider kann ich nicht so einfach selbst auf das Handy zugreifen, da es bei meinen Eltern liegt.
Ich berichte, wenn sich etwas ändern sollte.

LucyOne
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 7, 2019
Nach Neustart des Handys klappt es jetzt. Ich hoffe, das bleibt dauerhaft so. Danke!

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • April 8, 2019
Nach Neustart des Handys klappt es jetzt. Ich hoffe, das bleibt dauerhaft so. Danke!
Sehr gerne wieder!
Sollte es mal wieder nicht klappen, sehr gerne wieder hier :)

Viele Grüße,
Kurt