Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Homezone auf andere Handynummer übertragen?

  • January 13, 2012
  • 9 Antworten
  • 84 Aufrufe

FledermausNet
Besucher:in
Hallo,

 

mich beschäftigt gerade eine Frage.

Ich habe mehrere Mobilfunkverträge unter einer Vertragsnummer laufen.

Jetzt möchte ich die Homezonenummer von Handynummer A (0179x) auf Handynummer B (0176x) übertragen.

Die Rufnummer gefällt mir so gut und möchte nicht unbedingt eine 7stellige Nummer kriegen... ☺️

 

Jetzt die Frage: Ist dies möglich?

 

Da sowieso alles unter einem Vertrag läuft, ist der Inhaber ja immer der gleiche. Ist das vergleichbar mit einem Rufnummern-Umzug?

 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

9 Antworten

andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • January 13, 2012
Hallo!

 

Netzintern geht das bei keinem Anbieter! Leider!

 

Gruß Claudia


FledermausNet
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 13, 2012
Hi,

 

das ist sehr schade, dann hilft nur tricksen und wegportieren. Je nach Kosten würde ich die dann sogar wegportieren und wieder auf die andere Nummer hinportieren, wenn das möglich ist.. xD

 

Technisch gesehen stelle ich mir das interne Portieren wohl einfacher vor als nach extern, deshalb verstehe ich diese Lücke nicht, die mit Sicherheit nicht in der Technik zu suchen ist... 

 

Naja, vielleicht kommt das ja irgendwann mal...

 


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • January 13, 2012
Darauf warten schon mehrere 😉 Übrigens kostet die Festnetznummer bei o2 keine Portierungsgebühren. Hat hier mal eine Moderatorin gepostet!


marcono
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • January 13, 2012
andante schrieb:
Darauf warten schon mehrere 😉 Übrigens kostet die Festnetznummer bei o2 keine Portierungsgebühren. Hat hier mal eine Moderatorin gepostet!

 

Genau, siehe:

 

 

http://forum.o2online.de/t5/Tarife-Vertrag/Kosten-Rufnummernmitnahme-der-O2-Festnetznummer-zu-anderem/td-p/192966

 

 

Gruß

marcono


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • January 13, 2012
Danke marcono! Hab ich nicht mehr gefunden 😊


FledermausNet
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 13, 2012
Hmmm.... gute Sache das... aber das betrifft nur das Wegportieren. Was kostet das hineinportieren?

 

Jetzt wo ihr es sagt.. Hatte mal eine Nummer von Telekom nach Sipgate portieren (müssen). Das war auch kostenlos..

Wenn es nun noch möglich wäre von Sipgate auf eine Homezonennummer zu Portieren.. lol... dann wäre theoretisch das Verfahren so:

 

Homezone Handynummer A -> Sipgate.

Sipgate -> Handynummer B.

 

Wenn die Portierung nach o2 Homezone auch kostenlos ist, werd ich das probieren. Wat is dat bekloppt... *LOL*

 


bielo
Legende
  • January 13, 2012
Festnetznummer wegportieren kostet nichts.


FledermausNet
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 13, 2012
Die Frage war hinportieren.. ? Kostet das was?


bielo
Legende
  • January 13, 2012
Upss, sorry, falsch verstanden. Hin zu O2? Wenn ja, von Seiten O2 nichts. Wie es bei Sipgate ist, weiß ich nicht.