Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Hohe Rechnung für mobiles Internet trotz Softwareriegel

  • October 19, 2010
  • 3 Antworten
  • 37 Aufrufe

alessitauchsied
Besucher:in
Hallo,

 

nutze seit bald drei Jahren ein iPhone der ersten Generation im o2-Netz. Jetzt erhalte ich mit einem Mal eine Rechnung, die einen Posten über 622 Euro für das mobile Internet ausweist. Dabei habe ich den Internetzugang per Softwareriegel (Cydia, Bossprefs ausgeschaltet), weil ich als selbstständiger Zuhausearbeiter kein mobiles Internet benötige. Darüber hinaus ist alles abgeschaltet, was abzuschalten ist: automatischer Mailabruf, Push...

 

Kulanterweise ist mir O2 mit dem Rechnungsbetrag weit entgegengekommen. Trotzdem bleibt eine dreistellige Summe zu zahlen für einen Service, den ich nicht brauche, geschweige denn genutzt habe. Und für Oktober hat man mir erneut Internetgebühren in Aussicht gestellt! Woher mag das kommen? Oder will man mich auf diese Weise dazu bringen, ein Internetpack (das ich nicht brauche!!!) zu abonnieren?

 

Grüße, alessitauchsieder

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

bielo
Legende
  • October 19, 2010
Da gibt es doch eigentlich nur zwei Möglichkeiten:

 

1. Die Forderung ist berechtigt und Dein Handy hat sich ins Netz eingewählt. Dies wird O² dann auch nachweisen können.

2. O² kann die Nutzung nicht nachweisen, dann ist die Forderung unberechtigt.

 

 


zündi
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • October 19, 2010
Hallo,

du kannst Forderungen widersprechen und von o2 eine technische Prüfung verlangen, wenn es Unklarheiten bei der Rechnung gibt (was wohl eindeutig der Fall ist). Auch kannst du verlangen, das dir der Prüfbericht vorgelegt wird, siehe http://www.gesetze-im-internet.de/tkg_2004/__45i.html

Der Einzelverbindungsnachweis ist übrigens kein Prüfbericht nach §45i TKG.

gruß, zündi


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
@alessitauchsied:

Hattest du denn in letzter Zeit irgendwelche Änderungen an den Einstellungen o.ä. vorgenommen? Weil dass einfach so Datenverbindungen berechnet werden (die nicht angefallen sind) kommt eigentlich nicht vor.