Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Hohe Internet Rechnung.. schon wieder :(


Soundofakira
Besucher:in
Hallo zusammen

Ich hatte bis ende Mai noch ein Iphone, welches ich aber verkauft habe, nachdem es sich selbstständig ins Internet eingehwählt hatte, ohne das ich es bemerkt habe.

 

Als ich das bemerkt hatte, habe ich beim Support angerufen und mir wurde gesagt, dass ich auf die Rechnung warten soll.

 

Die rechnung kam, die Kulanz war groß und ich war zufrieden.

Allerdings mit dem kleinen Haken, dass ich ab jetzt die Internet Flat M plus bekommen habe, obwohl ich nichtmal mehr ein Smartphone besitze.

 

Das ganze mit diesen Worten:

 

Da uns Ihre Zufriedenheit sehr wichtig ist, haben wir aus Kulanz den Betrag auf 75 EUR gesenkt. Zugleich möchten wir Sie künftig vor so hohen Rechnungen für mobiles Surfen schützen. Zu diesem Zweck haben wir Ihnen eine Handy-Surf-Flatrate, das Internet-Pack-M plus, hinzu gebucht.

Blöde Sache, aber erstmal günstiger, als die Kosten zu zahlen.
So.. jetzt kommt heute eine Mail mit dem Rechnungszeitraum ab dem 28.05

 

Diese rechnung war jetzt nochmal höher als die davor, weil das Handy noch am 26./27. mit dem Internet verbunden war.

Was aber eignetlich schonmal AUSSERHALB des rechnungszeitraumes ist.

Ein Mitarbeiter sagte mir, dass es üblich ist, dass die Inet verbindungen erst später kommen.

Schön das dies aber scheinbar nirgendwo steht auf der Rechnung! -.-

 

So.. jetzt habe ich natürlich den tollen Kostenairbag aufgedrängt bekommen, habe nichtmal mehr ein Smartphone, mit dem ich den Kram nutzen kann UND habe ausserdem trotzdem noch die fette Rechnung von jetzt 103€.

 

Hat jemand schonmal solche Erfahrungen machen müssen und kann mir sagen, ob o2 da etwas unternimmt?

Ich mein ich habe jetzt für etwas bezahlt, dass mich schützen soll, aber aus reinem Systemfehler von o2 nicht greift.

Zumal es die eigenen Worte von o2 sind, dass sie das Paket buchen, damit so etwas nichtmehr passieren kann.

 

Weiss jemand wie meine Chancen stehen, dass o2 da etwas unternimmt?

Kann ich auch auf das S Paket wechseln, ohne dass mir o2 dann noch eine fette Rechnung nachträglich aufbrummt?

 

ich sehe es absolut nicht ein, dass ich jetzt 

1. das Internet UND das Paket zahlen muss
2. Man gezwungen ist eine Internet flat zu bezahlen, die man nicht will.. Das ist in meinen Augen keine Kulanz.. und schon gar nicht, wenn man schon so viele Jahre o2 Kunde ist :frowning

 

gruß
Andre 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

12 Antworten

Sandroschubert
Legende
Soundofakira schrieb:
ich sehe es absolut nicht ein, dass ich jetzt 

1. das Internet UND das Paket zahlen muss
2. Man gezwungen ist eine Internet flat zu bezahlen, die man nicht will.. Das ist in meinen Augen keine Kulanz.. und schon gar nicht, wenn man schon so viele Jahre o2 Kunde ist :frowning

zu 1. Reklamieren. Mit den 75 Euro + I-Netflat sind die Internetverbindungen abgegolten

zu 2. Bestell doch einfach die I-Netflat ab und bezahle die Internetkosten im ganzen. Was bringt es o2 das du schon lange Kunde bist? Du hast die Kosten generiert und o2 ist dir schon entgegen gekommen. Wie es gemacht wird, ist es falsch.

 

Eine andere Frage, was für einen Tarif hattest du zu dem Zeitpunkt der Internetkosten?

 

Gruß Sandroschubert


bielo
Legende
  • July 4, 2012
zu 1. Was steht denn auf der Rechnung. Ab wann wurde das Internetpack gebucht?

zu 2. Natürlich musst du kein Internetpack nehmen. Du gehst dann entweder nicht ins Internet mit dem Handy oder du zahlst die Kosten für das Internet voll. Jetzt noch von mangelnder Kulanz zu reden, wo dir ein Reihe von Internetkosten in der ersten Rechnung erlassen wurden, finde ich nett ausgedrückt unverschämt.

 

Was ich nicht verstehe: Rechnung ab dem 28.05. und Daten vom 26./27.05.??

 

 


Soundofakira
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 4, 2012
1. Das Internetpaket ist ab dem 1.6 gestartet, was mich aber nicht geschützt hat, da die Kosten am 26./27. entstanden sind, also eigentlich genau zu dem Zeitpunkt, als die alte Rechnung noch aktuell war.

Internet verzögert sich aber immer in der Rechnung.. das steht aber nirgendwo.

Deswegen ist es in die aktuelle Rechnung reingerutscht.

Absolut daneben sowas.

2.Kulanz ist, wenn o2 sagt ich zahl nur einen Teilbetrag, weil die ja sehen, dass ich das Internet gar nicht genutzt habe, sondern das scheissphone einfach nur drin war.

Aber doch nicht, dass ich einen Knebelvertrag kriege, der mich dazu zwingt etwas anderes zu bezahlen, welches ich nichtmal brauche, nur um die Rechnung nicht voll zahlen zu müssen!


Soundofakira
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 4, 2012
um es nochmal ins Detail zu bringen

Die Internetkosten sind entstanden ab:

 

26.05 14:51 bis 27.05-20:57

 

Die Alte Rechnung lief vom

28.04 bis 27.05

 

Die neue Rechnung läuft von:

28.05  bis 27.06

 

 

Die normalen Verbindungen sind auf der alten Rechnung auch alle brav bis zum Ende des Tages 27.05 weiter aufgenommen.

 

Man erkläre mir also bitte, wie das angehen kann?

Das ist absolut daneben, dass o2 sich da sowas einfach zurecht schiebt!

 

 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • July 4, 2012
Soundofakira schrieb:
2.Kulanz ist, wenn o2 sagt ich zahl nur einen Teilbetrag, weil die ja sehen, dass ich das Internet gar nicht genutzt habe, sondern das scheissphone einfach nur drin war.

Aber doch nicht, dass ich einen Knebelvertrag kriege, der mich dazu zwingt etwas anderes zu bezahlen, welches ich nichtmal brauche, nur um die Rechnung nicht voll zahlen zu müssen!

Das ist doch Unsinn. Wenn dein Fernseher in Standby ist zahlst du dann den Strom nicht, weil du nicht geschaut hast? o2 kann ja nichts dafür, dass dein Handy mit dem Internet verbunden war.

 

Knebelverträge? Das musst du uns noch erklären. Ich sehe nur ein Internetpack, das monatlich kündbar ist. Also bleib doch bitte bei den Fakten und suche nicht immer die Schuld bei anderen.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • July 4, 2012
Soundofakira schrieb:
um es nochmal ins Detail zu bringen

Die Internetkosten sind entstanden ab:

 

26.05 14:51 bis 27.05-20:57

 

Die Alte Rechnung lief vom

28.04 bis 27.05

 

Die neue Rechnung läuft von:

28.05  bis 27.06

 

 


Ich sehe da keinen Fehler. 27.05-20:57 ist doch 27.05 (Letzter Tag des Rechnungszeitraums). das Internetpack gilt ab dem 1. Juni, also sind Verbindung vor dem 1. Juni berechnet. oder verstehe ich das jetzt irgendwie falsch?

 


bielo
Legende
  • July 4, 2012
bs0 schrieb:

 oder verstehe ich das jetzt irgendwie falsch?
 

Würde sagen nein, ich sehe es auch so.


o2_Henning
  • Team
  • July 4, 2012
Ein paar erklärende Fakten:

 

Die erste Rechnung hatte Zeitraum 28.04 - 27.05.

 

In diesem Zeitraum gab es schon eine hohe Internetabrechnung mit einer automatischen Gutschrift über mehrere hundert EUR. Entsprechend 75 EUR wurden aber für die Daten berechnet.

 

Die zweite Rechnung war demnach 28.05. - 27.06.

Auch hier kam es wieder zu Datenverbindungen im Zeitraum 26.05 - 27.05. Das ist ungewöhnlich, weil es ja eigentlich in den Zeitraum der vorherigen Rechnung fällt. Aber auch nicht völlig ausgeschlossen, Thema Nachberechnung. Allerdings wäre dieser Betrag natürlich eigentlich mit unter den "Rettungsschirm" gefallen. So wurde auch in dieser Rechnung nun wieder die 75 EUR berechnet.

 

Ich denke das bekommen wir schnell geregelt. Ich hab dir eine PM geschrieben.


bielo
Legende
  • July 4, 2012
o2_Henning schrieb:
Ein paar erklärende Fakten:

 


Danke, die waren auch notwendig.


Soundofakira
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 4, 2012
@bs0

 

Ab dem 27.05 gab es keine Internetverbindung mehr

Spric

 

für den Zeitraum der letzten Rechnung

28.5-27.6 wurde nie eine Internetverbindung aufgebaut.

 

der 26./27.05 war noch bestandteil der Rechnung vom

 

28.04-27.05

 

Aber der o2_henning hat den Fehler gut erkannt und mir eine Lösung dazu angeboten.

Super Arbeit von ihm ☺️

 

Und zum Thema monatlich kündbar..

Wenn ich das Paket kündige, dann muss ich die Kosten im vollen umfang zahlen.

 

Für mich ist die Diskussion damit beendet und zwar mit dem Ergebniss, dass ich zufrieden bin.

Wer den Fehler jetzt noch nicht erkannt hat, dem kann ich höchstens noch ein Comic dazu malen ☺️

 

gruß

Andre


Nautil
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 17, 2012
Das würden die nicht verstehen, ich habe das Gefühl die lesen gar nicht was der Kunde schreibt, aber greifen sofort an.
Es wundert mich nur warum werden hier einige überhaupt geduldet,
Kann nur drüber lachen über bielo, bso und Co.
Haupt Sache sich mit Kunden anlegen, obwohl Null Ahnung.
Ich möchte nicht wiessen wieviele Kunden deswegen abgehauen sind.

Ein großes Respekt für den o2_henning, schade dass hier nicht viel mehr davon gibt.
Obwohl ich starke Kritik von dem bekommen habe, bin ich ein Fan von ihm.


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Nautil schrieb:

Es wundert mich nur warum werden hier einige überhaupt geduldet,


Wir sind alle tolerant. Es werden ja auch Leute wie du hier geduldet, die ständig nur meckern und nie etwas zum eigentlichen Thema beizutragen haben. Wer Im Glashaus sitzt... ;-)