Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Höchstbetrag bei Zahlung überschritten

  • March 5, 2019
  • 3 Antworten
  • 182 Aufrufe

Hallo,
wieso kann ich nur bestimmte Beträge bezahlen, jedoch nicht jeden? Normalerweise habe ich bislang nicht wirklich etwas gekauft mit dem Handy bis zu diesem Monat und nun überschreitet ein Betrag die Höchstgrenze des Betreibers? Kann man die erhöhen lassen? Wurde evtl etwas gesperrt? Ich freue mich auf antworten!

Lösung von o2_Solveig

Hallo @nicomoss ,

herzlich willkommen in der o2 Community 😀

Generell bist du für das "Bezahlen über Handyrechnung" freigeschaltet. Das hast du selbst ja schon geschrieben.

Es gibt aber eine Obergrenze, die im "Zahlungsdiensteaufsichtsgesetz" festgelegt ist und die ich auch nicht freischalten kann.
Das sind maximal 50,- EUR pro Transaktion und maximal 300,- EUR im Monat.

Gruß, Solveig

3 Antworten

witti
Legende
  • Legende
  • March 6, 2019
Guten Morgen nicomoss
Bitte einen Moderator zu erkennen am o2_ xxxxx und der kann dir soweit die Bonität stimmt die Sperre herausnehmen.
LG Witti

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • March 6, 2019
Hallo @nicomoss ,

herzlich willkommen in der o2 Community 😀

Generell bist du für das "Bezahlen über Handyrechnung" freigeschaltet. Das hast du selbst ja schon geschrieben.

Es gibt aber eine Obergrenze, die im "Zahlungsdiensteaufsichtsgesetz" festgelegt ist und die ich auch nicht freischalten kann.
Das sind maximal 50,- EUR pro Transaktion und maximal 300,- EUR im Monat.

Gruß, Solveig

witti
Legende
  • Legende
  • March 6, 2019
Hallo o2_Solveig
Habe wieder was gelernt. Denn bisher habe ich die Summen 50/300 nicht gewusst. Aber ich bin bisher auch nicht von solch großen Summen ausgegangen.
@nicomoss
Bitte um Entschuldigung für die nicht korrekte Antwort.
LG Witti