Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Hilfeee- Wo ist das versprochene 10fache Datenvolumen?


InGeBoRg
Besucher:in
Hallo ihr lieben, nach vorangegangener Kündigung meines Vertrages und wieder telefonische Rückgewinnung am 05.05.17 ,fehlt immer noch das 10fache Datenvolumen. 

Der neue Vertrag läuft seit 13.05.17 aber bisher keine einzige Bestätigung über das neue Volumen, obwohl es per Telefonat zugesichert wurde das ich darüber eine mail erhalte. 

Bitte helft mir, sonst muss ich leider doch von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen. 

Verstehe wenn einiges dauert aber laut Telefonaten mit der Kundenbetreuung war von dem 10fachen Volumen nichts erkennbar, komisch obwohl das Gespräch ja aufgezeichnet wurde und ich dem zugestimmt habe. Bitte bitte helfen, danke! 

Lösung von InGeBoRg

Danke Nico, habe eine SMS erhalten und kann es nun endlich sehen. Wirklich, so eine tolle Arbeit die Ihr hier macht     tausendmal Danke!!! 

Wird es in der APP noch angezeigt? Kann es nur direkt über die Internetseite sehen, aber nicht in der APP. 

LG 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

26 Antworten

bielo
Legende
  • May 23, 2017
Wenn du widerrufen willst, mach es einfach.Ansonsten gilt der Grundsatz:

Das 10 fache Datenvolumen wird in der Regel nach 5 bis 10 Tagen gebucht. Falls die Datenautomatik aktiv bei dir ist, deaktiviere diese unter Mein o2 oder in der App.

 

https://o2.de/goto/datenautomatik1


 

Falls in 10 Tagen das 10 fache Datenvolumen nicht gebucht ist, melde dich wieder.


InGeBoRg
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 23, 2017
Hallo, die Datenautomatik habe ich schon deaktiviert. Auch habe ich eine neue sim Karte bekommen, weil es hieß die alte könnte das vielleicht nicht leisten. Alles getauscht und leider noch immer keine 20 GB. 

Nun die 10 Tage sind ja schon lange rum, beim Telefonat vom 05.05.17 sagte man mir es dauert so 5-10 Tage. Aber das ist ja doch schon etwas her. Ich bin ratlos... 


bielo
Legende
  • May 23, 2017
InGeBoRg schrieb:

Hallo, die Datenautomatik habe ich schon deaktiviert.



Wann war das?


InGeBoRg
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 23, 2017
Das muss knapp vor einer Woche gewesen sein. Weil Sie vorher noch aktiv war. 

Oder kann man das irgendwo nachsehen? 


bielo
Legende
  • May 23, 2017
Ab diesem Zeitpunkt zählen die 10 Tage erst wirklich.


InGeBoRg
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 23, 2017
Ah OK, nur warum wird man darauf nicht vorab hingewiesen? 

Jetzt habe ich ja doch irgendwie sorge das meine widerrufsfrist dann verstreicht, falls das versprochene Volumen nicht umgesetzt wird. 


bielo
Legende
  • May 23, 2017
Hier im Forum wurde jedem, dem das zugesagt wurde auch am Ende erteilt. Ab und an dauert es leider lange.


InGeBoRg
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 23, 2017
Und falls jetzt nichts passiert, muss ich mich hier irgendwo bei jemanden melden? 

Ich bedanke mich auf jeden Fall schonmal für die rasche Antwort. Und hoffe das man doch noch alles erhält was einem versprochen und zugesichert wurde. 


bielo
Legende
  • May 23, 2017
Wenn, dann melde dich einfach hier nochmal. Ab und an kann es hier leider auch dauern.


o2_Nicolas
  • Moderator
  • May 26, 2017
Hallo InGeBoRg,

herzlich willkommen in der Community, schön dich hier mit dabei zu haben ☺️



Ich habe mir deinen Datensatz einmal angesehen, scheinbar hat die Buchung des 10fachen Datenvolumens bisher nicht funktioniert. Ich habe das jetzt erneut eingeleitet, wie @bielo jedoch schon sagte, warte bitte einige Tage ab, da die Aktivierung etwas Zeit in Anspruch nehmen kann.



Falls bis nächsten Mittwoch, den 31.05.2017, noch nichts passiert ist, melde dich bitte erneut, dann muss es erneut weitergeleitet werden.



Viele Grüße, Nico

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones


Hari63
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • May 26, 2017
Aber Hallo das ist ja schon fast 2 Wochen her.Sowas müsste normalerweise schneller gehen.Wenn ich sowas lese da sinkt bei mir das Vertrauen an O2.


InGeBoRg
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 30, 2017
Vielen lieben dank o2_Nicolas. 

Ich hoffe das es jetzt endlich mal klappt, bisher ist noch nichts passiert. 

Ich melde mich morgen nochmal, in der Hoffnung das versprochene Volumen endlich zu bekommen. 

LG 


Jerry227
Stammgast
Forum|alt.badge.img+8
  • Stammgast
  • May 30, 2017
Ich habe das gleiche Problem habe dann angerufen in der Hotline da hies es das es Vermerkt ist jedoch ohne Telefonnummer dann hat die nette dame das gleichmal nach getragen und nochmal ein neuen Auftrag reingesetzt. Vielleicht mal fragen ob alle Daten hinterlegt wurden ☺️


o2_Nicolas
  • Moderator
  • May 30, 2017
Hallo @InGeBoRg‌,

habe mir den Datensatz nochmal angesehen, soweit ist es zwar noch nicht eingebucht, aber es ist alles hinterlegt ☺️ Sollte also zeitnah geschaltet werden.

Viele Grüße, Nico

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones


InGeBoRg
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 2, 2017
Dankeschön, leider aber immer noch nichts von dem Datenvolumen zu sehen. 

In weiterer Hoffnung warte ich.. LG 


o2_Nicolas
  • Moderator
  • June 2, 2017
Hallo @InGeBoRg‌,

das tut mir leid, eigentlich hätte es eingebucht sein sollen. Ich habe es jetzt direkt nochmal weitergegeben, an die nächste Instanz sozusagen 😉

Für den Moment habe ich deinen Datenverbrauch wieder auf 0 gesetzt, so dass du erstmal wieder wie gewohnt surfen kannst, bis das 10-fache Datenvolumen dann auch wirklich bei dir eingebucht wurde.

Viele Grüße, Nico

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones


Jerry227
Stammgast
Forum|alt.badge.img+8
  • Stammgast
  • June 6, 2017
Also ich warte auch och habe aber mit dem Chat geschrieben und da stellte sich raus das es einfach zurzeit technische Probleme gibt. In dem Zuge wurde mir aber etwa ein reset oder ein Rabat bis es aufgebucht wurde angeboten womit ich gerne leben kann. Weningstens wird einem entgegengekommen. Es ist halt nicht leicht die zusammenführung und da muss man leider etwas Geduld mitbringen. Aber ich bin sicher wenn es irgendwann läuft kann man mit o2 mehr als zufrieden sein. Habt also alle noch etwas geduld auch wenn es manchmal nervenzerreisend ist.


InGeBoRg
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 6, 2017
Hey, also bisher isl immer noch nichts zu sehen von dem versprochenen Volumen. 

Man versteht ja das es hier und da vielleicht Probleme gibt, aber dann sollten am Telefon keine Sachen versprochen werden, die man so nicht halten kann. Bzw.  Einfach mal einen darüber informieren. Wäre ich jetzt nicht hier im Forum, hätte ich davon garnichts gewusst das es Probleme gibt.  Ihr macht hier eine tolle Arbeit, keine Frage, aber irgendwie fühlt man sich ein Stück weit verarscht von O2. Sorry für meinen Ausdruck! 

Am Ende Zahl ich ja für eine versprochene Leistung, die ich so bisher nicht habe. 

Naja mal sehen wann den nun... 


InGeBoRg
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 6, 2017
Achso wegen dem zurücksetzen des Daten Volumens kann ich aber so nicht im Verbrauch sehen oder ist das normal? 


o2_Nicolas
  • Moderator
  • June 7, 2017
Hallo @InGeBoRg,

ich hab mir deinen Datensatz gerade nochmal angesehen, die Datenautomatik ist inzwischen aktiviert worden ☺️☺️☺️ Sollte dir jetzt auch entsprechend angezeigt werden.

Viel Spaß beim surfen 😉

Viele Grüße, Nico

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones


InGeBoRg
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • June 7, 2017
Danke Nico, habe eine SMS erhalten und kann es nun endlich sehen. Wirklich, so eine tolle Arbeit die Ihr hier macht     tausendmal Danke!!! 

Wird es in der APP noch angezeigt? Kann es nur direkt über die Internetseite sehen, aber nicht in der APP. 

LG 


o2_Nicolas
  • Moderator
  • June 7, 2017
Hallo @InGeBoRg,

im Normalfall sollte es dir mit Beginn des nächsten Rechnungslaufs angezeigt werden.

Viele Grüße, Nico

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones


InGeBoRg
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 22, 2017
Hey, nun hab ich doch noch ein Anliegen. Und zwar hat ja alles dann geklappt mit dem neuen Volumen aber seitdem läuft das Internet total langsam. Wenn ich in den mobilen Daten bin, WLAN Zuhause super aber ausserhalb sehr lahm und dauert ewig bis sich mal eine Seite öffnet! 

Gibt es seit geraumer Zeit eine Störung oder woran kann das liegen? 

Ist ja schön und gut mit dem neuen Volumen aber bringt am Ende nicht viel wenn das Internet ewig braucht um mal was zu öffnen. 

LG 


o2_Nicolas
  • Moderator
  • June 22, 2017
Hallo @InGeBoRg‌,

eine Störung wird mir nicht angezeigt, auch sonst liegen nach meinen Daten keine Probleme mit der SIM Karte oder ähnlichem vor.

Ich werde eine Störungsmeldung dazu aufnehmen, zugleich würde ich allerdings vorschlagen, dass du mal versuchst, die SIM Karte in ein anderes Gerät einzulegen, um zu sehen, ob die Datenverbindung dann besser geht.

Das Samsung Galaxy S3 Neo nimmt allerdings nur Micro SIM Karten an, wenn du möchtest, kann ich dir daher eine neue SIM zusenden, da in die neueren Handys ja nur noch die Nano SIM Karten passen.

Viele Grüße, Nico

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones


InGeBoRg
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 22, 2017
 Das eine Störung besteht, konnte ich auch nicht feststellen über meine Postleitzahl. 

Ich habe mit dem neuen Tarif auch eine neue Sim Karte bekommen und diese gegen meine alte getauscht. Kurz nach der Freischaltung meines Volumens lief es auch gut, aber kurze Zeit danach sehr sehr langsam. Ein Bekannter hat dasselbe Problem und laut Hotline war in unserem Bereich auch eine Störung gemeldet. 

Nur komisch das Du zwecks einer Störung auch nichts erkennen kannst     Das mit dem anderen Handy werde ich mal versuchen, meinst du es könnte an meinem Gerät liegen? 

LG