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Gelöst

Hilfe mein Handyvertrag wurde gelöscht!

  • April 29, 2019
  • 2 Antworten
  • 119 Aufrufe

Hallo.

Alles fing damit an, das ich meinen Handyvertrag frühzeitig gekündigt habe um neue Angebote zu bekommen (hatte einen sehr alten Vertrag). Ich habe über Telefon einen neuen Vertrag abgeschlossen. Allerdings wurde mir nicht mitgeteeielt, das die Schweiz nicht mehr in dieser EU Flat mit eingeschlossen ist (ich aber hauptsächlich in die Schweiz reise). Was zur Folge hatte, das ich plötzlich mit einer Handyrechnung von 150 Euro konfrontiert wurde. Ich habe dann diesen Vertrag noch fristgerecht gekündigt (innerhalb der ersten 14 Tage) und bin zurück in meinen alten Tarif gegangen. Die Leute im O2 Shop haben sich auch extra erkundigt und gemeint das für mich nun alles beim alten bleibt. Nun (2 Wochen später) ist pötzlich meine Handynummer nicht mehr aktiv. Ich habe eine Mail über einen Vertrag mit einer fremden Handynummer bekommen die angeblich ab 2.5. aktiviert werden soll.

Ich frage mich was soll das alles? Ich will keine neue Handynummer! Und auch diesen Merkwürdigen neue Vertrag habe ich nie abgeschlossen!!! Bei Mein O2 kann ich mich auch nicht mehr einloggen!!! Nichts geht mehr!


Was kann ich jetzt tun? Ich will meine Alte Nummer und meinen Vertrag zurück! Derzeit kann ich nirgendwo anrufen. Ich bin im Ausland und habe nun kein funktionierendes Handy mehr!


Bitte helft mir! Was kann ich tun? An wem kann ich mich wenden? Per Mail?

Lösung von o2_Bianca

Hallo @dorbic,

da ist ja doch einiges nicht rund gelaufen. Tut mir leid, so soll es nicht sein. 😒

Es freut mich allerdings, dass Du Dein Anliegen bereits klären konntest.
Ich hoffe nun läuft alles wieder. Sollte es noch offene Fragen von Deiner Seite geben,
melde Dich gerne hier noch einmal.☺️

Viele Grüße Bianca

2 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • May 3, 2019
Hallo @dorbic,

da ist ja doch einiges nicht rund gelaufen. Tut mir leid, so soll es nicht sein. 😒

Es freut mich allerdings, dass Du Dein Anliegen bereits klären konntest.
Ich hoffe nun läuft alles wieder. Sollte es noch offene Fragen von Deiner Seite geben,
melde Dich gerne hier noch einmal.☺️

Viele Grüße Bianca

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 18, 2019
Hallo,
Seit einigen Problemen mit meinem Vertrag,die jetzt aber gelöst sind. Kann ich auf meiner O2 App nicht mehr meinen aktuellen Datenverbrauch einsehen. Die Rechnungen aber schon. Als Meldung kommt immer das eventuell mein Vertrag gekündigt ist und ich deswegen den Verbrauch nicht einsehen kann.

Wir kann ich das Problem beheben?